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Halli, hallo liebe Community,

 

seit ein paar Monaten habe ich (vor allem zwischen Mitternacht und 3:00 Uhr) das Problem, dass das Live TV immer wieder abbricht und ich die Fehlermeldung “Netzwerkfehler bitte versuchen Sie es später noch Mal (1002)” bekomme. Im Live TV nicht wirklich großartig ein Problem weil es sobald ich auf “Erneut Versuchen” drücke weitergeht, aber bei neu gestarteten Sendungen echt ärgerlich, weil man jedes Mal wieder an den Punkt spulen muss, an dem man war.

Hat noch jemand ein solches Problem?

 

By the Way: Einen Netzwerkfehler meinerseits kann ich ausschließen. Nach Rücksprache mit meinem Internetanbieter habe ich mit Hilfe eines Ping Plotters schon die O2 Waipu Seite und gleichzeitig Google gepingt und geplottet, bei Google alles fein (maximal 23ms), bei der O2 Seite geht der Ping hoch auf weit über zwei Sekunden.

 

Das Problem betrifft allerdings nur die Webanwendung auf PC und Laptop, per App über iPhone und iPad gibts keine Probleme. 

 

Danke schon Mal und eine schöne Adventszeit

Welches Transportmedium? DSL?

Passiert das nach IP-Wechsel? Dann den IP-Wechsel auf eine andere Uhrzeit in der Fritzbox verlegen.


Danke erst Mal für die super schnelle Antwort.
 

Ja per DSL. Die „Zwangstrennung“ ist aber sowohl in der FritzBox als auch beim Provider (1&1) auf den Zeitraum zwischen 04:00 und 05:00 Uhr geändert. Sprich der IP-Wechsel kann das Problem eigentlich nicht sein. 
 

Bitte nicht falsch (überheblich) verstehen aber ich bin Veranstaltungstechniker mit dem Schwerpunkt Network programming und monitoring. Ich kenne mich dann doch ein wenig aus was Netzwerke und auch Internetverbindungen angeht. 
Ich weiß mir aber mittlerweile selbst nicht mehr zu helfen und hoffe das hier jemand ein ähnliches Problem schon mal lösen konnte oder das ein Techniker von O2 hier mitliest und eine Idee hat wo das Problem liegen könnte. 


Hallo ​@Dacrazydoc, schön, dass du dich hier meldest 🙂 Wie ich sehe, sind einige Punkte bereits abgehakt, was die Ursache sein könnte. Da einige Tage vergangen sind, wüsste ich als erstes gerne, ob das Fehlerbild weiterhin besteht oder ob es sich inzwischen gelegt hat.

Wir freuen uns auf dein Feedback zum aktuellen Stand 😊

VG, Senay


Hallo ​@o2_Senay, danke erst Mal für die Antwort. 
 

Leider besteht die Problematik weiterhin unverändert. 
 

LG

Nic


Hallo ​@Dacrazydoc, entschuldige bitte, dass wir erst jetzt wieder Antworten. Das liegt daran, dass auf Grund Urlauber:innen zwischen und nach den ganzen Feiertagen wir sehr dünn besetzt waren.

Das ist natürlich nicht so schön, wenn die Verbindung zum o2 TV ständig getrennt wird. Dabei verhalten sich alle anderen Geräte normal, oder? 

Leider bin ich nicht die optimale Ansprechpartnerin für technische Probleme allerdings wüsste ich noch, ob du o2 TV nur über Fernseher schaust oder auch über andere Geräte und wie es sich dort verhält.

Ich würde den Fehler gerne einmal an die Technik weiterleiten und dafür benötige ich einige Informationen zum Geräte Modell und Betriebssystem. 

LG, Senay


Hallo ​@o2_Senay, alles gut und verständlich, Urlaub sei jedem gegönnt. Es ist ja auch kein dringendes Problem :)

Andere Geräte (iPhone 11 Pro und iPad Pro mit iOS 18) verhalten sich absolut normal. Selbst wenn ich den Stream parallel auf iPad und PC schaue, bricht dieser nur am PC ab. Interessanterweise ist der PC sogar per LAN mit der FritzBox verbunden und das iPad per WLAN.

Der PC hat nen Windows 11 Betriebssystem mit Google Chrome als Browser, weitere Infos dann gerne im Deteil auf Nachfrage :)

 

Danke und liebe Grüße 

Nic


Hallo ​@Dacrazydoc ,
hast du es am PC schon über einen anderen Browser probiert ? 
Wenn du den Mobilfunkvertrag als Hotspot über das Mobilfunknetz einrichtest und dann testweise den PC damit verbindest (also so, dass du kein 1&1 mehr nutzt), wie ist es dann ? 
Gruß, Solveig 


Hallo ​@Dacrazydoc ,
wie ist denn der aktuelle Stand ? 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Sorry für die lange Stille hier. Zur Zeit kann ich das Problem nicht genauer untersuchen da ich beruflich bedingt um die genannte Zeit nicht zu Hause bin und es nicht testen kann. Einen anderen Browser habe ich allerdings tatsächlich noch nicht ausprobiert. Manchmal kommt man auf die einfachsten Möglichkeiten wohl nicht selbst...

 

Liebe Grüße 

Nic


@Dacrazydoc Melde dich gerne, sobald du die Chance hattest, das ganze noch mal an einem anderen Browser zu testen. Wir freuen uns auf dein Update 😊

VG Matze 


@o2_Matze habe es die letzten beiden Abende testen können, scheint als wäre das Problem wie von Geisterhand verschwunden. Läuft alles wie es soll, sogar im gleichen Browser. 
 

Ich sage mal danke und verbleibe mit nem lieben Gruß. 


Hallo ​@Dacrazydoc,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist schön, dass o2 TV nun auch über deinen gewohnten Browser wieder läuft 🙂

Schaue doch gerne einmal wieder bei uns hier in unserer o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich zum Beispiel haben wir immer neue und spannende Testberichte von Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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