Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Tv läuft auf TCL Android Tv kaum noch



Kompletten Beitrag anzeigen

49 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mal diese Seiten posten

 

 

Benutzerebene 4

Mal diese Seiten posten

 

 

 

Dieses wird mir dort nicht angezeigt.

Hab nur das hier.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

DAs ist die Seite aus dem Router. 

Benutzerebene 4

DAs ist die Seite aus dem Router. 

Und wo genau finde ich das? Hab alles durchsucht und nichts in der Art gefunden. 

Benutzerebene 7

@KalleKeule vielen Dank für deine Rückmeldung. 😃
Konntest du die Position im Router, bzw. der Gui finden, oder können wir dich noch unterstützen?
Ich frage schon einmal in die Runde.

@Denner @Klaus_VoIP oder @schluej habt ihr eine Idee. 

grüße
Michael

Benutzerebene 4

@KalleKeule vielen Dank für deine Rückmeldung. 😃
Konntest du die Position im Router, bzw. der Gui finden, oder können wir dich noch unterstützen?
Ich frage schon einmal in die Runde.

@Denner @Klaus_VoIP oder @schluej habt ihr eine Idee. 

grüße
Michael

 

Hallo @o2_Micha .

 

Ich habe diese Seite nicht gefunden, nein.

Benutzerebene 7

@KalleKeule uff, das klingt ja stressig, sorry dafür.
Ein Router Neustart ist immer gut, muss ich bei meinem Fernseher auch ab und an machen.
Dank dir Denner, dass du mit deinen Tipps am Start bist/bleibst.

LG
Michael

Solange kein Speedtest am TV (per LAN am Router angeschlossen) erfolgt, solange können wir hier nur im Nebel stochern. Alle Hinweise deuten auf zu wenig Speed hin. Das kann das Kabel sein oder eine falsche Netzwerkeinstellung oder DNS oder ??? Das kann nur ein Speedtest am TV (Android-Apps) klären. Geht auch per Browser per https://www.speedtest.net/ oder  https://ipv6-test.com/ .

Wenn das Handy keine Probleme hat, dann deutet viel auf ein Problem im TV hin. 

Benutzerebene 4

Ich habe jetzt beide Seiten auf dem TV versucht aufzurufen.

 

Folgendes kann ich anbieten:

 

 

Benutzerebene 4

Des Weiteren noch das..

 

 

Benutzerebene 4

..und dieses:

 

 

Die letzten 2 Bilder wurden mit WLAN versucht, da auch mit Kabel der Error kam.

Benutzerebene 4

Hab jetzt nochmal ein Bild der Downloadgeschwindigkeit gemacht, bevor der Error kommt.

Ist schon sehr wenig für eine 50.000er Leitung.

 

Benutzerebene 4

Falls es hilft:

 

Es handelt sich um diesen TV

 

 

Aha …. 46...51 MBit/s am Handy, aber nur (instabile?) 12 MBit/s am TV.  Wenn der fast volle Wert von o2 über WLAN am Handy ankommt, dann kann es nicht am o2-Netz(DSL) liegen!

Wurde der Test über Speedtest.net über LAN-Kabel durchgeführt?

Welcher Router? Welche LAN-Kabel und deren Länge?

Benutzerebene 4

O2 Router, Testbilder war über WLAN. Ist aber bei LAN nicht anders.

Router ist der von o2 und n gelbes LAN Kabel, keine Ahnung wie lang es ist.

Dann stimmt da was nicht hinter dem Router … also am Kabel oder TV

Normales Vorgehen ist dann:

Kabel austauschen

Netzwerkeinstellungen prüfen wie DHCP, IP-Bereich, DNS, etc.

Du kannst auch eine alternative TV-App wie vom ZDF installieren und testen. Vielleicht gibt es auch bei TCL oder sonstwo HInweise auf Netzwerkprobleme mit dem TV-Typ?

 

Benutzerebene 4

Von DHCP usw habe ich keine Ahnung

Benutzerebene 4

Wenn ich bei den Problemen den Router neu starte geht es meistens wieder, aber das kann ja nicht normal sein.

Die Probleme mit TCL-TVs sind offenbar nicht neu. Aber ich kenne weder den O2-Router noch den TCL-TV …

https://www.computerbase.de/forum/threads/tcl-android-fernseher-hat-verbindung-zur-fritzbox-aber-kein-internet.1971699/

Jedenfalls hatte ich mit Samsung und Sony nur einmal das Problem mit fehlender DHCP-Einstellung und seither läuft alles.

Benutzerebene 7

Hallo @KalleKeule danke für deine weiteren Post und vielen Dank an Klaus_VoIP für deine Unterstützung.
Kalle, kannst du mal ein anderes Kabel und oder App ausprobierne, wie von Klaus vorgeschlagen?

LG
Michael

Benutzerebene 4

Hallo @KalleKeule danke für deine weiteren Post und vielen Dank an Klaus_VoIP für deine Unterstützung.
Kalle, kannst du mal ein anderes Kabel und oder App ausprobierne, wie von Klaus vorgeschlagen?

LG
Michael

 

Ein anderes Kabel kann ich nicht ausprobieren, aber eine andere App ginge. Kann das aber erst testen, wenn o2 Tv wieder spinnt.

Benutzerebene 7

Danke für deine Rückmeldung @KalleKeule 
Dann hoffe ich mal, dass der Test noch in weiter Ferne liegt 😋

LG
Michael

Benutzerebene 4

Danke für deine Rückmeldung @KalleKeule 
Dann hoffe ich mal, dass der Test noch in weiter Ferne liegt 😋

LG
Michael

 

 

ZDF App ist runtergeladen und ich hoffe auch, dass der Test laaaaaaaange auf sich warten lässt. 😉

Benutzerebene 7

@KalleKeule so soll es sein. 😍
Wenn etwas ist, melde dich sehr gerne. 
Für die Zwischenzeit, schau doch einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, dort findest du unter anderem unseren Film und Serien Thread. 

LG
Michael

Deine Antwort