Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2TV App bringt Samsung TV zum Absturz


Hallo es kommt ab und an mal vor das die O2 TV App einfriert und den gesamten Fernseher zum Absturz bringt. Passiert über LAN als auch über WLAN Anschluss. 

Der Fernseher wird schwarz, kommt ein OLED Schriftzug und die O2 TV App startet neu mit Angabe das keine Internet Verbindung besteht. 

Wenn ich aber auf eine andere App gehe funktioniert die einwandfrei. Also kann es nicht die Internetverbindung sein.

Haben andere User der O2TV App ein ähnliches Problem?

Gibt es da eine Lösung, bzw. wird an eine App Kompatibilität in Verbindung mit Tizen gearbeitet?

Mfg

 

Edit o2_Matze 09.01.24 11:08 Beitrag aus dem Wohnzimmer zu Digitales Leben verschoben

icon

Lösung von o2_Matze 11 January 2024, 13:36

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hi @EcoR1 

Willkommen in unserer o2 Community.

Schön, dass du uns hier gefunden hast 💙

Magst du uns noch ein paar weitere Infos liefern:

Interessant wäre z.B welches Samsung Modell genau (inklusive Firmwareversion) du nutzt und welche Version der o2 TV App installiert ist.

es kommt ab und an mal vor das die O2 TV App einfriert und den gesamten Fernseher zum Absturz bringt. 

Lässt sich dazu ein Muster erkennen, oder passiert das völlig sporadisch? 

VG Matze

Hallo Matze,

ich habe einen Samsung S90C deutsches Modell im November 2023 gekauft.

Die Firmware des TVs ist T-PTMCDEUC-1310.3

Die App Version ist 2023.24.8 (3489)

Müsste alles die neuesten Versionen sein, da die Updates automatisch gezogen werden  Habe auch ein Video wo die TV App eingefroren ist und der Wechsel zu einer anderen App zeigt das Internet Verbindung vorhanden ist. 

Wie gesagt passiert das nicht jedesmal. Seit November ca. 10 mal....

 

Hallo @EcoR1 

Wir haben uns hier intern mal umgehört, ein allgemeiner Fehler dazu ist nicht bekannt. 

Eine Idee ist uns hier aber noch gekommen: Unter Umständen kann dir der Samsung Service helfen, wenn sie direkt nach dem Fehler den Fernseher via Fernwartung durchleuchten, wie das ganze funktioniert steht hier

Smart TV: Remote-Service nutzen | Samsung DE

Vielleicht ist das ja eine Option, mir der wir einer Lösung näher kommen. 

VG Matze 

Deine Antwort