Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Beim anschluss an dem Fernseher Philips 50pus8505 hängt sich o2 waipu tv ständig auf. Bei netflix oder YouTube haben wir keinerlei Probleme.

 


 


Bei 0,5 MBit/s ist der WLAN-Datendurchsatz zu mangelhaft. LAN-Kabel wäre sinnvoller.


Hallo ​@Serhat-16

Hast du es inzwischen über LAN Kabel versucht und läuft o2 TV nun flüssiger?

Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir. 

Gruß, 
Anna


Hallo Anna, ich habe alles versucht was möglich ist aber es funktioniert leider nicht. Abends ab ca. 17 uhr ist das Problem noch schlimmer.


Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@Serhat-16.

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du die o2 TV App denn auch auf anderen Geräten getestet? Hast du da das gleiche Problem? 
Gruß, 
Anna


Ja, ich kann mit meinem Handy mit 5g ohne Probleme schauen.


Und wie wird der Fernseher mit Internet versorgt?
Welche Medium? Router?


Mit 4g router.


edit o2_Gerrit 16.12.2024 personalisierte Daten entfernt


Hallo ​@Serhat-16,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Hast du einmal deine Adresse in unserem Live-Check auf Störungen unseres LTE/4G-Netzes geprüft?

Viele Grüße,

Gerrit


 


@Serhat-16 Danke für die zusätzlichen Daten, hier scheint in der Tat aber nicht die App und o2 TV by waipu das “Problem” zu sein, sondern leider der aktuelle Datendurchsatz des Homespots.

Wenn am Fernseher nicht genügend schnelles Internet “ankommt” muss die TV App auf dem Fernseher zu oft puffern und die Bildqualität runterpegeln und das mindert den TV Genuss extrem.

Hast du mal über einen DSL Anschluss nachgedacht, oder steht dieser an deiner Adresse nicht zur Verfügung?  

VG Matze 


Deine Antwort