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Lösung

o2 waipu tv hängt immer

  • December 13, 2024
  • 16 Antworten
  • 604 Aufrufe

Beim anschluss an dem Fernseher Philips 50pus8505 hängt sich o2 waipu tv ständig auf. Bei netflix oder YouTube haben wir keinerlei Probleme.

Lösung von o2_Matze

@Serhat-16 Danke für die zusätzlichen Daten, hier scheint in der Tat aber nicht die App und o2 TV by waipu das “Problem” zu sein, sondern leider der aktuelle Datendurchsatz des Homespots.

Wenn am Fernseher nicht genügend schnelles Internet “ankommt” muss die TV App auf dem Fernseher zu oft puffern und die Bildqualität runterpegeln und das mindert den TV Genuss extrem.

Hast du mal über einen DSL Anschluss nachgedacht, oder steht dieser an deiner Adresse nicht zur Verfügung?  

VG Matze 

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2024

 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 13, 2024

Bei 0,5 MBit/s ist der WLAN-Datendurchsatz zu mangelhaft. LAN-Kabel wäre sinnvoller.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 15, 2024

Hallo ​@Serhat-16

Hast du es inzwischen über LAN Kabel versucht und läuft o2 TV nun flüssiger?

Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir. 

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2024

Hallo Anna, ich habe alles versucht was möglich ist aber es funktioniert leider nicht. Abends ab ca. 17 uhr ist das Problem noch schlimmer.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 15, 2024

Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@Serhat-16.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du die o2 TV App denn auch auf anderen Geräten getestet? Hast du da das gleiche Problem? 
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2024

Ja, ich kann mit meinem Handy mit 5g ohne Probleme schauen.


Klaus_VoIP
Legende
  • December 16, 2024

Und wie wird der Fernseher mit Internet versorgt?
Welche Medium? Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2024

Mit 4g router.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2024

edit o2_Gerrit 16.12.2024 personalisierte Daten entfernt


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 16, 2024

Hallo ​@Serhat-16,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du einmal deine Adresse in unserem Live-Check auf Störungen unseres LTE/4G-Netzes geprüft?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • December 19, 2024

@Serhat-16 Danke für die zusätzlichen Daten, hier scheint in der Tat aber nicht die App und o2 TV by waipu das “Problem” zu sein, sondern leider der aktuelle Datendurchsatz des Homespots.

Wenn am Fernseher nicht genügend schnelles Internet “ankommt” muss die TV App auf dem Fernseher zu oft puffern und die Bildqualität runterpegeln und das mindert den TV Genuss extrem.

Hast du mal über einen DSL Anschluss nachgedacht, oder steht dieser an deiner Adresse nicht zur Verfügung?  

VG Matze 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 28, 2024

Moin ​@Serhat-16,

ich wollte mal bei dir nachfragen - hast du etwas mit deinem Homespot und der Verbindung verbessern können oder hast du über einen DSL Anschluss näher nachgedacht?

Lieben Gruß

Kathi


  • Besucher:in
  • October 1, 2025

Bei mir hängt sich Waipu auch öfter auf (Hannover) und ebenso im Haushalt meiner Freundin.

Was komisch ist, dass auch bei uns Netflix, Amazon Prime und Youtube einwandfrei laufen. Ich habe eine o2 DSL 50er Leitung und Waipu inkl. Netflix direkt bei Waipu unter Vertrag. 

 

Wir denken es liegt an Waipu, weil die anderen Anbieter sich eigentlich nie aufhängen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo ​@Daniel101,

schön, dass auch du den Weg zu uns gefunden hast - herzlich willkommen🤗

Dass es auch bei dir nicht einwandfrei funktioniert, ist alles andere als schön. Habe ich es richtig gelesen, dass du den Dienst direkt über Waipu und nicht über uns nutzt? Hattest du dort schon die Möglichkeit gehabt und nachforschen können?

Viele Grüße
Daniela