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O2 TV zeigt an ich hätte dies nicht im Vertrag

  • September 9, 2025
  • 22 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo, habe seit 2 Monaten ein neues Handy und konnte da nicht o2 TV registrieren da mir angezeigt würde ich hätte es nicht im Vertrag. Hab mich nicht weiter drum gekümmert weil ich es bis jetzt nicht weiter bräuchte. 

Jetzt wollte ich aber mein neuen Amazon freeTV Stick einrichten und dann wieder das gleiche. 

Auf den anderen geräten funktioniert es tadellos. 

Telefonisch könnte man das Problem jetzt nun auch nicht beheben. 

Hatte vorher auch die alte und neue App probiert. Das einzige was man mir sagen konnte das für mich als alter Kunde (hab O2 TV seid Anfang an wo nur paar Sender gab) die alte App nur funktioniert. 

Was kann ich tun damit es bei meinem neuen Handy und vorallem auf dem Fernseher mit dem neuen Stick funktioniert? 

Achso was mir jetzt noch auffällt, wenn ich auf meinem Vertrag schaue in der mein O2 App sehe ich nur in der Rechnung O2 TV und nicht in der Liste von meinem Vertrag. Wenn ich online anmelde sehe ich in meinem Vertrag nicht mal den unlimited Vorteil.... 

 

Lösung von Bumer

Melde dich mit der Rufnummer von dem betreffenden Vertrag auf der blauen App an.

22 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 9, 2025

Melde dich mit der Rufnummer von dem betreffenden Vertrag auf der blauen App an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Ja das versuche ich ja die ganze Zeit, andere Nummer habe ich sowieso nicht zur Hand. 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Welche Fehlermeldung kommt wenn du dich mit deiner Rufnummer in der blauen App anmelden möchtest?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@Icke_adam,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der o2 Community meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Die blaue o2 TV App hast du schon auf dem neuen Handy? Magst du die App einmal deinstallieren und neu runterladen?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Magst du die App einmal deinstallieren und neu runterladen?

Bei einer Neuinstallation? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Da ich den Screenshot nicht sehe nochmal in der schriftlichen Form.

 

"Sie nutzten eine o2 Rufnummer auf der noch keine 02 TV option gebucht ist"


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

@o2_Bianca ja ich hab jetzt nochmal versucht mit App deinstallieren und nochmal neu, kommt auf gleiche hinaus. Keine Änderung leider. Hab jetzt mein altes Handy raus gekramt und am laden um da in die App mal rein zu kommen, vielleicht sehe ich ja da denn das Problem. Ich meine bin ja schon ewig dabei und hatte solch Problem noch nie? Liegt es vielleicht daran das ich insgesamt zu viele Geräte mal verbunden habe? Meine sind ja Laufe der Zeit einigere Geräte defekt gegangen wo die App lief.

LG Enrico 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Hast du zwischenzeitlich mal das Pack gewechselt? Also eine andere o2 TV Option oder ein Pack mit Netflix?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

@Bumer nein blieb immer O2 TV L

Nur halt meine Verträge immer aufgefrischt, und das letzte Mal wurde ich angerufen um diesen Handyvertrag mit mehr zum günstigeren Preis angeboten was ich bejaht habe. Aber das o2 TV blieb bestehen zum alten Preis 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Okay, und du nimmst wirklich die Rufnummer als Nutzername zur Anmeldung nicht die E-Mailadresse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Ähm ja ​@Bumer 

Ich dachte war damit gemeint von der Nummer aus und denn halt die Verifizierung mit dieser Nummer und nicht oben beim anmelden 😅 

Ich glaub ich werde alt, danke so klappte es jetzt ganz easy wie gewohnt 🤣👌🏻


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 9, 2025

Hi ​@Icke_adam,

freut mich zu lesen, dass es mit den hier genannten Hinweisen inzwischen mit dem Login geklappt hat. 🙂 Wenn du noch irgendwelche Fragen haben solltest, schreibe uns hier einfach wieder.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • September 11, 2025

Hallo, 

 

Ich hab das selbe Problem, auf den beiden Fernsehern und dem alten Handy funktioniert O2-TV problemlos. Jetzt möchte ich es auf meinem neuen Handy und auf einem Rechner nutzen und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Probiert habe ich schon die App-Neuinstallation und jeden mir bekannten Login (E-Mail, Mobilfunknummer (erster Vertrag unter dem alles andere zusammen läuft) und Festnetznummer unter der das TV Paket angemeldet ist (Festnetz hat m.W.n. kein eigenen angemeldeten Login, kann also auch nicht wirklich funktionieren). 

Jetzt bin ich entsprechend ratlos was ich noch unternehmen kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Paul


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Dann musst du deine Festnetznummer separat registrieren und die Daten zur Anmeldung nutzen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Moin ​@Paul gK

Freut mich, dass du dich hier mit deinem Anliegen zu o2 TV meldest. Herzlich willkommen in unserer Community 😊

Ich schließe mich dem Ratschlag von Bumer an - bitte registriere deine Festnetznummer im Online Portal, um diesen Login dann für o2 TV zu nutzen. Gib uns hier gerne Feedback, wenn du den Schritt durchgegangen bist und ob damit alles läuft 🤗


  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Hallo ihr Beiden,

 

Registrierung der Festnetznummer ist nicht möglich. " "Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig."

 

Außerdem ist sie ja schon in meinem zusammengefassten Login hinterlegt. Auf allen anderen Geräten war es ja auch möglich mich mit diesem bestehenden Login anzumelden. Das Problem tritt also erst neuerdings auf. 

 

Habt ihr noch weitere Lösungsvorschläge?

 

Danke und Grüße

Paul


Bumer
Legende
  • September 21, 2025

Registrierung der Festnetznummer ist nicht möglich. " "Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig."

davon bitte einen Screenshot!


  • Besucher:in
  • September 21, 2025

Nervermind, ich bin dumm.

 

Danke euch allen!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 21, 2025

Hi ​@Paul gK ,

es hat also geklappt? Cool! Dann wünsche ich dir (weiterhin) viel Spaß und vor allem einen schönen Sonntag! 🙂

Viele Grüße
Kurt


  • Besucher:in
  • September 21, 2025

Hi Kurt,

 

Ja es hat geklappt als ich die Richtlinien für Nutzernamen dann auch mal berücksichtigt habe. Hatte die ganze Zeit die Festnetznummer auch als Nutzername versucht…

 

LG und euch auch einen schönen Sonntag


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Guten Morgen ​@Paul gK.

Danke für deine Rückmeldung. Super, dass es nun bei dir mit dem richtigen Login und o2 TV geklappt hat. Viel Spaß beim schauen 😀

Lieben Gruß, Kathi