Hallo zusammen,
nachdem ich mich am 3. September 2021 dazu entschieden habe, vorerst O₂ TV zu kündigen, wollte ich gestern erneut in den Genuss kommen. So schnell wie ich im Kundenportal eingewählt war um das entsprechende Paket zu buchen, so schnell kam auch von O₂ die Auftragsbestätigung in Kombination mit der Vertragsänderung. Soweit, so gut.
Voller Vorfreude loggte ich mich mit meinen Anmeldedaten in der O₂ TV-App ein und rief ebenfalls die O₂ TV-App auf meinem Fernseher auf. Nach der kurzen Kopplung zu dem System sollte es losgehen - eigentlich.
Was war passiert? Auf meinem Fernseher stand, dass ich kein O₂ TV Paket mit der Optionsvariante S, M oder L besitzen würde. Ähm, hallo? Ich habe doch gerade das O₂ TV Paket M gebucht, schließlich habe ich doch auch die Bestätigung per E-Mail erhalten? Auf meinem Handy konnte ich mich zwar einloggen, sah aber nur die tollen Sender wie ARD, ZDF & Co. - wo ich natürlich gerne den Abend mit verbringen wollte. Nach einigem hin und her sah ich im o2tv.waipu.tv-Portal, dass ich nur eine “O₂ TV Basic – eine kostenlose Basis-Version von O₂ TV” besitze und diese sei seit dem 03.09.2021 aktiviert. Noch einmal nachgedacht: ich habe doch gebucht und O₂ hat es mir doch per E-Mail … (naja, lassen wir das).
Also rief ich voller Verzweiflung bei der O₂ Hotline an. Nachdem ich dann nach ca. 12 Minuten , währenddessen eine tolle musikalische Untermalung lief, mit einem Servicemitarbeiter sprechen konnte, konnte mir leider auch nicht so wirklich geholfen werden. Ich glaube, der Servicemitarbeiter hat nicht verstanden, was mein Problem war.
Nun habe ich also das Problem, dass ich eine O₂ TV Option - Paketgröße M bestellte, mir im o2tv.waipu.tv-Portal aber eine O₂ TV Option - Paketgröße Basic angezeigt wird, weswegen ich das bestellte Optionspaket nicht genießen kann. Was kann ich nun tun, um das gebuchte Paket zu erhalten und genießen zu können?
Besten Dank vorab für das Feedback.