Hallöchen und herzlich willkommen in ihrem Forum @Raupy .
Das ist ja schön, das du dich hier gemeldet hast und TV L nutzt. Sendungen aufnehmen und Sendungen neu starten sollte mit ihrer App kein Problem sein. Mit welchem Gerät hattest du die O₂ TV App denn installiert, Smartphone, TV, Fire TV Stick, Tablet u.a ? Konntest du die App bitte einmal deinstalieren und wieder neu instalieren ? Oder nutzt du die O₂ TV App mit einem Desktop Browser ? O₂ TV
Klappt es denn jetzt ? Mir fällt gerade noch ein, nicht alle Sendeanstalten erlauben uneingeschränkt Sendungen aufnehmen und neu starten. RTL Group zb und die SAT1 Media Group. Diese möchten, das wir zusätzlich ihre Mediatheken nutzen TV NOW Premium und Join Premium.
Viele Grüße
Hallo @Raupy,
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Wir helfen Dir hier gerne weiter. @MariaMostrich hat Dir ja bereits ein paar Tipps gegeben und einige Fragen gestellt. Hast Du die Tipps schon ausprobiert und magst Du die Fragen beantworten?
@MariaMostrich Vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße Bianca
Kennst Du schon Foto-Challange unsere ? Schau gerne mal vorbei. Du kannst noch bis Ende Juni mitmachen.
@MariaMostrich
Erstmal danke das du geantwortet hast :)
Also hab sie auf dem Handy und auf dem fire TV. Wie gesagt, bis vorkurzem ging es noch und jetzt kommt immer die Meldung das ich mich erst mit dem Heimnetzwerk verbinden soll...aber wenn ich in die Einstellungen gehe, ist es mit diesem verbunden. Deinstalliert hab ich sie schon einmal, doch das ergab leider keine veränderung :(
Hey danke für deine Rückmeldung @Raupy,
Weshalb einige Funktionen ausserdem aus lizenzrechtlichen Gründen durch die Sendeanstalten eingeschränkt zur Verfügung stehen können, hatte ich dir erklärt. Startet denn die App nicht wenn du sie mit dem Handy oder Fire TV nutzen möchtest ? Funktioniert das Live Streaming nicht ?
Funktioniert die Pausen und Restart Funktion für die jeweilige Sendung mit dem Mobilen Netzwerk denn ? Konntest du es einmal testen und vergleichen ?
Dazu müsstest du bitte die Mobilen Daten mit deinem Gerät einschalten, die Verbindung mit dem WLAN Netzwerk deaktivieren, die App starten und den Test durchführen, darauf bitte achten, ob es eine öffentlich rechtliche oder private Sendung ihrer jeweiligen Sendeanstalt ist.
Und dann schreibst du hier wieder so schön.
Viele Grüße
Hallo @Raupy ,
konntest du schon @MariaMostrich Tipps testen ? (Danke dafür )
Gruß, Solveig