Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV neue App diverse Probleme und Bugs

  • April 30, 2025
  • 5 Antworten
  • 173 Aufrufe

Hallo,

leider wurde ich wurde ich aufgrund eines Fehlers beim Kundenservice zur neuen O2 TV App gezwungen. 

Und ich muss sagen dass ich die neue App weiterhin als wirklich schlimm empfinde.

Das ist ein bisschen als wie wenn man ein noch nicht serienreifes Auto einfach trotzdem in Serie produziert und verkauft.

Es gibt nach wie vor einige Bugs. Zim Beispiel werden bei vielen Filmen / Serien in der Detailinfo keine Sendungsnamen mehr angezeigt.

Auch fehlt der schnelle Aufruf der Programmübersicht, zumindest bei Samsung TV, in dem man einfach mittig auf die Programmtaste drückt. 

Aufzeichnungen sind oft fehlerhaft und stehen dann ewig als Fehler in den Aufnahmen. 

Insgesamt entspricht der Komfort der neuen App leider so garnicht dem der alten App.

Daher die Frage: Warum macht O2 so etwas? War es das Ziel mit der neuen App möglichst viele Kunden zu verärgern?

Wann wird mal sichtbar an einer Verbesserung der App gearbeitet?

Bitte dringend um Rückmeldung da ich sonst zu WaipuTV wechseln werde.

5 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Hallo ​@AnDBee0078, vielen Dank, dass du dich zu diesem Thema hier meldest. ich kann deine Enttäuschung hinsichtlich der neuen App nachvollziehen, wenn du von so vielen Bugs betroffen bist.

An einer Optimierung wird auch weiterhin gearbeitet. Benutzt du o2 TV nur auf dem Samsung TV oder auch auf anderen Geräte? Wenn ja, wie verhält es sich denn dort? Hast du da die gleichen Bugs auch? Hattest du mal die App am Fernseher deinstalliert und dann wieder neu installiert?

LG, Senay 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2025

Leider sehe ich keine Optimierung bisher.

Die Funktionen sind nach wie vor nicht so wie gewohnt von der alten App.

 

Das Problem mit den fehlenden Sendungsnamen sollte doch eigentlich ein leicht zu belebenden Problem sein. Schließlich hat es ja sxhon mal funktioniert in der alten App.

Auch funktional ist die App von WaipuTV der von O2 weit überlegen.

Was die Frage angeht:

Die Bugs gibt es nur auf der SamsungTV Variante. Die Andoid App nutzen wir kaum.

Was die Funktionen angeht sind beide Apps gleich schlecht leider.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest und die Fragen benatwortet hast ​@AnDBee0078. Schade, dass die Nutzung von o2 TV weiterhin nicht ohne Einschränkungen funktioniert. Wir optimieren kontinuierlich die Nutzung der App und nehmen jeden Hinweis ernst. Hattest du die App auf dem Fernseher einmal deinstalliert und dann neu runtergeladen? Das hat auch keinen Erfolg gebracht?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Ja wir haben mehrfach die App deinstalliert und wieder neu installiert. 

Die Probleme sind weiterhin dieselben.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Guten Morgen ​@AnDBee0078.

Schade, dass du auch nach neuer Installation weiterhin dieselben Fehler mit unserer o2 TV App hast. Von hier aus nehmen wir dazu keine Tickets mehr auf. Bitte melde dich telefonisch bei uns und lasse dich zur technischen Abteilung o2 Tech weiterleiten. Dort kannst du die Probleme melden. Falls es mit dir nicht direkt gelöst werden kann, wird dann dort ein Störungsticket aufgenommen.

Lieben Gruß

Kathi