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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich am 3. September 2021 dazu entschieden habe, vorerst O₂ TV zu kündigen, wollte ich gestern erneut in den Genuss kommen. So schnell wie ich im Kundenportal eingewählt war um das entsprechende Paket zu buchen, so schnell kam auch von O₂ die Auftragsbestätigung in Kombination mit der Vertragsänderung. Soweit, so gut.

 

Voller Vorfreude loggte ich mich mit meinen Anmeldedaten in der O₂ TV-App ein und rief ebenfalls die O₂ TV-App auf meinem Fernseher auf. Nach der kurzen Kopplung zu dem System sollte es losgehen - eigentlich. 

 

Was war passiert? Auf meinem Fernseher stand, dass ich kein O₂ TV Paket mit der Optionsvariante S, M oder L besitzen würde. Ähm, hallo? Ich habe doch gerade das O₂ TV Paket M gebucht, schließlich habe ich doch auch die Bestätigung per E-Mail erhalten? Auf meinem Handy konnte ich mich zwar einloggen, sah aber nur die tollen Sender wie ARD, ZDF & Co. - wo ich natürlich gerne den Abend mit verbringen wollte. Nach einigem hin und her sah ich im o2tv.waipu.tv-Portal, dass ich nur eine “O₂ TV Basic – eine kostenlose Basis-Version von O₂ TV” besitze und diese sei seit dem 03.09.2021 aktiviert. Noch einmal nachgedacht: ich habe doch gebucht und O₂ hat es mir doch per E-Mail … (naja, lassen wir das).

 

Also rief ich voller Verzweiflung bei der O₂ Hotline an. Nachdem ich dann nach ca. 12 Minuten , währenddessen eine tolle musikalische Untermalung lief, mit einem Servicemitarbeiter sprechen konnte, konnte mir leider auch nicht so wirklich geholfen werden. Ich glaube, der Servicemitarbeiter hat nicht verstanden, was mein Problem war. 

 

Nun habe ich also das Problem, dass ich eine O₂ TV Option - Paketgröße M bestellte, mir im o2tv.waipu.tv-Portal aber eine O₂ TV Option - Paketgröße Basic angezeigt wird, weswegen ich das bestellte Optionspaket nicht genießen kann. Was kann ich nun tun, um das gebuchte Paket zu erhalten und genießen zu können?

 

Besten Dank vorab für das Feedback.

Wird hier auch einem geholfen?


Hallo @Vodafone-Mitarbeiter,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Bei eine hohen Frageaufkommen, wie aktuell, dauert die Bearbeitung leider etwas länger.

Konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


Hallo zusammen, 

das Problem kommt mir bekannt vor.. die Lösung würde mich auch interessieren. 

Bei mir war der Werdegang aber etwas anders. VVL durchgeführt, die alte TV-Option L wurde deaktiviert und durch o2 erneut aktiviert. Aber wenn ich über die o2-TV-App gehe, keine Chance, habe nur die Basic-Variante obwohl die L-Variante seit min. 3 Tagen aktiv ist. 

Hatte vorher noch Aufnahmen programmiert, die jetzt natürlich weg sind oder nicht durchgeführt werden. Sehr ärgerlich. 

Nach 20 Minuten Warteschlange in der Hotline war eine Mitarbeiterin durchaus bemüht, kam aber an ihre Grenzen. Hat wohl ein internes Techniker-Ticket eröffnet und bekomme bescheid. Bin gespannt ob das hilft und überhaupt was zurückkommt. 

@o2_Jessica Hast Du vielleicht weitere Informationen? Scheint ein globales Problem zu sein, das der Datentransfer o2 → Waipu nicht funktioniert. 

Viele Grüße,
Christian


Hallo @Vodafone-Mitarbeiter , Hallo @Chris_SC ,

gibt es bei euch mittlerweile Neuigkeiten? Ich könnte mir vorstellen, dass es hier wie von Chris_SC bereits vermutet an der Schnittstelle zwischen Waipu und o2 hängt oder hing.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven ,

ja und nein. nach 4 Versuchen mit der Hotline konnte mir keiner helfen. Die Mitarbeiter selbst waren größtenteils sehr bemüht und nett, keine Frage. Aber trotz allem ohne Erfolg. Und beim Ticket das seit gefühlter Ewigkeit offen ist, tut sich wohl auch nichts. 

Habe dann das 5. Mal bei der Hotline angerufen um die Option sofort zu kündigen. Der Mitarbeiter hat es wohl auch getan, warte aber heute noch auf die SMS. Habe die Option jetzt ein paar Tage selbst über die App gekündigt und muß jetzt erstmal die restlichen 11 Tage abwarten. Ich möchte nicht für einen Service (9,99 Euro im Monat) bezahlen den ich nicht nutzen kann. (Gut das ich nicht zusätzlich noch Sky-Ticket dazugebucht habe wie ursprünglich geplant..)

Kurz: Ich hab’s aufgegeben.

Übrigens wäre es hilfreich, wenn bei einem Rückruf eines Mitarbeiters eine deutsche Nummer angezeigt wird, keine aus Namibia. Ebenfalls ist es peinlich, das Vermittlungen zu einer anderen Abteilung zwar funktionieren aber einer stummen Leitung enden oder Gespräche abbrechen. Macht ein komisches Gefühl für eine Telefongesellschaft.. :wink:

Meine Vermutung dazu: Was ich mir technisch vorstellen kann ist, das eine Neubuchung schneller zu Waipu übertragen wird als die Kündigung. Wenn also der alte Tarif gekündigt wurde, hängt die noch in der Warteschlange. Kommt ein Neuauftrag, wird dieser sofort übertragen. Später dann die vorherige Kündigung. o2 denkt die Option ist noch drin obwohl seitens Waipu gekündigt wurde.

Vielen Dank für Deine Nachfrage @o2_Sven

Viele Grüße,
Christian


Hallo @Chris_SC ,

ich vermute dass der Mitarbeiter lediglich vergessen hat die normale Rufnummerübertragung einzustellen, dann wird die Nebenstelle ausgegeben und das sieht dann leider nach Kauderwelsch aus.

Wie sieht es denn bezüglich des o2 TVs aus, in deinen Daten sehe ich dass beim eröffneten Ticket mittlerweile Waipu selbst kontaktiert wurde bezüglich der Störungsbehebung, wurdest du hier entsprechend informiert?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

Ich habe auch das Problem das basic angezeigt wird beim einloggen, 

Habe den ganzen Tag telefoniert mit o2

Die haben versprochen das Problem mit der tv option zu lösen, 

Mir wurde gesagt ich soll Bis morgen warten das der Aktivierung im Server aktualisiert wäre.

Es funktioniert leider immer noch nicht

Und eine Mitarbeiterin von o2 hat mich geraten 

Ein probeabo bei rtl+ zu machen damit ich wenigstens ein bisschen Fernsehen kann. 

Ich habe auch schon die 089... Rufnummer von o2 wegen alle verträge zu kündigen bei o2 ( bin seit über 15 jahre o2 kunde)

Die Dame hat mich noch eine Runde an die Technik weitergeleitet und versprochen mich nach 1 Stunde zurück zu rufen um zu fragen ob

Alles geklappt hat.…

Ich warte heule noch auf den Rückruf!!!

O2 verkauft communication aber hat intern

Selber wohl nicht verstanden wie das und guter

Kundenservice funktioniert!!!

 

Wenn mein o2 TV nicht bis Montag funktioniert weil die das nicht hinbekommen werde

Ich alle verträge o2 dsl und Mobilfunk verträge kündigen!!!  Bin nur noch genervt 

Der Kundenservice funktioniert wohl nicht so

Wie es sein sollte !!!!!

Gerrit Tijdeman 


Hallo @Gerrit Tijdeman ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, hat hier heute eine Änderung stattgefunden.
Magst du uns kurz auf Stand bringen, wie es nun aussieht?

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria ,

Ich habe heute wieder angerufen das es immer noch nicht funktioniert,  bin 5x weitergeleitet worden im Gespräch, dann Verbindung weg,

Und 45 Minuten umsonst telefoniert. 

Dann Sauer bei der Kündigungs Telefonnummer angerufen,  da hat man mich wieder beruhigt,  dan weitergeleitet an den Kundenservice,  dan ein hin und her zwischen Geschäftskunden und Privatkunden Abteilung, 

Person Nummer 8 in der Reihe hat das Paket o2tv storniert aktiviert oder was auch immer gemacht,  und nach insgesamt heute wieder fast 2 Stunden mit o2 telefoniert zu haben geht

Jetzt o2tv wieder.

Problem endlich gelöst nach insgesamt 6 bis 8 Stunden telefonieren mit o2..…

Der Kundenservice könnte optimiert werden!!

 


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