Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe u.a. einen DSL Anschluss, und zwar den O2 DSL Classic L.  Wäre ich jetzt kein Kunde und würde genau den gleichen Vertrag abschliessen hätte dieser dann die Bezeichnung O2 my Home L.

 

Bei der Bestellung von O2 TV L steht in dem Kleingedruckten u.a.: 

Kunden mit folgenden Tarifen erhalten 5 € Rabatt auf den monatlichen Grundpreis von O2 TV L, solange ein solcher Tarif besteht: O2 my Home XL/L und O2 my Office XL/ L.

 

Jetzt habe ich mit der Bestellhotline telefoniert und die sagen mir doch ich hätte keine Berechtigung auf 5€ Rabatt weil ich nicht richtigen Tarif habe!!! Really?  Was kann ich den dafür das o2 ständig die Tarifbezeichnungen ändert und ich quasi mit meiner „Altvertrag Bezeichnung“ jetzt dumm da stehe?

 

Die Dame und deren Erklärungen am Telefon konnte ich schwer folgen da Sie nicht wirklich gut deutsch sprach und mir es schwer fiel sie zu verstehen. Ich denke Ihr ging es genau so. Letztendlich habe ich das Gespräch genervt beendet weil Sie mich einfach nicht verstehen wollte und immer wieder darauf hinwies ich habe doch ein anderen Vertrag! 

 

I dont know what to do - please help me. Kann doch nicht wirklich wahr sein, oder etwa doch????

Doch ... willst du o2 TV vergünstigt haben, musst du einen Tarifwechsel in den "my Home L" vornehmen.


Das kann es doch nicht sein. Dann zahl ich ja wieder die Aktivierungsgebühren. Der Anschluss wird deaktiviert- wieder aktiviert und wieder das ganze Pipapo… Muss doch einfacher gehen?!?


Ein Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel zieht doch keine Anschlusskosten nach sich, wie kommt man auf so eine Idee?

Dies kannst du über die Hotline beauftragen oder (mit Geduld) über einen Moderator hier.


Kann geschlossen werden. Ist/wird geändert zum Jahresanfang 😉


Deine Antwort