Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 TV M - alle Aufnahmen weg


Kompletten Beitrag anzeigen

58 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25613 Antworten
  • 17. September 2024
Klaus_VoIP schrieb:

Irgendwie habe ich das Gefühl die Menüverschachtelung wechselt schneller als ich die Effekte nachstellen kann. 😜

Das ist das neue Unterhaltungsprogramm, es soll den Kunden halt nicht langweilig werden...


Klaus_VoIP
Legende
  • Autor
  • 31970 Antworten
  • 17. September 2024

👍Ach so, hält jedenfalls besser geistig fit als manch anderes Programm, insbesondere im Trash-TV. 😂


Klaus_VoIP
Legende
  • Autor
  • 31970 Antworten
  • 17. September 2024

Thema hat sich vielleicht sowieso erledigt. Wenn o2TV neu ohne Waipu aufgelegt wird?

https://www.telefonica.de/news/corporate/2024/09/neues-produkt-o2-tv-o2-startet-eigenes-tv-produkt-als-alternative-zum-kabel-und-sat-tv.html?cat=pressemitteilungen

Au Backe - ich ahne Schlimmes. Preiserhöhung, Bugs and more …

Ewig wird man das Waipu-Produkt nicht zusätzlich mitschleppen wollen …


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo @Klaus_VoIP,

die Kolleg:innen haben das zuletzt erstellte Ticket geprüft, laut ihnen obliegt es dem jeweiligen TV-Sender, die Aufnahmeoptionen festzulegen. Und ja, dies kann sich dann teilweise auch noch einmal zwischen App und Browser unterscheiden.

Von unserer Seite aus können wir darauf keinen Einfluss nehmen.

Generell empfehlen sie, nach dem o2 TV Relaunch noch einmal zu schauen, wie es in App und Browser dann aussieht.

Keine schöne Tatsache, dass wir auf die Beschaffung der Aufnahmeoptionen keinen Einfluss nehmen können, sondern, dass dies von den jeweiligen TV-Sendern abhängt, mit dem Relaunch ist ja zumindest die Möglichkeit gegeben, dass es auch hier zu Änderungen kommt.

Viele Grüße,

Gerrit


Klaus_VoIP
Legende
  • Autor
  • 31970 Antworten
  • 20. September 2024

Danke erst mal. Bei den wöchentlichen Änderungen gebe ich es jetzt erst mal auf.
Grundsätzlich hätte ich jetzt eine einheitliche GUI erwartet und gleichartige Bedienungsoptionen. Am Smart-TV sind mir zumindest keine Unterschiede nach Sender, Staffel, Serie etc. aufgefallen. Mag aber daran liegen, das ich historisch bedingt die Planung am PC mache, während der Konsum des Programms eher am Smart-TV stattfindet.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Hallo @Klaus_VoIP,

ich wollte einmal fragen, ob sich in der Zwischenzeit noch Änderungen ergeben haben?

Ansonsten schauen wir ja auch hier von unserer o2 Community aus, beim neuen o2 TV zu helfen und etwaige “Kinderkrankheiten” zu melden.

So ist die Hoffnung, dass es damit einheitlicher wird 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Klaus_VoIP
Legende
  • Autor
  • 31970 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Wie oben schon erwähnt habe ich eigentlich kapituliert. Hinzu kommt dann auch noch das neue O2TV.

Vielleicht bin ich auch einer der wenigen Nutzer der Web-Oberfläche, der gar keine APP nutzen will/kann. Dann wäre es sicher unangemessen nur für mich Änderungen zu wünschen. 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Das stimmt, der Umstieg auf das neue o2 TV ist nur eine Frage der Zeit und ja technisch immer möglich.

Noch habe ich es nicht, ich denke nach meinem Urlaub, so ab Anfang Dezember schaffe ich es und bei meiner Gerätekonstellation werde ich es auf jeden Fall auch über die Web-Oberfläche nutzen. Ich will dann von meinen Erfahrungen zu berichten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit