Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2-TV: Probleme mit Senderwechsel


Ammergauer
Lehrling

Servus,

gestern musste o2-Tv auf einen neuen LG 43UQ91 umziehen.

Installation, Registrierung etc. hat alles ohne Probleme geklappt. Allerdings lässt sich nach ein paar Minuten kein Sender mehr wechseln. Nur ein Neustart der App hilft kurzzeitig.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? LG meint, nicht an denen…

 

Besten Dank und Grüße!

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24661 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @Ammergauer,

schön, dass du dich hier meldest. Hast du die App schon einmal gelöscht und komplett neu installiert? Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du den Sender wechseln möchtest?

Viele Grüße Bianca


Ammergauer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 3. Juni 2022

Hallo @o2_Bianca,

Ja, wurde neu installiert.

Nein, keine Fehlermeldung - als ob die App sich aufgehängt hätte.

Viele Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hallo @Ammergauer.

Ammergauer schrieb:

[...] ​​​als ob die App sich aufgehängt hätte.

Aber das bezieht sich “nur” auf den Senderwechsel? Der Stream selbst läuft dabei störungsfrei weiter? Über was für einen zeitlichen Intervall reden wir da? Lässt sich das ziemlich genau eingrenzen oder kann es einmal nach 5 Minuten und später dann erst nach 2 Stunden auftreten?

VG
Dennis


Ammergauer
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 50 Antworten
  • 10. Juni 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Ammergauer.

Ammergauer schrieb:

[...] ​​​als ob die App sich aufgehängt hätte.

Aber das bezieht sich “nur” auf den Senderwechsel? Der Stream selbst läuft dabei störungsfrei weiter? Über was für einen zeitlichen Intervall reden wir da? Lässt sich das ziemlich genau eingrenzen oder kann es einmal nach 5 Minuten und später dann erst nach 2 Stunden auftreten?

VG
Dennis

Hi @o2_Dennis,

das betrifft nur den Senderwechsel. Der Stream läuft ohne Probleme weiter. Und es tritt tatsächlich mal nach 10 Minuten, mal nach 1 Stunde auf. Und manchmal auch gar nicht. Sehr mysteriös!

Grüße
Kai


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20875 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo @Ammergauer,

das ist in der Tat etwas merkwürdig, mit deinem Fernseher kenne ich mich allerdings nicht aus. Es gibt ja in der Regel verschiedene Möglichkeiten, einen Sender zu wechseln, z.B. mit der + - Taste der Fernbedienung, indem man die Zahl des Programms eintippt oder ggf. auch manuell am Gerät. Tritt der Fehler in allen Fällen auf?

Hast du direkt bei waipu.tv unter Problembehebung LG TV auch schon einmal geschaut? Ggf. kannst du dort auch das Kontaktformular nutzen.

Über eine Rückmeldung freuen wir und andere User natürlich sehr 🙂

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort