O2 TVL + Netflix mit Guthaben -> Link funktioniert nicht
Hallo, am 20.3. habe ich die TV-Option mit Pay TV gebucht. Dazu habe ich einen Link für das Netflix-Guthaben erhalten. Doch dieser funktioniert nicht . Ich klicke auf den Link und ich werde auf eine Seite von O2 verlinkt, wo ich mit einem Klick das Guthaben auf meinem Netflix-Konto hinterlegen kann. Nach dem Klick erhalte ich aber diese Meldung:
Da ist leider etwas schiefgelaufen.
Bitte kehren Sie zur O₂-Website zurück und versuchen Sie es noch einmal.
ERNEUT VERSUCHEN
Wenn ich dann auf “Erneut versuchen” klicke, lande ich wieder bei O2 mit der Meldung :
Netflix Fehler
Leider ist die Aktivierung Ihrer Netflix Gutschrift nicht mehr möglich, die Frist zur Einlösung ist verstrichen.
Allerdings habe ich die Gutschrift erst vor 3 Tagen per Mail erhalten.
@vilureef Von 5 Kontaktaufnahme habe ich einen neuen Link erhalten, der auch nicht funktioniert. Immer wieder die meldung, dass sie Frist abgelaufen ist…..wenn überhaupt etwas funktioniert. Unterschiedliche Browser unterschiedliche Geräte nichts funktioniert . der Service-Chat hilft auch nicht weiter.
Hallo,
sieht das so aus?
dann kann nur die Kundenbetreuung ein Ticket für die Technik erstellen, oder du wartest hier auf die o2_Moderation.
LG
Hallo,
sieht das so aus?
dann kann nur die Kundenbetreuung ein Ticket für die Technik erstellen, oder du wartest hier auf die o2_Moderation.
LG
Hey, ich hatte ja auch diese Probleme gehabt, mittlerweile habe ich ja mein Guthaben bekommen. Was mir aber aufgefallen ist bei den ersten 2 links die ich bekommen habe, das in der URL bzw im link die Nummer fehlte, bei dem funktionieren link waren dann auch Zahlen mit bei und der hat dann auch funktioniert.
LG Dennis
Wahrscheinlich bin ich hier besser aufgehoben, als hier:
Ich versuche es nochmals hier: ich habe das TV Paket L gebucht und auch eine Bestätigungs-E-Mail wie auch eine SMS mit einem Link zum Einlösen des Netflix Guthabens erhalten (nun https://o2online.de/entertainment/netflix/af******). Damit bekomme ich ebenfalls nur die zweite Fehlermeldung.. Als ich versucht habe über diesen Link das Guthaben einzulösen, wurde ich auf die Netflix Seite weitergeleitet. Dort wurde angezeigt, dass ein Fehler vorliegt und ich es nochmal versuchen solle. Über einen Button werde ich zurück auf die O2 Seite geschickt.
Dort kommt dann die Meldung, dass die Frist zur Einlösung des Guthabens verstrichen sei.
Da ich den Link am 07.03.22 bekommen habe, sind die 28 Tage aber noch lange nicht verstrichen.
Das hat mir auch die O2 Hotline bestätigt. Dort wurde ich drei Mal weiterverbunden, bis mir ein Mitarbeiter zusagte, dass ich einen neuen Link per SMS erhalten werde. Tatsächlich habe ich heute Morgen einen neuen Link bekommen. Dieser lautet nun https://o2online.de/entertainment/netflix/Netflix_Voucher_Code (af******). Damit bekomme ich ebenfalls nur die zweite Fehlermeldung.
Ich habe schon versucht, mich ein und auszuloggen, sowohl bei O2 als auch Netflix. Ich habe auch unterschiedliche Browser benutzt und es über das Smartphone als auch PC versucht.
Wie komme ich hier weiter?
Hallo @fubuki,
es tut mir leid, dass der Link nicht funktioniert hat. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du vorgestern einen neuen Link erhalten hast. Funktioniert es nun?
@Merlin16101982 Danke für dein Feedback, schön dass es bei dir geklappt hat!
@ahellas Gibt es bei dir schon neue Informationen zu den von dir aufgenommenen Meldungen?
Viele Grüße
Vivian
Hallo @fubuki,
es tut mir leid, dass der Link nicht funktioniert hat. Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du vorgestern einen neuen Link erhalten hast. Funktioniert es nun?
>...]
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Vivian ,
nein, leider nicht. Ich habe einen Link zugeschickt bekommen, dieser war aber identisch mit dem alten Link und hat wieder zu demselben Ergebnis geführt. Ich habe der Hotline und dem Chat mein Anliegen jeweils exakt beschrieben und habe dennoch nun zum zweiten Mal den nicht funktionierenden Link erneut - also insgesamt drei Mal - zugesandt bekommen. Ich bin ein wenig am Verzweifeln.
@o2_Vivian leider nein. 12 Service-Chats, 4 telefonische Kontakte, 2 nicht funktionierende Links, keine einzige SMS. Ich glaube, dass es nur ein Fake-Angebot war. Bin sehr enttäuscht von o2. Werde ich auch nicht mehr weiterempfehlen. Wenn diese Woche sich von o2 niemand lösungsorientiert meldet, werde ich O2 tv mit Paypal tv widerrufen. Angeblich liegt das seit 25.3. In der Fachabteilung. Es passiert aber nichts.
Hallo ihr zwei!
Oje, das ist wirklich ärgerlich.
@fubuki Deine Frist für das Netflix Guthaben ist heute abgelaufen. Ich habe den Gutschein gerade erneut für dich aktiviert. Bitte sage Bescheid wie es sich verhält, sobald du den Link erhalten hast.
@ahellas Für dich habe ich auch nochmals die Aktivierung des Gutscheines vorgenommen. Bitte berichte auch du, sobald du Nachricht erhalten hast.
Viele Grüße
Vivian
Hallo ihr zwei!
Oje, das ist wirklich ärgerlich.
@fubuki Deine Frist für das Netflix Guthaben ist heute abgelaufen. Ich habe den Gutschein gerade erneut für dich aktiviert. Bitte sage Bescheid wie es sich verhält, sobald du den Link erhalten hast.
@ahellas Für dich habe ich auch nochmals die Aktivierung des Gutscheines vorgenommen. Bitte berichte auch du, sobald du Nachricht erhalten hast.
Viele Grüße
Vivian
Danke für die Bemühungen. Ich habe den Link nochmals per SMS und nun zusätzlich per E-Mail bekommen. Es ist der identische Link, den ich auch zuvor erhalten habe. Leider ist das Ergebnis dasselbe: Link führt zur Anmeldung bei O2, ich komme dann auf die Aktionsseite, von dort werde ich zu Netflix weitergeleitet. Dort kommt eine Fehlermeldung mit einer Rückleitung zu o2, dort wird gemeldet, dass die Frist verstrichen ist.
Mir gehen leider langsam die Ideen aus.
@o2_Vivian . Leider nichts. Ich klicke auf einlösen und logge mich dann bei o2 ein und dann kommt die bekannte Fehlermeldung: da unten leider etwas schiefgelaufen bitte kehren sie zur o2-seite zurück und versuchen sie es nochmal.
Dann klicke ich auf "erneut versuchen ". Dann kommt die Meldung netflix Fehler: leider ist die Aktivierung Ihrer Netflix gutschrift nicht mehr möglich, die Frist zur Einlösung ist verstrichen"
@o2_Vivian SMS habe ich auch nicht erhalten
Moin genau wie bei euch habe ich einen Link erhalten der nicht funktioniert.
Erster Rückrufwunsch bei der Hotline ging direkt am nächsten Tag. Ein sehr netter Mitarbeiter der Hotline nahm mein Anliegen auf und versprach mir, das sich die Technik mit einer Lösung meldet. Es kam tatsächlich kurz darauf eine SMS auf die man nicht antworten kann, total super… “Bitte in einem neuen Browsertab versuchen ODER DEN CODE DIREKT BEI NETFLIX EINGEBEN”. Toller Tip, ich habe einen Link und keinen Code. Das Ende vom Link ist jedenfalls als Gutschein-Code auch ungültig. Den Link hat man ürbigens noch mal geschickt. Ich hatte gesagt, dass ich es vorher auf dem Rechner mit mehreren Browsern versucht hatte und vom Handy. Also einen neuen Rückrufwunsch gestartet, nächster Termin Mittwoch nächste Woche möglich…
Da habe ich dann eine Servicetelefonnummer von Netflix erhalten und mit denen 40 Minuten telefoniert. Ergebnis Null, technischer Fehler der bekannt ist, man arbeitet dran. Ich soll es einfach dauernd weiterversuchen, soll schon vielleicht, eventuell (...) irgendwann mal klappen.
Also Leute einfach nur Geduld und es unendlich weiterversuchen.
Und für die Servicemitarbeiter vom O2, das klingt sicher frustiert, aber dafür könnt Ihr ja nix, ihr macht eine gute Arbeit, danke!
Achso und wenn ihr ein wenig Spaß haben wollt, dann empfehle ich den WhatsApp Chat mit der O2.Ki. Bei dem Problem wurde mir ein Bedauern wegen meines Ablebens von der KI mitgeteilt und Tipps wie meine Hinterbliebenen Zugriff auf mein Konto erhalten.
o2_Vivian: Immer noch nichts passiert. Ist das nur ein Fake-Angebot? Hinzu kommen bei mir auch sporadische Internetausfälle. Insgesamt habe ich jetzt wegen netflix-Gutschein 5 Stunden vergeudet. Der Link, den man erhält ist immer derselbe und ab und zu bekommt man eine SMS, deren Code ungültig ist.
Ist das nur ein Fake-Angebot?
Hallo,
nein, da schon mehrere Kunden dieses Angebot nutzen.
LG
Hallo @fubuki ,
wie ich sehe wurde dir am selben Tag nochmal ein Link zugesandt, hat es damit funktioniert?
Hallo auch an @ahellas und @oJury ,
Wie sieht es bei euch aus, hat es inzwischen mit dem Link geklappt?
Falls nicht, zücke ich gerne einmal den Schraubenschlüssel und werde tätig.
@oJury dir auch ein herzliches Willkommen in unserer Community!
@Vilureef lieben Dank für die freundliche Unterstützung!
Liebe Grüße
Manuela
Hallo @fubuki ,
wie ich sehe wurde dir am selben Tag nochmal ein Link zugesandt, hat es damit funktioniert?
Hallo auch an @ahellas und @oJury ,
Wie sieht es bei euch aus, hat es inzwischen mit dem Link geklappt?
Falls nicht, zücke ich gerne einmal den Schraubenschlüssel und werde tätig.
@oJury dir auch ein herzliches Willkommen in unserer Community!
@Vilureef lieben Dank für die freundliche Unterstützung!
Liebe Grüße
Manuela
Hallo @o2_Manuela
nein, der Link führt immerbwieder zu denselben Fehlermeldungen.
Grüße
@o2_Manuela nein. Funktioniert nicht. Alles wie gehabt.
Moin @o2_Manuela - wie bei den anderen auch funktioniert der Link leider auch weiterhin nicht.
@o2_Manuela Heute habe ich eine Erinnerungsmail von 02 bezüglich meines Netflix-Gutscheines erhalten. Echt spooky! Auch dieser Link funktioniert nicht. Alles wie gehabt. Ebenfalls kam auch kein Gutschein-Code per SMS. Findet 02 keine Lösung? Gibt es keine andere Möglichkeit?
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