Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 TV & Tablet / Smartphone


Benutzerebene 1

Hallo,

wenn ich mich auf einem neuen Gerät (TV) einlogge, brauche ich nur einen QR Code freischalten.

Wenn ich aber auf nem Tablet schauen möchte,muss ich immer alle o2 Login Daten eingeben.

Gibts da auch einen anderen Weg ?

Möchte nicht,das z.B. jemand in meinem o2 Account etwas anstellt. ;)

Danke !

 

icon

Lösung von o2_Vivian 22 March 2023, 12:29

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Sahnebecher,

befinden sich die Geräte im gleichen Netzwerk? Dann kannst du in deinen Kontoeinstellungen bei o2 TV auf die Funktion “Magic Login” zurückgreifen bzw. diese aktivieren.

Berichte doch bitte, ob das klappt.

Einige Fragen und Antworten zum Angebot und der Nutzung findest du auch hier unten auf der Seite: o2 TV

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Im gleichen Netzwerk, ja.

Aber in der App /Tablet, gibts nur den “Jetzt Anmelden” Button und der führt gleich zum Browser und der o2 Anmeldeseite.

Iwas mit Magic Login habe ich im Portal nirgendwo gefunden.

Super, wenn die Geräte im gleichen Netzwerk sind, hast du die Grundvoraussetzung ja schon einmal erfüllt @Sahnebecher. 😉

Um den Magic Login durchzuführen, gehe bitte wie folgt vor:

  • starte o2 TV auf deinem TV-Gerät (die App sollte dann mit dem Startbildschirm starten, wo dir Links ein Hinweis zum Magic Login und rechts der QR Code angezeigt wird)
  • auf dem Smartphone/Tablet ebenfalls o2 TV starten (und bei Bedarf einmal manuell anmelden)
  • in der App auf dem Smartphone/Tablet unten rechts “Mein Konto” und dann “Magic Login” wählen
  • dann sollte es innerhalb weniger Sekunden angemeldet werden

Falls die Anmeldung fehlschlägt, prüfe bitte noch einmal, ob die Geräte im gleichen Netzwerk sind und wiederhole den Vorgang bei Bedarf.

Ich bin gespannt, was du berichtest. Bei mir ging diese Einrichtung damals ganz flott.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Ja Danke.

 

Was ich eigentlich erreichen wollte, ist das die Zugangsdaten für o2 nicht auf besagtem Tablet gespeichert werden.

Damit kann man auch andere Sachen machen. ;)

Ich dachte,das es so geht wie beim Fire TV Stick,also mit dem Zahlencode,den man im Portal freigeben kann.

Ok, ich glaube, nun kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen @Sahnebecher. Entschuldige bitte meine längere Leitung… 🙈

Ja, für jedes Gerät ist ein Login mit deinen Mein o2-Zugangsdaten notwendig, richtig. Ohne geht es leider nicht.

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort