Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hilfe! Mein zu meiner Nummer gebuchtes O2 TV L (WaipuTV) lässt mich nicht mehr rein. Kann es sein, dass mir das entweder beim kürzlichen Wechsel von O2 Free 15 auf O2 Free M Boost (20 GB) einfach weggeschalten worden ist, oder liegt es an der kürzlichen Zurücksetzung des Datenzählers? (In der aktuellen Rechnung, die allerdings noch das O2 Free 15 enthält, wurde es noch abgerechnet).



Es wäre auf alle Fälle angebracht, entsprechend informiert zu werden bzw. die Informationspolitik seitens O2 generell stark zu verbessern.

Auch eine erneute einzelne Hinzubuchung von O2 TV scheint nicht mehr möglich zu sein, obwohl ich den passenden Tarif habe. Unter Tarif & Optionen ist das bei mir nicht verfügbar. Ich habe auf dem Portal offenbar nur die Möglichkeit, erneut das komplette Paket (mitsamt dem bereits gerade erst gewechselten Tarif) zu buchen.



Ich bitte doch, mich umgehend wieder freizuschalten. Von einer Neubuchung sehe ich bis zu einer Antwort ab, da ich vermeiden möchte, dann womöglich das gesamten Paket doppelt zahlen zu müssen.
Wenn Du den Tarif gewechselt hast, schätze ich mal, das da alles im vorherigen Tarif enthaltene gekündigt wurde.



Da aber Tag genau abgerechnet wird, ist eine erneute Buchung stressfrei.
Ja, dass da alle Add-Ons flöten gehen, hab ich jetzt auch im Kleingedruckten gefunden. Das Problem ist nur, dass mir die Zubuchung alleine nicht mehr angeboten wird. Muss ich jetzt also tatsächlich den gleichen Mobilfunk-Tarif, den ich ja jetzt erst wenige Wochen habe, nochmal komplett neu buchen, um O2 TV dazukriegen zu können? Das wäre doch irgendwie bescheuert.
Nein, das wird ein Fehler in der Anzeige sein. Du kannst tv immer buchen, die Frage ist ja nur zu welchem Preis.



waete auf einen Moderator oder rufe die Kundenbetreuung an, das die das für dich buchen.
Dann ist das aber merkwürdig, dass der von dir angenommene "Fehler in der Anzeige" auf allen Geräten auftaucht, sowohl bei Windows (getestet auf Win 10 und altem Gerät mit Win 7) als auch auf Android (getestet auf Smartphone und auch auf Tablet und sowohl per Browser als auch mit der App).

Um den Vorschlag, die Kundenbetreuung anzurufen, werde ich dann wohl nicht herumkommen (Nummer wird ja gut versteckt bis man sie findet), was ich aber erst morgen tun werde, da ich bezweifle dass ich heute (Sonntag) jemand Kompetenten erreichen werde (wobei sich natürlich auch die Anzahl der inkompetenten Mitarbeiter an Wochentagen erhöht 😉 ).

Sofern sich bis dahin kein Moderator meldet, der was tun kann. (Sonntags "modert" der Moderator wohl auch vor sich hin)].
Aktuell sind Wartungsarbeiten und sollen entweder heute 15 Uhr oder morgen 8 Uhr abgeschlossen sein (es gibt verschiedene Anzeigen),



Wenn diese vorbei sind ist eine Buchung wieder möglich.
Danke. Dann wart ich das mal ab. Das Problem hatte ich zwar schon vor Beginn der Wartungsarbeiten, aber man wird ja mal hoffen können. Ob die Wartungsarbeiten aber tatsächlich mit der Implementierung der Buchungsoptionen zu tun haben, ist wiederum eine andere Frage ...

(P.S.: Bei all den Problemen, die man hier so liest, könnte man fast meinen, O2 hat all die schlechten Programmierer übernommen, die bei uns im öffentlichen Dienst schon nur unbenutzbare Software fabriziert haben; Releasewechsel die einen Fehler beheben, führen dabei meistens zu mindestens doppelt so viel neuen Fehlern oder dem Wiederauftauchten von früher bereits beseitigten Fehlern).
Hallo @Helmsman



herzlich Willkommen in der Community. 🌻



Die o2 TV L Option ist beim Taifwechsel entfallen. Gerne buche ich dir das Pack für 4,99 EUR/Monat ein. Sag mir einfach kurz Bescheid. :)



Viele Grüße



Annika
Hallo Annika, ja das wäre nett, wenn du mir das Pack wieder aufbuchen würdest.

(Verstehe trotzdem nicht dass man das nicht selbst machen kann).

Dankeschön schonmal vorab!
Ich übersah, dass ich hier das @-Zeichen verwenden muss, damit die Antwort bemerkt wird

Also: @o2_Annika. Bitte aufbuchen.
Hallo @Helmsman



o2 TV L special ist jetzt wieder im Tarif aktiv. 😊



Viele Grüße



Annika
Vielen Dank, funktioniert tatsächlich jetzt sofort wieder (zumindest auf dem Smartphone, daheim muss ich dann noch mit den anderen Gerätschaften ausprobieren).

Dennoch sollte weitergegeben werden, dass das so umprogrammiert werden muss, dass es auch ohne so lange Konversationen (wie hier) für den User selbst zu bewerkstelligen sein sollte.
Hi @Helmsman



super, dass es jetzt wieder läuft.



Ich wünsche dir viel Spaß mit o2 Tv. 📺



Viele Grüße



Annika

Ist O2 TV L für O2 Free 15 buchbar? (Laut einem Beitrag war das möglich)

Unter Tarif&Optionen nicht aufgeführt.

Seit 1. Sept. 2020 kostet O2 TV L 9,99 €.

Da ich O2 TV L hauptsächlich mobil einsetzen werde, ist das 5€ günstiger als bei waipu.tv.

Bei waipu.tv hatte ich einen Probemonat, selbst nach Drosselung auf 1 Mbitps hatte ich kaum Aussetzer.


Hallo @heinzpeter ,

 

es freut mich, dass du dich wieder an uns wendest. :smile:

o2 TV ist für den o2 Free 15 in den folgenden Variationen buchbar: o2 TV M /24M, o2 TV L/24M und o2 TV Türkei/24M.

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

Danke für deine Antwort.

24 M bedeutet 24 Monate?

Gruß

Heinz


Hallo @heinzpeter,

ja, der Zusatz “24M” bedeutet eine Mindestlaufzeit des Packs von 24 Monaten ab Aktivierungsdatum. 

Viele Grüße & einen schönen Start in die neue Woche 

Vivian


Deine Antwort