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Hallo,

ich habe heute auf meiner Handyrechnung entdeckt, dass ich angeblich ein "o2 Unlimited Games Abo" für 6,7143 euro + MWSt = 7,99 EURO abgeschlossen haben soll.



Das habe ich nie gemacht. Habe wohl doch am 28.12.2018 eine SMS erhalten, aber wohl nicht richtig gelesen. Bin jetzt trotzdem geschockt, dass ich für ein Abo zahlen soll, was ich nie abgeshlossen habe! ich habe auch nie etwas gespielt bei o2 games!?!



Habe das Abo eben online schon gekündigt. Trotzdem finde ich es absolut nicht korrekt, dass ich jetzt was zahlen soll für einen Dienst, den ich nie in Anspruch genommen habe.



Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, was ich da jetzt machen kann?



LG Kisha

Hallo @elka28 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. :grinning:

Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Seaduck ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

 

Das o2 Unlimited Games Abo habe ich für dich zu sofort gekündigt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Hallo @elka28 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Guten Morgen,

ich habe heute Morgen bei der Autofahrt eine SMS bekommen das ich ein Music Paket Abo mit der 1. Woche gratis abgeschlossen hätte. Habe dann sofort über das Portal die Kündigung eingereicht und dabei entdeckt das ich seit dem 22.5. auch eine o2 Games Abo habe und dieses sofort auch gekündigt.

Ist denn nachvollziehbar durch welche Apps oder Seiten diese Abos aktiviert wurden?

Kommen nun für beide Abos kosten auf mich zu und wenn ja wie kann ich dagegen vorgehen?

 

 Mit freundlichen Grüßen

 Verena


Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ein O2 Unlimited Games Abo, das ich nie abgeschlossen habe und für das mir seit Jahren Geld abgebucht wird. Mails an O2 werden ausweichend beantwortet. Auf meine Frage wann und wie ich dieses Abo abgeschlossen haben soll, bekomme ich einfach keine Antwort. Eine Rückerstattung oder wenigstens eine Gutschrift wird abgelehnt.

Ich finde es beschämend und irgendwie auch unwürdig für ein Unternehmen wie O2, so mit langjährigen Kunden umzugehen. Ich habe beruflich und privat seit über zehn Jahren Verträge bei O2.

Hat schon mal jemand rechtliche Schritte eingeleitet? Kann man eventuell eine gesammeltes Verfahren anstrengen? Es scheint ja tatsächlich richtig vielen Kunden so zu gehen.

Danke für die Rückmeldungen.


Hallo @Fiz

 

leider ist es für mich nicht nachvollziehbar auf welchem Weg die Unlimited Games Flat gebucht wurde. Ich sehe sie aber auf deiner aktuellen Rechnung und habe es deshalb einmal an die zuständige Fachabteilung mit der Bitte um Erstattung weitergeleitet. 

 

Hallo @Salzhering

 

ich sehe da eine Reklamation von dir im Mai 2020, vorher ist dazu nichts ersichtlich. Tut mir sehr leid, wenn die Flat schon länger lief und du es erst spät bemerkt hast. Eine Rückerstattung für Jahre(?) können wir dir in der Tat leider nicht anbieten. Eine Rechnungsreklamation bitte immer mit einer Frist von 8 Wochen einreichen. Das Abo ist seit dem 01.05.2020 beendet. Ich habe deinen Fall ebenfalls an die zuständige Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. 

 

Lieben Gruß

Sandra 

 

 


Hallo @Fiz

 

leider ist es für mich nicht nachvollziehbar auf welchem Weg die Unlimited Games Flat gebucht wurde. Ich sehe sie aber auf deiner aktuellen Rechnung und habe es deshalb einmal an die zuständige Fachabteilung mit der Bitte um Erstattung weitergeleitet. 

Lieben Gruß

Sandra 

 

 

Vielen Dank


Hallo, 

ich habe gestern als ich im Auto auf dem Weg zur Arbeit war ebenfalls eine SMS über den Abschluss dieses Abos erhalten. Ich habe das Abo eben direkt wieder gekündigt und erbitte ebenfalls um die Rückerstattung der Kosten. 

Des weiteren finde ich es schon sehr Suspekt dasddas Abo in der Mein O2 App absolut nirgendwo aufzufinden ist und auch die Kündigung nur über Umwege zu erreichen ist. 

 


Hallo @mx263,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Gut, dass du dich so zeitnah meldest! :thumbsup_tone2: Ich habe das o2 Unlimited Games Abo für dich zu sofort deaktiviert. 

Eine Guthabenbuchung über den Betrag habe ich für dich beantragt. 

Viele Grüße

Vivian


Normalerweise bin ich ja bei solchen “habe Abo abgeschlossen obwohl ich es nicht wollte” Geschichten sehr vorsichtig, aber mir ist vor einigen Tagen etwas ähnliches passiert.

In einer App wurde mir eine Werbung angezeigt, die ich nicht wegcklicken konnte (kein sofort auffindbares 😵 aus Ungeduld habe ich die App beendet und neu gestartet. Wenige Sekunden später habe ich eine SMS erhalten, mit dem Hinweis auf den Kauf eines O2 Unlimited Abos. Zuerst dachte ich, das sei eine SPAM / SPOOFING SMS aber sie war offiziell vom O2 Team. Also etwas recherchiert und tatsächlich hatte ich ein Abo, das ich sofort wieder beendet habe, das aber zunächst eine Laufzeit von vier Wochen hat und abgebucht wird.

 

Ich habe dazu auch einen eigenen Post getätigt. weil ich keine sofortige Möglichkeit der schriftlichen Aktion gesehen habe (Chat und email gehen ja nicht mehr an die Kundenbetreuung) und ich etwas schriftlich und zeitlich festhalten wollte.

 

Nach nun durchlesen von einiges Posts und der Feststellung, dass dies wohl seit über einem Jahr ein Problem zu sein scheint (wenn andere Nutzer tatsächlich einen ähnlichen Ablauf hatten, muss ich festhalten und wende mich Direkt an die O2 Admins hier zur WEITERGABE AUF ESKALATIONSEBENE:

 

Dies muss ab sofort im Interesse der Kunden unterbunden werden. Natürlich kann ich Drittanbieterkäufe sperren (habe ich nun auch gemacht) aber es darf für Kunden doch nicht so kompliziert und kundenunfreundlich realisiert werden wie aktuell.

 

Ein One-click Kauf ist sicher zulässig wenn: a) der Kunde dem explizit zugestimmt hat und sichergestellt ist, dass auch der Kunde den Kauf tätigt zB. durch einloggen in ein Konto. Gängiges Beispiel ist hier Amazon.

 

Ansonsten ist die aktuelle Verfahrensweise, wie es zumindest konkret in meinem Fall war NICHT ZULÄSSIG UND RECHTLICH PROBLEMBEHAFTET FÜR DEN ANBIETER, IN DIESEM FALL O2.

Was mich ärgert, ist dass es sich um ein offizielles O2 Produkt handelt und nicht ein windig findiges online Spiel Casino sonst noch etwas, mit Sitz der Institution in Tuvalu. 

 

Die Vorgehensweise hier ist eindeutig CLICKJACKING.

 

Und ich bin tatsächlich fast gewillt Strafanzeige zu stellen und Klage zu führen über meine Rechtsschutz, sowie das Vorgehen der Vebraucherschutzbehörde zu melden.

 

Der tatsächliche Zeitaufwand den ich bisher damit verbracht habe (und noch nicht einmal eine Gutschrift oder Mitteilung / Stellungnahme erhalten habe) ist mittlerweile sowieso unverhältnismässig.

 

Als O2 Kunde seit Viag Interkom Zeiten bin ich entsetzt, dass so etwas überhaupt noch 2020 möglich ist!

 

Also herzliche Bitte, das an die Eskalationsstufe weiterzugeben und von O2 Seite endlich Schritte einzuleiten, bevor ich und / oder andere Geschädigte das auf dem Rechtsweg machen müssen.

 

Vielen Dank!

 

 

Ich vermute das O2 mit dubiosen Werbepartnern zusammenarbeitet und die Abos den Firmen Provisionen bringen.

 

Ich empfehle sich einmal an die Redaktion von Teltarif.de zu wenden.

Oder 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/kontakt/index.html

 

scheinbar hat O2 noch nicht mitbekommen das seit Monaten hier Missbrauch stattfinden könnte.

Öffentlicher Druck wirkt da Wunder, wie bei "wir sind Einzelfall" geschehen. Damals war ich aktiv mit beteiligt. Ich würde gern mich hier auch wieder anschließen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.teltarif.de/o2-netzueberlastung-statement-ausbau-wir-sind-einzelfall-update/news/45055.html&ved=2ahUKEwjBwKaWvpfpAhWrsaQKHfM_CDoQFjACegQIBxAC&usg=AOvVaw2hQ_IAs0B0kMXlJ7KtD0WF

 

Mir ist das heute genauso vorgefallen und möchte gerne das Abo widerrufen!

 


Hallo @DanijelG@Leo2406  & @xGibralta ,

 

ich habe das Pack bei euch deaktiviert und eine Guthabenbuchung für die Kosten beantragt.

Sobald diese genehmigt wurde, solltet ihr darüber eine SMS erhalten.

 

Viele Grüße,
Kurt

Bei mir ist das ähnlich passiert und ich bitte um eine sofortige Stornierung und Rückerstattung der anfallenden Kosten. Vielen Dank!


Hallo @Seaduck ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

 

Das o2 Unlimited Games Abo habe ich für dich zu sofort gekündigt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Hallo, 

ich habe gestern eine SMS über den Abschluss dieses Abos erhalten. Das Abo habe ich eben direkt wieder gekündigt und erbitte ebenfalls um die Rückerstattung der Kosten. 

„Des weiteren finde ich es schon sehr Suspekt dasddas Abo in der Mein O2 App absolut nirgendwo aufzufinden ist und auch die Kündigung nur über Umwege zu erreichen ist.“ Diesem Zitat kann ich mich nur anschließen, denn das grenzt schon fast an Betrug. Des Weiteren bin ich bereit rechtliche Schritte in einem Sammelverfahren einzugehen.

 

Liebe Grüße 

Andy


Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Chestopher

 

bei einem Widerruf ohne Nutzung erhältst du den Betrag zurück. Ich habe mir das grade einmal angeschaut, dein Abo ist deaktiviert. Zusätzlich habe ich dazu auch eine Beschwerde weiter geleitet. 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem. Habe plötzlich eine Benachrichtigung bekommen dieses Abo anscheinend gebucht zu haben, was ich natürlich nicht getan habe.

Habe sofort gekündigt und das Angebot nicht benutzt. Ich möchte widerrufen und würde mich über eine Kulanz freuen.

Mit freundlichen Grüßen 

Andy


Habe sofort gekündigt und das Angebot nicht benutzt. Ich möchte widerrufen und würde mich über eine Kulanz freuen.

Vermeide bitte Dein Anliegen quer im Forum zu verteilen. Daher habe ich deinen letzten Beitrag hierher verschoben. Ich freue mich zu lesen das zu von rechtlichen Schritten bereit bist auf Kulanz überzugehen.

 

Ein Moderator wird sich melden.


Hallo @andyyvoo und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wir helfen hier natürlich gerne weiter, es ist auf jeden Fall nicht erforderlich, das Anliegen über mehrere Beiträge zu verteilen, das wird dann ja doch eher sehr unübersichtlich. Danke da schon mal an @Sandroschubert, dass er hier alle Deine Beiträge zusammen geführt hat :-)

Besteht das Anliegen denn noch? Oder konnten wir oder unsere Kollegen Dir schon auf anderem Wege weiter helfen?

Grundsätzlich ist die Aktivierung zumindest einer Abo-Sperre bei den Drittanbieterdiensten eine vernünftige Sache, diese lässt sich auch leicht über die Mein o2 App auf dem Smartphone konfigurieren.

Gruß,

Lars


Ich zitiere fassungslos aus dem Antwortschreiben von O2: “Auch den genauen Buchungsweg können wir nicht über unser Abo-Betreuungssystem feststellen.

 

Ich möchte nun, weil mir nicht in vollem Umfang der ungefragt abgebuchte Betrag zurückgezahlt wurde, rechtliche Schritte einleiten und dieses, meiner Ansicht nach unlautere Vorgehen, Kunden einseitig Abonnements unterzujubeln, prüfen lassen. Zudem möchte ich gern bei uns im Sender (MDR) einen Beitrag zu diesem Thema anregen. Die Redaktion klang ziemlich interessiert. Wer von den Betroffenen hier im Forum Interesse hat, mit seiner Geschichte mitzuwirken, ist eingeladen, sich kurz für weitere Absprachen zu melden.

 

Vielen Dank.

 


Hallo @Salzhering,

tut mir leid, dass die Antwort, die Du aus dem Fachbereich erhalten hast, nicht Deinen Erwartungen entsprach.

Ich habe mir das ganze angeschaut, wenn ich da die Höhe der Guthabenbuchung in Relation zu den monatlichen Kosten des Abos sehe, dann denke ich ,dass wir da schon eine ziemlich kulante Lösung gefunden haben. Wir haben Dich ja auch letztendlich jeden Monat auf dieses Abo hingewiesen, da ist es natürlich schade, dass es nicht früher aufgefallen ist, sonst hätten wir da natürlich schon deutlich früher entsprechende Schritte in die Wege leiten können. :-/

Auch hier in der Community werden wir über den Betrag hinaus, den Du bereits als Guthabenbuchung erhalten hast, leider keine weitere Rückzahlungen in die Wege leiten können, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars


Hallo @mx263,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Gut, dass du dich so zeitnah meldest! :thumbsup_tone2: Ich habe das o2 Unlimited Games Abo für dich zu sofort deaktiviert. 

Eine Guthabenbuchung über den Betrag habe ich für dich beantragt. 

Viele Grüße

Vivian

Liebes O2 Team,

leider bin ich von Ihren mafiaartigen Abofallen (Mehrwertdienste Games Unlimited) sehr erschüttert. Ich habe eben auf meinen Rechnungen gesehen, dass sie mir seit Juli 2019 monatlich Dienste abrechnen, welche ich weder willentlich abgeschlossen habe noch in irgendeiner Form nutze! Es ist erschreckend, dass mein Vertrag diesbezüglich geändert wurde ohne eine Willenserklärung meinerseits! Ich habe zu keiner Zeit eine schriftliche Bestätigung seitens O2 erhalte und frage mich wie ein Abo abgeschlossen werden kann ohne eine Einwilligung.

Hiermit möchte ich, dass Sie rückwirkend die angefallenen Kosten (mindestens Anteilmäßig) erstatten. Eben habe ich mit einer Mitarbeiterin telefoneirt, die mir gesagt hat, dass Sie das Abo für mich kündigen kann, es aber generell bei O2 keine Rückerstattungen gibt. Als ich Sie höflich darauf hingewiesen habe, dass es in dem Online Forum anders steht hat sie gesagt, dass sie dazu nichts sagen möchte und hat aufgelegt. Ein sehr unprofessionelles Verhalten!

Ich habe eben schon mir meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen und diese haben mir gesagt, dass O2 leider bekannt dafür ist. Nachdem öffentlich in dem Forum steht, dass Sie Gutschriften aus Kulanz geben, sieht die Rechtsabteilung dies gegeben und somit bitte ich Sie höflichst mir diese ebenfalls zu gewähren und in meinem Vertrag zu hinterlegen. Außerdem wurde mir gesagt, dass es in diesem Fall keine Verjährungsfrist gibt und möchte Sie somit darauf hinweisen.

 

Liebe Grüße

Cecilia R.


Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Cecili

 

wenn ich das richtig sehe, wurde dein Abo beendet und auch bereits ein Guthaben für dich gebucht. Ist dein Anliegen damit geklärt oder können wir noch etwas für dich tun?

 

Lieben Gruß

Sandra


Bei mir wurde auch automatisch OHNE meine Einwilligung ein Abo bei “o2 Unlimited Games” abgeschlossen.

Weshalb werden Abos für o2 "Unlimited Games" in Höhe von 7,79€ pro Monat OHNE die Einwilligung der Kunden abgeschlossen? Eine Frechheit.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


Hallo,

bedauerlicherweise wurde auch bei mir ein Abo bei “o2 Unlimited Games” OHNE meine Einwilligung getätigt. Ich bin überrascht, zu lesen, dass so viele in solch ein Abo gelangt sind OHNE dass sie eine Einwilligung gegeben haben. Erschreckend und beschämend zu lesen, dass bei einigen sogar ein Abo getätigt worden ist, als sie versucht haben eine Werbung wegzuclicken.
Ich habe eine SMS mitte Juni bekommen, die leider untergegangen ist, welche ich heute beim Suchen einer SMS wiederentdeckt habe. Ich habe noch nie davon gehört, dass man durch einen click auf eine Werbung ein Abo abschließen kann und fordere eine Stornierung.
Für mich grenzt das an Betrug


Hallo,
ich habe heute auf meiner Handyrechnung entdeckt, dass ich angeblich ein "o2 Unlimited Games Abo" für 6,7143 euro + MWSt = 7,99 EURO abgeschlossen haben soll.

Das habe ich nie gemacht. Habe wohl doch am 28.12.2018 eine SMS erhalten, aber wohl nicht richtig gelesen. Bin jetzt trotzdem geschockt, dass ich für ein Abo zahlen soll, was ich nie abgeshlossen habe! ich habe auch nie etwas gespielt bei o2 games!?!

Habe das Abo eben online schon gekündigt. Trotzdem finde ich es absolut nicht korrekt, dass ich jetzt was zahlen soll für einen Dienst, den ich nie in Anspruch genommen habe.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, was ich da jetzt machen kann?

LG Kisha

Sehr geehrtes O2 Team,

Ich wurde vor kurzem plötzlich über die Buchung des Unlimited Games Abo per Text informiert.
Jedoch habe ich nie dieses Angebot angenommen, dementsprechend kann es nicht zu einem Vertrag kommen.

Ich habe sofort das Abo gekündigt und habe den Dienst nicht in Anspruch genommen, weshalb ich um eine Rückerstattung bitte. Da:

1. Es zu keinem gültigen Vertag gekommen ist zwischen den beiden Parteien
2. Ich das widerrufe

Mir wurde trotz öfteren Zusage bezüglich der Gutschrift immer noch nichts überwiesen. Dementsprechend fordere ich nun noch ein letztes Mal das O2 Team auf das Geld zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Andy 


Hallo zusammen,

ich habe eben ebenfalls eine SMS erhalten, dass ich irgendwie wohl das o2 Unlimited Games Abo abonniert habe. Es wurden keine Spiele geladen und das Abo wurde direkt gekündigt, könnt Ihr hier ebenfalls eine Guthabenbuchung einrichten? (Widerruf) Ich weiß nichtmal wie sich das Abo aktiviert hat einfach so 😬 (Es geht um die Rufnummer mit -908 hinten.)

Viele Grüße
Janine


Hallo @GeorgJordis und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Je nach App, die man nutzt, wird mehr oder weniger Werbung ausgespielt. Mitunter gibt es leider auch Apps, die damit ein wenig übers Ziel hinaus schießen, grundsätzlich bin ich ein absolut ein Freund von Abo-Sperren für Drittanbieter, die man über unsere Mein o2 App bequem einrichten kann.

Du hast das Abo ja inzwischen gekündigt und es wurde auch bereits deaktiviert, für die Abrechnungszeiträume in der Reklamationsfrist habe ich eine entsprechende Rückbuchung in die Wege geleitet, dise wirst Du dann auf der kommenden Rechnung sehen.

Gruß,

Lars


Hallo @andyyvoo,

Du hattest Dich hier im Beitrag ja schon einmal im August gemeldet, es gab da die Empfehlung der Sperrung von Abos bei den Drittanbieterdiensten. Danach kam keine weitere Rückmeldung von Dir.

Hast Du denn die Sperrung der Drittanbieterdienste über die Mein o2 App bereits veranlasst? Geht es hier jetzt um einen neuen Vorgang? Oder betrifft es das Anliegen aus August?

Gruß,

Lars


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