Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV L special deaktiviert nach Vertragsverlängerung



Kompletten Beitrag anzeigen

58 Antworten

Hallo liebes O2 Team,

ich habe ein ähnliches Problem. Habe meinen Vertrag verlängert und nun ist meine O2 TV L Special weg und in O2 TV ist TV L nicht aktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

 

Viele Grüße

 

Henryk Wecker

Moin habe auch meinen Vertrag verlängert und mein o2 Tv L Special für 4,99 Euro wurde deaktiviert obwohl ich 3 mal fragte ob der bestehen bleibt.Anruf bei euch:Am Telefon sagte man mir es wird wieder hergestellt.. Nichts passiert ich warte genau bis morgen ab dann werde ich Gebrauch machen vom meinem Rücktrit vom Vertrag. Schade bin übrigens Interkom Kunde gewesen also seit mehr als 25 Jahren Kunde. Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 1

Hallo!

Dann kann ich mich direkt mit einreihen. Habe meinen Vertrag verlängert, von L Boost auf S Boost. Hat mich 80 Euro an Wechselgebühren gekostet, dafür dass ich bei o2 bleibe - aber ok. Am Telefon hieß es, dass o2 TV für mich wie gehabt bestehen bleibt, ich jetzt allerdings 10 Euro dafür bezahlen muss (vorher 4,99). Den besten Deal hab ich damit nicht gemacht, aber immerhin ist alles zusammen auf 24 Monaten gerechnet günstiger, als der ursprüngliche L Boost. So viel Datenvolumen brauch ich nicht mehr.

Was mich allerdings wirklich ärgert: mit der Umstellung sind bei mir viele Sender weggefallen, wie z.B. Spiegel Geschichte. Davon war vorher nicht die Rede. Ich zahle das Doppelte für weniger Angebot? Da stimmt doch was nicht.

Und auch wenn ich den Faden hier noch für was anderes missbrauche: Thema HomeSpot. Nachdem ich im Firmware Thread schon mal meine Leidensgeschichte beschrieben habe, wollte mir die nette Dame an der Hotline nicht entgegenkommen. Sie hätte mir gerne eine Gutschrift angeboten, aber eine Beschwerde von mir sei im System nicht vermerkt - damit könne sie nichts mehr für mich tun. Komisch. Seit meinem Beitrag hier im Forum habe ich auch 3x bei der Hotline angerufen, um mir ein funktionierendes Gerät zu „wünschen“. Vielleicht findet ihr ja was im System, das meine Anrufe beweist. Ansonsten fühle ich mich einfach nur verkohlt. Wenigstens funktioniert jetzt meine HomeSpot Tarif, dank teuer angeschaffter Fritzbox.

Viele Grüße, Alex

Benutzerebene 7

Hallo @Maske55 ,

 

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. :sun_with_face:

Entschuldige bitte, dass es hier länger dauert bis wir antworten können.

Gerade wollte ich nach deinem o2 TV schauen, da sehe ich, dass du die Option bereits über unsere Hotline hast wieder aktivieren lassen. Passt jetzt alles wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Stylo ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen. :sun_with_face:

Auch dein o2 TV L special wurde mittlerweise bereits wieder aktiviert. Du hast deine vertragsverlängerung widerrufen. War das wegen o2TV?

Falls wir dich noch weiter unterstützen können, melde dich gern wieder hier.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

danke der Nachfrage. Ja über die Hotline ging alles Problemlos.

 

Gruß

Henryk

Benutzerebene 7

Hallo @AlexXx ,

 

schön, dass du dich bei uns meldest. :sun_with_face:

Ich habe da einmal etwas für dich recherchiert. Du bist ja in einen kleineren Tarif gewechselt und der o2 TV L special war in diesem kleinen Tarif nie buchbar (erst ab o2 Free M Boost), weshalb man dir jetzt ein anderes o2 TV Paket gebucht hat.

Spiegel Geschichte findest du jetzt unter Pay-TV Option, diese kannst du in Mein o2 zusätzlich aktivieren. Hierbei ist es nun so, dass es beim o2 TV L special Pay-TV Option Basic kostenfrei dabei gewesen wäre, bei o2 TV L, dass du nun hast, kannst du diese Kanäle allerdings nur kostenpflichtig dazu bestellen. :confused:

 

 

 

Was den Homespot angeht, so sehe ich dazu zumindest die Eintrräge, dass du nach einer Rückabwicklung angefragt hast, aber keine Einträge, dass es Probleme mit dem Gerät gab vor dem 27.01.2021.

Daher schätze ich deine Chancen dazu eher schlecht ein. Du kannst den Homespot natürlich einmal zur Reparatur einsenden, wenn du meinst, dass er defekt ist, vielleicht kommt dabei etwas heraus.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Ich habe eine VVL über WhatsApp durchgeführt. Mir wurde auch am Telefon zugesichert das mein TV unberührt bleibt. Jetzt bekomme ich eine Meldung, das mein TV DEAKTIVIERT wurde. Ich habe TV L für 4,99€ welches ich auch bitte wie die letzten Jahre haben möchte und nicht eins was überteuert mit 9,99 € angeboten wird.

Benutzerebene 1

Ich habe eine VVL über WhatsApp durchgeführt. Mir wurde auch am Telefon zugesichert das mein TV unberührt bleibt. Jetzt bekomme ich eine Meldung, das mein TV DEAKTIVIERT wurde. Ich habe TV L für 4,99€ welches ich auch bitte wie die letzten Jahre haben möchte und nicht eins was überteuert mit 9,99 € angeboten wird.

@o2_Andrea kannst du mir vielleicht bitte helfen 

Hallo @AndreasHoldt

schön, dass du dich bezüglich des Wegfalls deiner o2 TV-Option hier in unserer o2 Community meldest. 

Wie ich sehe, wurde dir bereits an anderer Stelle weitergeholfen. Du hast nun die Option “o2 TV L” für 4,99 € für die nächsten 24 Monate. 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

Schaue doch auch in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du jede Menge interessanter Themen. Auch dieses hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

ich habe am 17.09.2021 meinen Vertrag verlängert.

Nachdem der Vertrag am 18.09. umgestellt wurde, wurde mir gleichzeitig auch die O2TV L Option deaktiviert.

 

Nachdem ich am Samstag direkt bei der Hotline von euch angerufen habe, wurde mir versichert das es NUR ein Fehler vom System ist. Ich sollte das Wochenende warten und dann sollte alles wieder klappen.

 

Am Montag klappte es weiterhin nicht, gleiches Spiel… Klar ich sehe das Sie es gebucht haben.. Moment ich leite Sie zur Technik weiter, die sagten mir in 48 Stunden sollte das Problem behoben worden sein. ...Passiert ist bis jetzt nicht…

 

 

@o2_Andreakannst du mir vielleicht hierbei helfen? Wir sind ratlos und würden diese Option für den Preis von 4.99€ (wie die letztes 2 Jahre) gerne wieder haben.

Hallo,

in welchen Tarif hast du verlängert?

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

der Tarif heißt jetzt O2 Free M (2018). 

 

Lg

Hallo,

o2 TV L Special ist erst ab dem Free M Boost buchbar, siehe auch obige Antwort von @o2_Andrea.

LG

Benutzerebene 2

Hallo,

das habe ich da auch gelesen. 

Allerdings wurde die Option gebucht, da kostete es regulär 4.99€ und meines Wissens wurde an dem Vertrag nie etwas geändert -auch bei der Verlängerung- nicht. 

Da fragt man sich dann schon wieso eine Option die gebucht wurde, nie gekündigt wurde, im System hinterlegt ist -Aussage von mehreren Mitarbeitern/innen am Telefon- einfach deaktiviert wird und keiner es schafft sie zu aktivieren. Obwohl es laut der Technik innerhalb vom 48 Stunden (1. 48 Stunden am Wochenende, 2. 48 Stunden am Montag) wieder funktionieren sollte. 

 

Lg

Hallo,

bei einer Vvl werden aktuell gebuchte Optionen automatisch deaktiviert. Warte am besten hier auf die Moderation, diese wird dir sagen, wie es sich bei dir verhält.

LG

Hi @Duromond20,
wie Vilureef schrieb, ist die Option in deinem neuen Tarif nicht buchbar und wurde daher automatisch deaktiviert. Eine Reaktivierung wäre nur durch einen Widerruf der Vertragsverlängerung und des Tarifwechsels möglich. Tut mir leid, dass dich unsere Kollegen in dem Fall anscheinend falsch informiert haben :pensive: Haben sich unsere Kollegen aus der Technik nochmal gemeldet und dir weiterhelfen können?
Liebe Grüße
Larissa
(nachfolgenden Beitrag einen eigenen Beitrag spendiert)

Guten Morgen, ich lese hier grade das viele das gleiche Problem hatten wie ich jetzt habe. Donnerstag habe ich mein Vertrag verlängert und es hieß mein O2 Tv L Spezial  (4,99€) bleibt vorhanden, auch per email wurde dies bestätigt. Nun ist es natürlich deaktiviert wurden.Nach vielen Anrufen wurde mir erstmal das M eingerichtet. Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden da ich nicht mal mehr unterwegs gucken kann was vorher alles ging.

 

Gibt es da gar keine Möglichkeit den Tarif wieder zu bekommen oder wenigstens das L Paket für 4,99€? 
Ich war mit dem 4,99€ Paket sehr zufrieden und verstehe nicht das sowas bei euch ständig passiert 

 

Lg Dean

Hallo,

magst mal schreiben ob du in einen anderen Tarif gewechselt hast? O₂ TV L Special ist nicht in jeden Tarif buchbar.

LG

Ich habe den free L Boost den Tarif hatte ich vorher auch schon gehabt…Allerdings hieß des ich kann nun 5€ pro Monat sparen wenn ich den verlängere.

 

Lg

Hallo,

@Dean_so warte hier mal auf die O₂ Moderation.

LG

Danke das mache ich 

 

lg 

Moin @Dean_so ,

Ich habe gesehen, dass auf deiner Rufnummer **53 die Option o2 TV L Special wieder aktiv ist. Ist das die richtige Nummer, auf der das Pack auch sein sollte?

Wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, sag uns auf jeden Fall Bescheid. 😊

LG, Rebecca

Hallo rebecca,  nach vielen Telefonaten konnte das Problem gelöst werden :)

 

lieben Gruß 

Hi @Dean_so ,

Klasse, das freut mich sehr zu lesen 😊 dann wünsche ich die wieder viel Spaß beim TV schauen.

Wenn du Lust hast, schau mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Da gibt es auch ein großes Filme-Quiz, vielleicht magst du dort mitraten?

LG, Rebecca

Deine Antwort