Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV kompatibel mit Samsung GQ55QFNG 9 Jahre alt ?

  • November 26, 2025
  • 6 Antworten
  • 40 Aufrufe

Bertold
Besucher:in
Forum|alt.badge.img

Habe seit kurzem O2TV . Leider ist immer wieder ein ruckeln im Bild. 

Kann es sein, daß es auch am Fernseher liegt.

Der W Lan Empfang ist bei über 20 MBit. 

6 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • November 26, 2025

Hi ​@Bertold 

Willkommen in unserer o2 Community 😊Schön dass du uns hier besuchst, hier finden wir eigentlich für jede Herausforderung einen Lösungsansatz.

Was das ruckeln im Bild betrifft, kannst du da ein Muster erkennen? Also passiert das immer nach der selben Zeit (also z.B. nach 60 /90/120 Sec streamen), oder tritt das völlig sporadisch auf? Betrifft das alle Sender, oder nur bestimmte? 

Sind Aufnahmen ebenso betroffen oder nur Live TV? Verzeih bitte die vielen Fragen, aber mit vielen Infos kann man den Fehler immer besser eingrenzen um eine Lösung zu finden. 

Idee 😊: Falls du auch die Netflix-App auf deinem TV hast kannst du damit dein WLAN prüfen. In der Netflix App ins Menü und dort auf „Hilfe“ und dann zu „Netzwerk überprüfen“. Da kannst du dann einen Speedtest machen und vielleicht das Ergebnis hier einfach anhängen, dann können wir uns auch ein Bild machen und die WLAN Performance besser einordnen.

VG Matze 


Bertold
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Ich habe bei Netflix den Speedtest gemacht.  Auch jedesmal immer über 20 MBit.

Kann es sein ,daß der Downloadpuffer am TV  die Ursache sein kann?


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 27, 2025

@Bertold 

Ich verstehe jetzt zunächst einmal richtig das du die weiße o2 TV App direkt auf deinem Fernsehen installiert hast ? 

Laufen denn alle anderen installierten Apps? 


Bertold
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2025

Ja, und alle Apps laufen


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 27, 2025

Hast du irgendwo einen FireTV Stick 3. Generation herumliegen ? 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 27, 2025

@Bertold Magst du dann hierzu noch was schreiben:

Was das ruckeln im Bild betrifft, kannst du da ein Muster erkennen? Also passiert das immer nach der selben Zeit (also z.B. nach 60 /90/120 Sec streamen), oder tritt das völlig sporadisch auf? Betrifft das alle Sender, oder nur bestimmte? 

Sind Aufnahmen ebenso betroffen oder nur Live TV? Verzeih bitte die vielen Fragen, aber mit vielen Infos kann man den Fehler immer besser eingrenzen um eine Lösung zu finden. 

So können wir versuchen den Fehler nachzustellen und abschätzen, ob es sinnvoll ist das ganze im Rahmen eines Störungstickets an unsere IT weiterzuleiten.  

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze