Leider gibt es nach dem aktuellen Update der o2 TV App auf dem Amazon Fire Stick massive Probleme beim Spulen (vor- und zurückspulen) von aufgenommen Sendungen. Bei allen Sendern und Sendungen. Also kein Thema bzgl. nicht vorgesehener Spulfunktion was Werbung etc. angeht, sondern ein generelles Problem.
Es funktioniert ein paar Minuten, aber auch da schon hakelig. Dann stoppt es und nix mehr geht.
Ich habe den Fire Stick auch mal komplett einem Reset unterzogen. Keine Besserung.
Wo liegt das Problem? Gibt es Bugfixing und neues Update? So bringt es keine Freude und Mehrwert.
Es ist schon ein „allgemeiner“ Fehler. Es trat ja erst nach dem Update auf (wo auch die Bedienung etwas anders gestaltet wurde) und nicht nur auf einem Stick.
Ich habe nun jeweils die o2 TV App komplett deinstalliert und die App neu geladen. Und siehe da, auf einmal wieder die „alte“ Version mit der alten Benutzeroberfläche und alles funktioniert wieder. Dann schien beim Rollout sich irgendein Bug eingeschlichen zu haben und die alte Version wieder zum Download bereitgestellt worden zu sein.
Das Fehlerbild ist mir so noch nicht untergekommen.
Welchen FireTV Stick nutzt du genau? Das OS des FireTV Sticks ist aktuell?
Kannst du den Fehler
Es funktioniert ein paar Minuten, aber auch da schon hakelig. Dann stoppt es und nix mehr geht.
noch mal etwas detaillierter beschreiben? Wie muss ich mir das genau vorstellen? Hängt sich die App dann regelrecht auf?
VG Matze
P.S
Persönlich kommt es mir so vor, als ob spulen generell ein Feature ist, das scheinbar schwer perfekt umzusetzen ist 😁 Egal, ob ich auf meinem Apple TV die Serie spulen will, auf meinen Chromecast bei DAZN das Fußballspiel von gestern oder auf meinem Samsung TV über die Prime oder Paramount App die Serie, es ist IMMER die Pest 😁
Danke für Deine Rückmeldung. Erstmal grundsätzlich: Der Fehler tritt bei allen Fire Sticks auf. Und bei allen passierte es mit dem aktuellen Update der o2 TV App, wo sich ja auch die Nutzeroberfläche etwas geändert hat.
Beispielsweise nutze ich den Amazon Fire Stick 4K, gekauft im Juli 2023 oder den „normalen“ Stick (ohne 4K) von November 2023. Updates wurden immer direkt ausgeführt.
Der Fehler zeigt sich wie folgt:
Nach Start einer Aufnahme „hakt“ die Spulfunktion, dass heißt es springt auch manchmal einen größeren Schritt oder bleibt stehen. Dann wird mir zwar der Button zum Vorspulen als aktiv angezeigt, aber die App / die Aufnahme reagiert nicht und spult nicht mehr. Die Sendung läuft regulär weiter und die App lässt sich weiter bedienen. Also ich kann ins Menü zurückgehen und eine andere Sendung anklicken oder ins Programm wechseln.
Was überhaupt nicht mehr funktioniert ist das Zurückspulen.
Wenn ich aus der Aufnahme rausgehe, eine andere öffne und später wieder in die vorherige Aufnahme gehe, funktioniert das Vorspulen wieder eine Zeit lang, aber bricht auch wieder ab. Es fühlt sich wirklich wie ein Fehler an, der sich mit dem Rollout des neuen Designs eingeschlichen hat, denn bisher hatte ich tatsächlich noch nie Probleme mit diesen Funktionen. Und da es quasi zeitgleich auf unterschiedlichen Sticks so passiert verstärkt den Verdacht. Zur Info: alle anderen Apps des Amazon Fire Stick funktionieren einwandfrei. Nur die o2 App hat die geschilderten Aussetzer.
Ich hoffe, dass es eine kurzfristige Lösung gibt, denn der Fehler schränkt die Nutzung schon arg ein und nervt dadurch verständlicherweise.
Ich hab gerade mal meinen FireTV Stick 4K komplett mit Updates versorgt und mal eine RTL Aufnahme hin und her gespult, das hat ganz wunderbar funktioniert.
Einen allgemeinen Fehler kann ich mir da schwer vorstellen, also nichts was im Rahmen eines Störungstickets korrigiert werden kann.
Meinst du eigentlich mit
Es funktioniert ein paar Minuten, aber auch da schon hakelig. Dann stoppt es und nix mehr geht.
das du in der Aufnahme von Minute 5 zu Minute 30 spulst? Denn mehrere Minuten einfach nur spulen geht ja eigentlich kaum, es seit denn es ist ein 8 Std Film , denn man kommt ja relativ schnell voran beim spulen, oder hab ich dich da falsch verstanden.
Hast du noch ein anderes Device oder nutzt du derzeit nur den FireTV Stick?
Es ist schon ein „allgemeiner“ Fehler. Es trat ja erst nach dem Update auf (wo auch die Bedienung etwas anders gestaltet wurde) und nicht nur auf einem Stick.
Ich habe nun jeweils die o2 TV App komplett deinstalliert und die App neu geladen. Und siehe da, auf einmal wieder die „alte“ Version mit der alten Benutzeroberfläche und alles funktioniert wieder. Dann schien beim Rollout sich irgendein Bug eingeschlichen zu haben und die alte Version wieder zum Download bereitgestellt worden zu sein.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.