Der Typ hat nen OT TV XL Vertrag auf seiner FESTNETZNUMMER hinterlegt und nicht auf der HANDYNUMMER auf die ich die ganze Zeit versuche zuzugreifen
???
Du musst Dich nur mit dem RICHTIGEN Vertragsaccount auf o2online.de in einem Browser anmelden und https://o2tv.waipu.tv/ aufrufen. Notfalls alle Nummern durchprobieren. Vermutlich klappt es dann mit einer Nummer.
Hi,
Wenn ich deinen Link öffne lande ich direkt in der App - ich hab alle Kombinationen probiert an Rufnummern, als auch meine Mail-Adresse.
Aber funktioniert nicht. Danke für die Idee
Aber O2TV XL steht im Kundenportal und auf der Rechnung?
Der Typ hat nen OT TV XL Vertrag auf seiner FESTNETZNUMMER hinterlegt und nicht auf der HANDYNUMMER auf die ich die ganze Zeit versuche zuzugreifen
???
Du musst Dich nur mit dem RICHTIGEN Vertragsaccount auf o2online.de in einem Browser anmelden und https://o2tv.waipu.tv/ aufrufen. Notfalls alle Nummern durchprobieren. Vermutlich klappt es dann mit einer Nummer.
Ich muss mich korrigieren.
Hatte nen Zahlendreher in der neuen Festnetznummer.
Dein Weg funktioniert Danke an der Stelle.
9 Mitarbeiter von O2 wussten nicht was zu tun ist.
Einzige "Mankos" jetzt
- mein Kundenkonto hat jetzt 2 Passwörter weil die neuen Passwortregeln mind. 12 Zeichen verlangen
-meine Standartmail-Adresse kann ich hierfür warum auch immer nicht mehr verwenden, weil bereits in Verwendung bei Waipu(über den "alten" Account)
Aber O2TV XL steht im Kundenportal und auf der Rechnung?
Ja steht im Kabelvertrag drin. Wie erwähnt hatte ich nen Zahlendreher in der neuen Nummer.
Die "neuen" Probleme sehe ich aber als nicht minder wichtig an.
Eine bereits registrierte Mail lass ich mir ja noch eingehen, aber ein komplett neues Passwort?
Im Endeffekt ist der Aktivierungsprozess absolut unrund zwischen O2 und Waipu und ich als Kunde muss es ausbaden. Hätte ja auch direkt zum Vertragsstart von O2 an Waipu gemeldet werden können so dass ich als Kunde nur die App laden und mich einloggen muss.
Ich komme mit dem alten noch immer in meine Daten rein und wer hat denn bitte 2 Passwörter für EIN Kundenkonto?
Ich komme mit dem alten noch immer in meine Daten rein ..
Wenn ich das richtig sehe, dann könntest Du für alte TV-Accounts die Email und Passwort ändern. Da nimmt man eine Einmaladresse oder ä. Aufräumen lohnt sich meist.
Das ist mühsam, aber vermutlich der schnellste und einfachste Weg!
Wenn Du dann die richtige Zuordnung mit Passwort hast, dann kannst Du auch die App am Smart-TV einrichten.
Nicht ganz.
Das mit Waipu lässt sich regeln über die Mail-Adressen.
Ich habe 2 Passwörter bei O2 jetzt für einen Account.
Wobei ich das neue Passwort ausschließlich in Verbindung mit der Festnetznummer nutzen kann.
Jede meiner Nummern hat ein anderes Passwort …
Aus meiner Sicht kann man jetzt die APP in Android-TV oder anderen Smart-TV einrichten und dann sind die Passwörter fast nicht mehr relevant, da das bei der App mit Trick17 gelöst ist und man keine Passwörter braucht. Wäre ja ein Witz für TV …
Genau das brauche ich jedoch nicht.
Unterschiedliche Nummern mit unterschiedlichen Passwörtern die aber alle auf ein Kundenprofil (mit allen damit eingehenden Rechten) zugreifen.
Finde ich als Kunde absolut unnötig und hab ich so auch noch nie bei keinem anderen Account gehabt.
Ja das einrichten klappt damit
Danke für deinen hilfreichen Beitrag
Nochmal final zusammen gefasst wie das Problem hätte DIREKT ohne Umwege behoben werden können:
keine notwendige Registrierung der Festnetznummer inkl neuem Passwort
keine (in MEINER Kosntellation ALT O2TV und ALT WaipuTV Kunde) notwendige Vergabe einer neuen Mailadresse (Die “alte” war nämlich noch im System registriert und somit für eine neue registrierung nicht nutzbar)
Einfach “einfordern” den TV Vertrag vom Festnetzanschluss auf in meinem Fall “alte” VertragsHandynummer umhängen lassen (O2 TV AltKunde)
Weil jetzt - als der NEUE Vertrag auf die Handynummer des ALTEN O2 TV Vertrags umgehangen wurde - funktioniert es ohne Probleme.
App Download - QR Code - TV gerät bestätigen - funktioniert
Hallo @Enceladus0815 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass es erst mehrere Versuche gebraucht hat, dein Anliegen zu klären.
Danke an Klaus_VoIP für die Hilfe.
Mit “umhängen” lassen, meintest du , dass das o2 TV XL Pack mit Netflix auf dem Festnetzvertrag beendet wurde und auf dem Mobilfunkvertrag neu gebucht ?
Hast du eine Mail zur Deaktivierung des Packs auf dem Festnetzvertrag bekommen ?
Gruß, Solveig
Hi Solveig,
Ja das meinte ich mit umhängen - zumal das meine erste Vermutung war, dass mein "alter" O2 TV Vertrag von meinem Handy hier blockt.
Das war für mich die naheliegendste Vermutung und hätte vor allem von euren Spezialisten fürs TV (zumindest wurde ich da mehrfach hin verbunden) gewusst werden können, da ich mir nicht vorstellen kann in der Konstellation ein Einzelfall zu sein.
Vlt sollte man hier die MA entsprechend schulen, statt sie von Warteschleife zu Warteschleife zu schicken.
An den besagten Tagen letzte Woche war ich insgesamt mit 10 Kollegen verbunden gewesen mit einem Zeitaufwand von über 2h.
Das Umhängen hat final 5 min gedauert und wurde auch erst gemacht als ich es eingefordert hatte.
Ich glaube eure - wie auch meine - Zeit ist wertvoller.
Hallo @Enceladus0815 ,
da hast du natürlich recht.
Das hätte nicht so viele Anläufe brauchen sollen.
Ich habe nochmal eine kurze Nachfrage und dir dazu eine private Nachricht geschickt.
Gruß, Solveig
Hallo @Enceladus0815 ,
die neue Rechnung ist da.
Ich habe dir eine Gutschrift für o2 TV auf dem DSL Vertrag erstellt.
Diese findest du dann auf der nächsten Rechnung.
Gruß, Solveig