Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2Cloud nur für Daten


Ich möchte die O2 Cloud nur für Datenspeicherung nicht für Fotos verwenden. Um die Cloud zu aktivieren ist jedoch zwingend die Einwilligung zur Freigabe „aller Fotos“  vorgegeben. 
Wie aktiviere ich die Cloud ohne diese Einwilligungen?

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 14. Oktober 2021

Bei iOS geht es ohne. Zudem kann man in den Einstellungen die Erlaubnis widerrufen. 
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2021

Wie, habe ein i Phone 10


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2021
Oldfox46 schrieb:

Wie, habe ein i Phone 10

Also zunächst Einwilligung erteilen? Dann startet aber sofort ein Backup der Fotos in der Cloud. Das habe ich gestoppt und in den Einstellungen die Freigabe widerrufen. Der Zugang zur Cloud ist dann wieder gesperrt. Also ohne den Zugang zu allen Fotos und deren „Backup“ gibt es keine O 2 Cloud. Ich nenne das Erpressung! Werde auf die Cloud also verzichten. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 14. Oktober 2021

Ist wohl nicht möglich. Ich hatte damals auf manuell gestellt, ein Bild hoch geladen. 

 

extra für dich heute erneut installiert, dann ging es ohne. Jetzt noch mal gestartet jetzt will es die Freigabe, auch wenn ich keine Bilder Teile. 
 

aber die o2 Cloud taugt mir eh nix, daher habe ich disappointed damals wieder gelöscht. Hat täglich genervt mit Pop up, lässt sich nicht in die Dateien App integrieren und hat ein rudimentäres UI. 
 

da ich 6 TB Cloud mit Microsoft habe und die Cloud richtig gut ist, habe ich nicht mehr lange rum gemacht mit o2 Cloud. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2021

Genau auch meine Meinung. O2 Cloud ist nur zum Fotos sammeln. Werde sie kündigen und löschen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2021
Oldfox46 schrieb:

Genau auch meine Meinung. O2 Cloud ist nur zum Fotos sammeln. Werde sie kündigen und löschen. 

Vielen Dank für Deine Antworten. 
Oldfox46


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @Oldfox46 ,

herzlich willkommen in der o2 Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! :maple_leaf:

Schade dass dir unsere o2 Cloud für deine Datenspeicherung nicht zugesagt und du sie bereits wieder gekündigt hast. :confused:

Hattest du die kostenfreie Cloud über Priority gebucht oder die o2 Cloud pro? Über den Webinterface wurden dieselben Einwilligungen für Bilder gefordert?

Danke auch an @Denner für deine Unterstützung hier.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort