Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi o2,



vielen Dank für das echt tolle Angebot - insbesondere o2 TV L für o2-(Bestands-)Kunden für nur 4,99 EUR pro Monat.



Gibt es eine tolle Video-Anleitung von euch, wie man o2 TV auf einem Smart-TV installieren und dort die Programm in HD schauen und genießen kann? Ihr bietet zwar (aktuell) keine App für z.B. SMART-TVs an, aber ist in dieser Richtung etwas geplant (über den TV-Browser ist das nämlich sehr kompliziert und nutzerunfreundlich)? Und einen Firestick, AppleTV o.ä. habe ich leider nicht.



Hätte es das Angebot schon vor 2 Jahren gegeben, wäre ich nicht aus meiner alten, schönen Wohnung ausgezogen. Dort gab es leider keinen bzw. nur sehr schlechten TV-Empfang.



Macht weiter so! Wenn das Netz zudem flächendeckend ausgebaut ist, hat o2 einen guten Vorteil zur Konkurrenz.
Hi o2,



vielen Dank für das echt tolle Angebot - insbesondere o2 TV L für o2-(Bestands-)Kunden für nur 4,99 EUR pro Monat.



Gibt es eine tolle Video-Anleitung von euch, wie man o2 TV auf einem Smart-TV installieren und dort die Programm in HD schauen und genießen kann? Ihr bietet zwar (aktuell) keine App für z.B. SMART-TVs an, aber ist in dieser Richtung etwas geplant (über den TV-Browser ist das nämlich sehr kompliziert und nutzerunfreundlich)? Und einen Firestick, AppleTV o.ä. habe ich leider nicht.



Hätte es das Angebot schon vor 2 Jahren gegeben, wäre ich nicht aus meiner alten, schönen Wohnung ausgezogen. Dort gab es leider keinen bzw. nur sehr schlechten TV-Empfang.



Macht weiter so! Wenn das Netz zudem flächendeckend ausgebaut ist, hat o2 einen guten Vorteil zur Konkurrenz.




Hallo @Extra , kannst du das nicht spiegeln im Wlan Netzwerk, Smartphone/ Tablet O2 TV App zum TV ? Chromecast ? Smart View? Für TV gibt es keine App.
Hallo @Extra , kannst du das nicht spiegeln im Wlan Netzwerk, Smartphone/ Tablet O2 TV App zum TV ? Chromecast ? Smart View? Für TV gibt es keine App.



Hi @MariaMostrich,



die Apps SmartView und TV Assist (AppleStore) können es leider nicht. Funktioniert irgendwie nicht. :-(



Das mit der o2 TV-App sollte als Hinweis dienen, diese App irgendwann einzuführen (Verbesserungsvorschlag).



Viele Grüsse



Extra


Hallo @Extra , kannst du das nicht spiegeln im Wlan Netzwerk, Smartphone/ Tablet O2 TV App zum TV ? Chromecast ? Smart View? Für TV gibt es keine App.Hi @MariaMostrich,



die Apps SmartView und TV Assist (AppleStore) können es leider nicht. Funktioniert irgendwie nicht. :-(



Das mit der o2 TV-App sollte als Hinweis dienen, diese App irgendwann einzuführen (Verbesserungsvorschlag).



Viele Grüsse



Extra


Hallöchen @Extra , es soll aber ein Cast Symbol geben in der O2 TV App, haste das schon gefunden ? Müsste eigentlich funktionieren im W Lan Netzwerk , Mobile Geräte und TV einbinden ohne Amazon und Google. Vielleicht probierst du es nochmal. 🙂 MfG




Hallo @Extra , kannst du das nicht spiegeln im Wlan Netzwerk, Smartphone/ Tablet O2 TV App zum TV ? Chromecast ? Smart View? Für TV gibt es keine App.Hi @MariaMostrich,



die Apps SmartView und TV Assist (AppleStore) können es leider nicht. Funktioniert irgendwie nicht. :-(



Das mit der o2 TV-App sollte als Hinweis dienen, diese App irgendwann einzuführen (Verbesserungsvorschlag).



Viele Grüsse



Extra
Hallöchen @Extra , es soll aber ein Cast Symbol geben in der O2 TV App, haste das schon gefunden ? Müsste eigentlich funktionieren im W Lan Netzwerk , Mobile Geräte und TV einbinden ohne Amazon und Google. Vielleicht probierst du es nochmal. 🙂 MfG




Hi @MariaMostrich,



nein, das finde ich in der App nicht (App Store). Habe heute alles probiert, leider geht es nicht. Eine Videoanleitung bzw. generelle Anleitung könnte ich auch nicht finden. 🥺
Ab Minute 2:27 hier https://www.youtube.com/watch?v=dP0sJsSuq04.
Die Lösung war:



Amazon FireTV-Stick gekauft und dann rüberswipen.



Mein TV-Gerät ist ein Jahr zu alt, deshalb hat es nicht funktioniert.



Jetzt funktioniert alles super. 👍

Und nun ein AppleTV-Gerät gekauft. Hierauf die o2-TV-App installiert. Läuft alles bestens. 😊✌️


Deine Antwort