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o2 Unlimited Games Abo - habe ich nie abgeschlossen!



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86 Antworten

Sehr geehrtes O2-Team,

Mir geht hier um das Anliegen aus August. Die Drittanbietersperre habe ich bereits eingerichtet. 

Mir geht es aktuell um die Versprochene Gutschrift, die nicht angekommen ist seit drei Monaten.

Mit freundlichen Grüßen 

Andy

Das hier geht an die zuständigen o2 Admins mit der dringenden Bitte um Klärung und Weiterleitung an die zugehörige Abteilung.

Ich habe genau das selbe Problem wie dutzend andere hier im Forum und kann es absolut nicht nachvollziehen wie so eine derart dreiste und illegale Abzocke stattfinden kann! 

In einer App wurde mir eine Werbung angezeigt, die ich nicht weg klicken konnte also habe ich die App beendet und neu gestartet. Daraufhin habe ich eine SMS von o2 bekommen, dass ich angeblich das Unlimited Games Abonnements gebucht hätte, was definitiv nicht der Fall ist. Ich habe weder irgendwo auf Kaufen geklickt, noch habe ich den Kauf bestätigt oder dergleichen. Ich habe das Abo sofort gekündigt, jedoch möchte ich nicht 4 Wochen für ein Service bezahlen, das ich nicht bestellt habe!

Sowas Dreistes habe ich wirklich noch nie erlebt und dann von o2???  Warum werden dazu keine Schritte eingeleitet, wenn das scheinbar ein bereits längeres Problem ist? Falls keine Lösung gefunden wird werde ich Strafanzeige stellen und dieses Vorgehen der Verbraucherschutzbehörde melden!

 

Mit freundlichen Grüßen!

 

Hallo @GeorgJordis und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Je nach App, die man nutzt, wird mehr oder weniger Werbung ausgespielt. Mitunter gibt es leider auch Apps, die damit ein wenig übers Ziel hinaus schießen, grundsätzlich bin ich ein absolut ein Freund von Abo-Sperren für Drittanbieter, die man über unsere Mein o2 App bequem einrichten kann.

Du hast das Abo ja inzwischen gekündigt und es wurde auch bereits deaktiviert, für die Abrechnungszeiträume in der Reklamationsfrist habe ich eine entsprechende Rückbuchung in die Wege geleitet, dise wirst Du dann auf der kommenden Rechnung sehen.

Gruß,

Lars

Leider genau das selbe, ohne Bestätigung wurde ein Abo abgeschlossen. Bitte ebenfalls um eine Entschädigung der entstandenen Kosten. Das Abo wurde sofort (1-2) min nach der SMS gekündigt. 

Eine offizelle Mail an widerruf@cc.o2online.de folgt. 

Finde es ebenfalls schade, dass O2 Kunden abzockt...War gefühlt die letzten 10 Jahre eigentlich immer zufrieden, aber bei sowas denkt man echt über einen Anbieter wechsel nach. Ohne Bestätigung, Login usw. einfach so eine Abofalle... 

Benutzerebene 7

Hallo @andyyvoo,

ich habe mir das angeschaut Die zugesagte Guthabenbuchung wurde gleichzeitig mit der Drittanbietersperre eingerichtet., Schriftlich findest Du das einmal auf Deiner Rechnung mit Rechnungsdatum 28.09. unter “Beträge aus dem Vormonat”, ebenfalls wirst Du bei einer Prüfung Deiner Kontoauszüge, dass nicht der Rechnungsbeträg in Höhe von EUR 34.11. aus der Augustrechnung abgebucht wurde sondern die Differenz aus dem rechnungsbetrag abzüglich der Guthabenbuchung, die Abbuchung belief sich auf EUR 26,12.

Ich kann hier kein Versäumnis erkennen, alle Zusagen wurden eingehalten.

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @Joe Kool und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Weißt Du noch, um welche App es sich handelt? Ich bin ziemlich sicher, dass es sich dabei nicht um eine App von uns handelt. Es gibt mitunter leider App-Anbieter, die “kostenlose” Apps anbieten, die dann mitunter mit entsprechenden Zugriffsrechten oder anderen Techniken den Abschluss eines Abos sehr einfach gestalten. Hast Du dazu eventuell einmal den App Anbieter kontaktiert?

Hinsichtlich des Abos habe ich einmal geschaut, Deine Mail ist fristgerecht eingetroffen, ich habe das Abo zu sofort deaktiviert, hinsichtlich der Kosten sollte da dann auch nichts weiter auftauchen :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @dfrick, auch Dir ein Willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch an Dich die Frage, ob Du eventuell noch weißt, in welcher App oder auf welcher Webseite Du unterwegs warst, als Du die SMS dazu bekommen hast? 

Die Einrichtung einer Drittanbietersperre von Abos ist auf jeden Fall auch in meinen Augen nie verkehrt. Deine Mail ist ja fristgerecht eingetroffen, auch hier habe ich das Abo einmal zu sofort deaktiviert und dafür gesorgt, dass das ganze dann auch kostenneutral bleibt.

Gruß,

Lars

Hallo @Joe Kool und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Weißt Du noch, um welche App es sich handelt? Ich bin ziemlich sicher, dass es sich dabei nicht um eine App von uns handelt. Es gibt mitunter leider App-Anbieter, die “kostenlose” Apps anbieten, die dann mitunter mit entsprechenden Zugriffsrechten oder anderen Techniken den Abschluss eines Abos sehr einfach gestalten. Hast Du dazu eventuell einmal den App Anbieter kontaktiert?

Hinsichtlich des Abos habe ich einmal geschaut, Deine Mail ist fristgerecht eingetroffen, ich habe das Abo zu sofort deaktiviert, hinsichtlich der Kosten sollte da dann auch nichts weiter auftauchen :-)

Gruß,

Lars

Danke @o2_Lars,

Ich weiß um welche App es sich handelt und habe den Betreiber auch schon bereits kontaktiert. Allerdings kann ich trotzdem nicht nachvollziehen wie es möglich ist, dass eine Drittanbieter-App so einfach die Zugriffsrechte bekommt um mit meinen Daten ein Abo bei o2 abzuschließen, ohne dass ich zumindest mein Passwort eingeben oder den Kauf bestätigen muss. Bei allen anderen Plattformen, die ich nutze und kenne, funktioniert ein “Kauf” nicht so einfach, egal ob es als Werbung eingespielt wird oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass dieses technische Sicherheitsproblem bei o2 liegt und es entsprechend App Anbieter gibt, die diese Lücke ausnutzen. Falls Du mir eine Adresse geben kannst, wo ich die Sachlage offiziell melden kann, wäre es für mich und viele anderen User mit der selben Erfahrung vielleicht sinnvoll, damit o2 anfängt dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen und im Sinne des Vertrauens und Schutzes der eigenen Kunden ein Riegel vor solche dubiosen Machenschaften solcher Anbieter zu schieben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hallo @Joe Kool,

eine gesonderte Anschrift gibt es da nicht, Du kannst Dich dazu aber direkt an unsere Kundenbetreuung wenden, das wird dann entsprechend bearbeitet werden. Die Anschrift findest Du auf jeder Rechnung über Deiner Adresse :-)

Gruß,

Lars

Mir ist das jetzt auch passiert. Das O2 unlimited Games Abo. Sofort nach SMS gekündigt. Habe auch eine Mail geschrieben vorhin. Bitte um Rückerstattung des Betrag es. 

Hallo @Hamdiye61, schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Und perfekt, dass du dich sofort gemeldet hast, ich habe für dich das Unlimited Games Abo zu sofort beendet und den angefallenen Betrag erstattet. :ballot_box_with_check:

 

Passt soweit alles?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Hallo @Hamdiye61, schön dich zu lesen! :relaxed:

 

Und perfekt, dass du dich sofort gemeldet hast, ich habe für dich das Unlimited Games Abo zu sofort beendet und den angefallenen Betrag erstattet. :ballot_box_with_check:

 

Passt soweit alles?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:


Hallo Katja,

das Gleiche kannst du dann auch direkt mal bei mir machen. Auch ich habe eben eine SMS bekommen, in der steht, dass ich angeblich gerade dieses Game-Abo abgeschlossen hätte, was ich aber defintiv NICHT getan habe!

Ist das von O2 eine Masche, um noch mehr Umsatz zu generieren? Da dieser angebliche Aboabschluss ja kein Einzelfall zu sein scheint, grenzt das für mich schon an einen gewerblichen Betrug!

Ich habe das Abo direkt gekündigt! Ich sehe aber nicht ein, dieses nicht von mir abgeschlossene Abo auch nur einmal zu bezahlen! Leider ist heute Sonntag und ihr somit nicht erreichbar. Ich erwarte bis morgen eine entsprechende Reaktion. Sorry, normalerweise werde ich nicht so schnell so fordernd, aber ich bin stinksauer mit Tendenz zu einem Wutausbruch, welcher sich gewaschen hat und dessen Folgen wollt ihr defintiv nicht erleben.

Ich weiß, dass du persönlich dafür nichts kannst. Genau deswegen habe ich es auch noch halbwegs freundlich formuliert. 😉

Gruß

Antje

Also mir ist das heute auch passiert und hatte mich bei o2 gemeldet .hatte nachdem ich die SMS bekam direkt gekündigt .ich hatte übrigens das Handy in meiner Hosentasche  die ganze Zeit .Der Mitarbeiter sagte mir nachdem ich fragte ob ich die 7.99 jetzt zahlen müsse ,das er sich  darum kümmern werde... Muss ich jetzt  noch irgendetwas machen ? Liebe Gruß

 

Hallo @Ciccone 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Die Erstattung für das gebuchte Abo o2 Unlimited Games wurde bereits veranlasst.


Grüße

Sehr geehrtes O2-Team

 

Mir ist das jetzt auch passiert. Das finde ich wirklich unverschämt, dass O2 solche Trick angewendet hat. Hatte wirklich keine Möglichkeit die Abfrage wegzuklicken und nachdem ich das App neugestartet habe, bekomme ich direkt eine ABO-SMS.

Ich habe das Abo selbstverständlich direkt gekündigt. Ich bitte um eine Bestätigung und um eine Rückerstattung, falls es zur eine Buchung gekommen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

AE

Hallo @DerwahreGrisu und @AElias,

 

super, dass ihr euch direkt meldet! :relaxed:

Du bist leider durchgerutscht Antje, das habe ich soeben nachgeholt, bitte entschuldige. :ballot_box_with_check:

Für die Rückerstattung bin ich bei dir zu spät AE wie ich sehe, schön, dass es bereits geklappt hat.

 

Mögt ihr uns einmal beschreiben wo und wie es dazu gekommen ist, damit wir der Sache auf den Grund gehen können?

 

Einen wunderbaren Tag und viele Grüße,

Katja :seedling:

Vor ca 40 Minuten ist mir das gleiche passiert.

Plötzlich Bestätigungssms bekommen, das ein Unlimited games Paket abgeschlossen wurde, obwohl zur fraglichen Zeit das Display gesperrt und auch die O2 App nicht geöffnet war. Darüber hinaus war ich in der Bahn mit schlechter Netzabdeckung unterwegs. 

Dementsprechend kann das von mir nicht ausgelöst worden sein.

 

Bitte um Widerruf bzw sofortige Storniernung des Pakets mit sofortiger Wirksamkeit. Bitte darum, dass keinerlei Gebühren berechnet werden.

 

Vielen Dank!

Hallo,

2 sehr hilfreiche Beiträge findest du dort: 

LG

Hallo @Freddy88 ,

mh, das ist schon sehr merkwürdig. 

Hast du dir denn die beiden Beiträge, die @Vilureef verlinkt hat, mal angeschaut?
Danke dafür. :rosette:

Hast du das Abo schon widerrufen können?
Und hast du auch die Drittanbietersperre aktiviert?

Liebe Grüße Maria

Das Games Unlimited Paket  wurde jetzt für Januar trotzdem in Rechnung gestellt, obwohl ich es schriftlich fristgerecht widerrufen und hierzu auch eine Bestätigungssms erhalten habe. 

 

Bitte um Rückmeldung, ob die Gutschrift über 7,99 Euro nun für die nächste Rechnung erfolgt.

Benutzerebene 7

Hallo @Freddy88 . 

Entschuldige die späte Antwort.

Die Gutschrift wurde am 11.02.22 erstellt. Somit siehst du sie erst auf der nächsten Rechnungsstellung für Februar. :blush:

Gruß, 

Anna

Das ist ja der Hammer was man hier im Forum so findet. Also mag ich euch auch mal mitteilen wie das bei mir wohl abgelaufen ist. Ich habe wohl im April 2020, also vor zwei Jahren, eine SMS bekommen und diese wohl als Werbung abgetan. Also anders kann ich es mir nicht vorstellen. Falls ich überhaupt eine SMS bekommen habe. Man bekommt ja öfters mal so Sachen wo man ebend grob drüber schaut und fertig. Bin ich auch selbst schuld wenn das so ist und ich nicht aufmerksam genug war. 

Jetzt bin ich ein gutgläubiger Mensch der nicht ständig nachschaut ob jetzt alles mit rechten Dingen abläuft und jeden Monat seine Finanzen überprüft. Heute wurde ich eines besseren belehrt und mir wurde gezeigt das ich das dringend ändern muss. Mein Vertrag ist vor 4 Monaten ausgelaufen und hat sich automatisch erhöht weil die Rabatte weggefallen sind. Heute checke ich mal mein Online Banking und mir fällt auf das ich extrem viel Geld für meinen Vertrag zahle. Wie ihr seht bich ich also so oder so ein Töffel was so Dinge angeht. Ich gehe also das erste Mal auf die App und versuche nachzuvollziehen was genau da passiert ist. Mir wird mehr abgebucht als meine Vertragsdaten zeigen. Da läuft was über die Einzelverbindungen von 7,99€.

Ich rufe die Hotline an. Dort wird mir gesagt das ich 4,99 Euro für O2Tv zahle und 7,99 Euro im Monat für O2 Games. Beides habe ich noch nie genutzt. Kein Witz, noch nie. Ich wusste nichtmal das ich sowas habe. Vllt hätte ich es ja genutzt aber ich wusste es noch nichtmal.

Der wirkliche nette Mitarbeiter in der Hotline, großes Lob an den Herren, konnte sich auch nicht erklären wie sowas zu stande kommt. Er meinte vllt hab ich eine SMS bekommen oder es in der App dazugebucht. Mir kam sofort das Gefühl als hörte er das nicht zum ersten Mal und er war ein wenig aufgeschmissen wie er das jetzt erklären sollte. Naja, er hat beide Sachen für mich gekündigt und wollte mir aber natürlich direkt einen neuen Vertrag andrehen. Nach dieser Geschichte wird O2 mich aber als Kunde verlieren, das ist vom Gefühl, auch wenn ich zu blöd bin meine Finanzen und Abbuchen mal besser im Auge zu haben, einfach nur ein großer Betrug. Ich spiele keine Spiele auf dem Handy, ich schließe nichts ab über mein Handy und ich hab auch nicht unwissentlich irgendwo draufgedrückt. Ich bin töffelig aber nicht dumm. Sowas ist mir noch nie passiert und nachdem was ich jetzt gelesen habe bin ich mir auch sicher das wir hier von Betrug reden. 

Nach ein wenig googlen finde ich hier ja auch extrem viele Einträge mit genau dem gleichen Problem. Man muss mal überlegen was ich da jetzt 2 Jahre für etwas gezahlt habe, das ich kein einziges Mal genutzt habe weil es mir einfach unwissentlich aufgebucht wurde. Da wird mir schlecht bei dem Gedanken. Das ist übelste Abzocke. Ich habe heute viel gelernt und O2 einen normalerweise zufriedenen Kunden verloren. Schade 🤷‍♂️

 

Beste Grüße 

Ich habe das Problem, das ich diesen Dienst jetzt schon wieder auf der Rechnung habe. Ich habe gekündigt schon per SMS, Per Mail und Per Telefon gekündigt. Ich habe dieses Abo nicht abgeschlossen und würde es gerne endlich Los werden. Da ich schon seit sehr langer zeit (Seit Allce startete) Kunde bin, finde ich es schon sehr komisch das ich wieder diesen Dienst auf meiner Abrechnung finde. Unter meinen Abos taucht der nicht einmal auf. Daher bitte ich um eine dringende und endgültige Lösung.

Hallo @Mitchelmeiers,

danke für deine Schilderungen. 😊

Auch wenn es dir aus deiner Sicht natürlich so vorkommt und du bei einer expliziten Suche über Google für dich passende Erfahrungen finden konntest, buchen wir solche Packs nicht selbst nach Lust und Laune. Dass der Kollege Schwierigkeiten hatte das einzuordnen sorgt dann natürlich nochmal für ein Stück weniger Vertrauen. Kann ich verstehen.

Für o2 TV gilt das Gleiche. Auch dieses Pack wird nicht einfach so von uns hinzugebucht. Hier besteht die Möglichkeit, dass dieses Aufgrund eines Angebotes direkt zu Beginn seinen Weg in deinen Vertrag gefunden hat oder mit einer Verlängerung hinzugebucht wurde. Abhängig von der Art und Weise, wie bzw. wo du deinen Vertrag abgeschlossen oder hast ändern lassen, wirst du darüber benachrichtigt.

Grundsätzlich kann ich deinen Unmut aber verstehen. Niemand möchte nach einem langen Zeitraum die Rechnungen anschauen und dann feststellen, dass Dienste berechnet werden, deren Buchung man erstmal nicht zuordnen kann.

Wenn auch aus deiner Sicht verständlich, finde ich es natürlich schade, dass wir dich als Kunden verlieren. 😟

Viele Grüße
Dennis

Hallo @underline,

war es denn nach der Kündigung einige Zeit nicht mehr auf der Rechnung? Oder wurde die Kündigung erst vor kurzem veranlasst und war dann später weiterhin auf der neuen Rechnung zu sehen?

Viele Grüße
Dennis

I'm November und Dezember war es nicht auf der Rechnung. Im Januar ist es wieder aufgelistet

Die mehrwertdienste sind alle gesperrt 

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