Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-TV Senderliste unvollständig (u.a. ÖRR fehlen)

  • November 27, 2025
  • 8 Antworten
  • 94 Aufrufe

TiVeKro
Besucher:in
Forum|alt.badge.img

Hallo,
ich habe O2-TV neu buchen müssen weil aus irgendeinem Grund die “alte” App keinen Login mehr zugelassen hat. Jetzt habe ich die “neue” App auf meinem iPhone15 und meinem Fire-TV installiert. Die App funktioniert jeweils aber viele “allgemeine” Sender wir ARD, ZDF, RTL, SAT1, dmax, 3. Programme fehlen!
Wie bekomme ich diese Sender her?

Lösung von TiVeKro

herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und Unterstützung

einfaches ab- und anmelden hat (plötzlich?) gereicht - jetzt funktioniert es auf allen meinen Geräten zuverlässig

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@TiVeKro,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Dass der Wechsel zu der neuen o2 TV App geklappt hat, freut uns. Das mit den Programmen dagegen ist nicht so schön, da können wir deine Verwunderung gut verstehen. Nutzt du o2 TV M oder L? Hast du es über den Sendersuchlauf probiert? Da werden dir die Sender nicht angezeigt?
Liebe Grüße Bianca


TiVeKro
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Hallo,

ich habe M gebucht.

Wie mache ich denn einen Sendersuchlauf?

Das finde ich nicht!

 

Schöne Grüße,

Tino


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 12, 2025

Moin ​@TiVeKro.

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du hast Recht, bei o2 TV gibt es keinen klassischen Sendersuchlauf, wie man ihn kennt. Besteht das Problem bei dir mit den allgemeinen Sendern weiterhin oder hat es sich zwischenzeitlich lösen können?

Falls nicht, hast du dich auch mit genau der Rufnummer eingeloggt, wo das Paket gebucht wurde?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 12, 2025

Ist bei o2 TV M  das Heimnetzwerk angelegt worden? Das ist nämlich manchmal etwas “zickig”. 

Bei der normalen Variante sind derzeit 160 Sender sichtbar. 

Ohne Heimnetzwerk kommt man nämlich nicht in Pro7 etc hinein. 

@TiVeKro 

Hattest du eine Email das du umgestellt wirst? Und welche Variante hattest du exakt vorher? 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 21, 2025

Hallo ​@TiVeKro ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet.
Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit, vielleicht auch mit dem Hinweis von The_Voice_70,
geklärt werden?

Viele Grüße Maria


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 21, 2025

@TiVeKro 

Nutze Variante M selber im Test. Das was du beschreibst ist die klassische Heimnetzwerk Geschichte. 

  1. Variante: schauen ob der Standort zugelassen ist. 
  2. Variante: einmal das komplette Heimnetzwerk zurücksetzten lassen (bei mir hatte es im ersten Versuch auch “geklemmt”. Seitdem läuft es wie ein Uhrwerk. 

TiVeKro
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 21, 2025

herzlichen Dank für eure Rückmeldungen und Unterstützung

einfaches ab- und anmelden hat (plötzlich?) gereicht - jetzt funktioniert es auf allen meinen Geräten zuverlässig


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 21, 2025

@TiVeKro 

Auch wieder eine dieser Logiken die man nicht verstehen muss. 😄


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 21, 2025

Mit der Lösung habe ich nicht gerechnet ​@TiVeKro , danke fürs Teilen! 💐 

Hast du dich schon an das neue o2 TV gewöhnt?

Einen wunderbaren Abend,
Katja 🎄

Nachtrag: Hier, da solltest du auf jeden Fall Klicken, falls du noch nicht teilnimmst 😎