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Warum O2
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Seit heute 6.4.2023 funktioniert die O2 TV L Option nicht mehr. In der Kontoverwaltung steht die Option drin. Fast 90% aller Voorschaubilder sind mit weißen Schlössern versehen welche beim Anklicken auf die fehlende Option hinweisen. 

Hallo zusammen,

bei mir ist dasselbe Problem.

Ich habe das Paket O2 TV L schon seit zwei Jahren. In der Mediathek war bis zum 06.04. alle Sender verfügbar.Selbst in meiner Rechnung ist das Pay TV Packet mit aufgeführt.Zwar mit 0,00@(war damals eine Zugabe)aber Funktionieren tut es nicht mehr.

 

Selbst die Kundenhotline konnte mit dem Thema nichts anfangen und wollte es an die Technik zur bearbeitung weiterleiten.

Leider habe ich bis heute nichts wieder von denne gehört.

 

Über Hilfe wäre ich auch Dankbar.

 

Gruß

Christian


Ich bei mir seit Donnerstag auch gesperrt. Hoffe das O2 nach Ostern das wieder korregiert.


Moin, so wie es aussieht werden es auch immer mehr die sich freuen würden wenn o2 nun nach Kenntnisnahme über die Community schnell handeln würde.

@ alle,

wenn ihr in der o2TV App unter Profil schaut. Was habt ihr denn da so als Info stehen? Bei mir steht ja Basic TV. Aber trotzdem sind einige oder sogar alle Pay TV Sender frei. Quasi genau andersrum, denn die möchte ich nicht und dafür aber die mit Schloß 😁

Ich bleib dabei, ein de- und neues aktivieren seitens o2 würde womöglich das Problem schnell und einfach lösen. So hat es zumindest bei anderen und ähnlich gelagerten Fällen geholfen, wie ich hier schon lesen konnte. Warten wir mal ab...sind ja momentan noch alle in der Osterruhe...aber doch schon ärgerlich irgendwie. 


Leider immer noch das selbe, app gelöscht und neu geladen, leider immer noch Schlösser.

Option L gebucht aber kann auf Angebote nicht zugreifen.😂


Also bei mir steht 02 TV L, also sollte eigentlich die Freischaltung ok sein. ist sie aber leider nicht. Auch mein Aufnahmespeicher ist bei 30 STD von 100 STD - habe aber nur 3 Filme aufgenommen, hier passt auch nix. 3 Filme und 70 STD. Würde ja jeder Film 23,33 STD lang sein.

Hier ist einiges im Argen, ich hoffe man bekommt das wieder hin.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.4.23/14:23


wenn ihr in der o2TV App unter Profil schaut. Was habt ihr denn da so als Info stehen? Bei mir steht ja Basic TV.

Bei mir wird das Paket sogar korrekt angezeigt. Trotzdem gibt es jede Menge Anomalien. Das Re-Aktivieren des Paketes wird daher kaum die Lösung sein. Der kausale Zusammenhang ist aber klar - Waipu hat am Mittwoch einen neuen Sender aktiviert und seither besteht das Chaos. Möglicherweise ist das Chaos auf o2TV beschränkt und tritt bei Waipu direkt nicht auf?
Kein vernünftiger IT-ler würde einen Tag vor Wochenende oder Feiertagen eine wesentliche Änderung ausrollen. So was macht man am Anfang der Woche, wenn die normale Arbeitsmannschaft da ist.


Hallo Christian,

 

“Selbst die Kundenhotline konnte mit dem Thema nichts anfangen und wollte es an die Technik zur bearbeitung weiterleiten.”

 

ich glaube nicht das sich da noch was tut .. Hotline ist ein Fall für sich - die interessieren sich nicht dafür, welches Problem man hat - Leider ist das so. Reden können die, aber helfen nicht. Leider !!!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.4.23/14:23


“Kein vernünftiger IT-ler würde einen Tag vor Wochenende oder Feiertagen eine wesentliche Änderung ausrollen. So was macht man am Anfang der Woche, wenn die normale Arbeitsmannschaft da ist.”

Genau auf den Punkt gebracht, vielen Dank …

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.4.23/14:24


Bitte lasst alle die Vollzitate! Das wird nur unübersichtlich.

Außerdem nützt Jammern nichts. Als Kunden können wir zur Fehlerbehebung eher beitragen mit Fakten, sprich genaue Fehlerbilder beschreiben. Dann geht die Fehlereinkreisung schneller. 

Und wer die Änderung am Mittwoch verursacht hat, der darf hoffentlich 4 Wochen lang die Kantine putzen!? 😁


“Als Kunden können wir zur Fehlerbehebung eher beitragen mit Fakten, sprich genaue Fehlerbilder beschreiben. Dann geht die Fehlereinkreisung schneller.”

Wer das glaubt ?

Toll - und was ist mit dem Schloss? Die haben mir und einigen anderen einfach mal so die Kanäle gesperrt. Was für eine Fehlerbeschreibung soll man da abliefern. Ausser sich an den Kopf zu fassen.

 

Also bei mir sieht es so aus:

 

O2 TV L + WOW Filme & Serien

 
 
abbestellbar zum 04.01.2024
Aktiv
 
Leider Schlösser und kein WOW - sorry musste sein !

Ok, dann freu ich mich halt darüber und hör mit jammern auf 😉 Fakten sind ja bekannt. 

Ach ist das schön 😎

...aber hoffentlich bin ich nicht dran Schuld weil ich am Mittwoch mein Paket geswitched habe...hm, denk nicht...war ja bei anderen auch schon lange vor Mittwoch mal der Fall...und manche können sich heute noch mit mir freuen 🙂

Seinen Unmut kundtun bringt ja auch nix.

Seid mir nicht böse für die kleine Satire 🌞🍻


Hallo zusammen,

vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen, offenbar scheint sich bei der Anzeige etwas verschoben zu haben.
Ich habe eure Meldungen gesammelt und an den Fachbereich zur Überprüfung weitergeleitet.
Da die Angaben sich hier im zum Teil noch etwas unterscheiden, könntet ihr bitte noch folgende Angaben ergänzen?

Welches Pack wird euch in der Kontoverwaltung angezeigt?
Funktionieren alle TV Sender bzw. sind aktuell auch Sender freigeschaltet, die eigentlich zur Pay TV Option gehören?
Handelt es sich bei den gesperrten Inhalten in der Mediathek ausschließlich um Pay TV Inhalte oder sind davon auch Inhalte der Free TV Sender betroffen?

 

Anbei die Übersicht der Pay TV Kanäle

 

Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

Gruß
Antje

 


@TC02 Von dir benötige ich noch ein paar zusätzliche Angaben, aus diesem Grund schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


Hey Antje,

vielen lieben Dank und 🍻 

Ich wünsche dir noch einen sonnigen Ostermontag und hoffen wir mal auf eine baldige Lösung.

🙂 Marco 


Ergänzung von mir:

KEIN Zugriff bei live-Streams im Pay-TV, gesamt 155 Kanäle verfügbar (???)
Teilweise Zugriff (RTL)  im Pay-TV-Bereich der Mediathek

 


Problem indirekt gelöst.

Option L …… (leider) gekündigt und das Original geholt. Mit der Osteraktion ist es sogar für ein Euro billiger. Vielleicht hat man ja bis dahin das Problem bei O2 gelöst.

Ich hätte es gern anders aber tagelang hier rumschreiben ist nicht mein Ding…..

Grüße Frank

 


Bei mir ist auch ein Großteil der Mediatheken gesperrt. Seit wann gehören denn die Mediatheken von z.B. History Channel oder RTL Living zum PayTV? Die habe ich vor kurzem noch mit der O2TV L Option gucken können!


Hallo @Sandra012,

Seit wann gehören denn die Mediatheken von z.B. History Channel oder RTL Living zum PayTV?

Bitte das ganze Thema lesen, hier ist die Erklärung:

Aus meiner Sicht ist da ein Bug seitens Waipu drin. Mit Bereitstellung des “Passions”-Kanal wurde unsere App von Favoritenansicht auf alle Kanäle geändert und seither gibt es das Schloss-Problem. Dafür kann man in Pay-TV-Sender ohne die Option gebucht zu haben.

LG


@Vilureef das habe ich gelesen, aber in dem Post von @o2_Antje ist eine PayTV Senderliste zu sehen und da ist z.B. History Channel und RTL Living aufgelistet.


Hallo @Sandra012,

um die Verwirrung komplett zu machen, es gibt 2 Pay-TV Pakete für O₂ TV.

LG


Ja, es waren teilweise vor diesem Bug VoD-Kanäle im Zugriff, die zum Pay-TV gehören. Ein Bekannter trauert Filmtastic nach. Teilweise ist die Sperrung der Mediatheken sogar berechtigt. 


Einen schönen Tag, 

was mir noch aufgefallen ist. Ich könnte die Pay TV Option gar nicht dazu buchen. Es wird mir nicht angeboten zu kaufen, lediglich weitere Infos kann ich aufrufen. 

Vielleicht hilft es bei der weiteren Fehlersuche o. Eingrenzung…

Wird da nun eigentlich etwas unternommen oder soll ich mich auch noch telefonisch bemerkbar machen?

Danke!


Hallo @Slyraccon,

Pay-TV kann man zZ nur über einen Link buchen.

LG


Wenn Moderatoren selbst o2tv nutzen würden, würden sich Rückfragen hier erübrigen wohl.

Ja, die Mediathek ist bei Pay TV Inhalten gesperrt nun. Nur wer Pay tv abonniert hat für 6,99 im Monat, hat wohl noch freien Zugang aktuell. Oder man hat pay tv Basic mit ca. 16 Pay TV Kanälen als Altkunde noch dazu, da offiziell nicht mehr zu aktivieren, dann kann man die Inhalte dieser Kanäle sofern verfügbar in der Mediathek auch sehen in der Mediathek. Die anderen Pay TV Sender Inhalte aber nicht.

War aber in der Vergangenheit frei empfangbar ALLES in der Mediathek, sodass der Kunde durchaus davon aufgehen konnte, das gehört zum Produkt dazu.

Achja der Kundensupport von Waipu bezeichnet die Mediathek als Werbefenster für das Pay TV, ansonsten verweist man an o2 zwecks Hilfe, wobei die Hilfe hierzu bei o2 eher schlecht ist oder man sollte sich ggf. einfach ehrlich machen und mitteilen wir haben die Mediathek mit Pay TV gesperrt und zahlt nun 6,99 im Monat für Pay TV bei Bedarf.

Bei Kritik wenden Sie sich an die örtliche Verbraucherzentrale ;-)

 

Wer kein Pay TV hat, egal ob O2 TV M oder L, bei dem sind die Pay TV Inhalte nun gesperrt in der Mediathek.

WOW von Sky hat damit nichts zu tun. Sind die Pay TV Sender von Waipu.

 

Ruft man bei o2 an, hat keiner eine Ahnung darüber leider. Vom Kundenservice zur Technik, dann DSL und dann zu Mobilfunk weiterverbunden. Wobei der Mitarbeiter beim Mobilfunk es sofort verstanden hat und nicht wie hier fragt und fragt. :-)

Hilfsbereit ist gut, aber nur wenn man sich auskennt mit dem Produkt :-)

Wäre gut, wenn hier Experten der Fachabteilungen moderieren würden. So werden nur unnötige Mitteilungszahlen erzeugt.

 


 

 

 

 


Aber ich wollte an sich gar nichts dazu schreiben.

Bitte mein Profil und meine Antworten löschen wieder. Danke.


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