Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2-TV keine Privatsender


Hallo,

haben gestern o2-TV M gebucht und haben immer noch keine Privatsender… Habe bereits die App vom Android-Fernseher gelöscht, den Fernseher neu gestartet und die App neu installiert - keine Privatsender und am Fernseher wird angezeigt, wir hätten nur o2-TV “Basic”. In meinem o2-Account wird aber o2-TV M angezeigt… Über den Browser vom PC das gleiche Problem…

Bitte um Hilfe…

Achso, bei den Privatsendern ist überall dieses Schloss...

Lösung von Klaus_VoIP

Habt Ihr die o2-TV-App powered by Waipu installiert? Das würde zum Fehlerbild passen.
Ihr müsst die neue o2TV-App(ohne Waipu) installieren, falls ich richtig vermute.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Guten Abend,

auch bei mir ist es nicht möglich die privaten Sender zu gucken. Vor den jeweiligen Sendern befindet sich ein Schloss. Es ist dabei egal über was ich versuche die TV Programme zu gucken. Egal ob über Smart TV von Samsung, Brwoser (PC Firefox) oder über Android Smartphone.

Nach Recherche sind die privaten Sender mit dabei.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32093 Antworten
  • Lösung
  • 15. Dezember 2024

Habt Ihr die o2-TV-App powered by Waipu installiert? Das würde zum Fehlerbild passen.
Ihr müsst die neue o2TV-App(ohne Waipu) installieren, falls ich richtig vermute.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Hey Klaus, vielen Dank!! Das war das Problem! Dann musste ich noch das Heimnetzwerk einrichten, was nicht am TV sondern erst im Browser am PC funktionierte… Meine Güte… Wir hatten schonmal o2-TV (powered by Waipu)… Jetzt müssen wir Aufnahmen, Senderliste, etc. alles wieder neu einrichten… Schön ist das nicht… Aber jetzt funktioniert es! Danke dir nochmal!


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Aber wie oder über welche Adresse kann ich denn jetzt die Privaten über den PC-Browser gucken?? Finde nur “o2tv.waipu.tv”… Und da sind die Privaten nachwievor mit Schloss...


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Aaahhh!! Habe es gefunden… Unter “tv.o2online.de” geht’s… Oh mann...


Klaus_VoIP
Legende
  • 32093 Antworten
  • 15. Dezember 2024

Glückwunsch! Denksportaufgabe mit Bravour gelöst!  😄
Solche Aufgaben halten uns doch geistig flexibel.

Aber es stimmt - der Produktwechsel hat schon einige Kunden verwirrt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6913 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Moin ​@rob2081,

super, dass Klaus_VoIP dir schon schnell weiterhelfen konnte und dir die neue o2 TV App genannt hat 😊 Ja das stimmt, alles muss da wieder neu eingerichtet werden. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch.

Ist das für dich auch die Lösung, ​@sakuraspirit?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Wer zum Geier hat denn diese “tolle neue” App konstruiert??? Unintuitiver und bekloppter von der Bedienung her geht’s ja wohl kaum… Senderliste sortieren geht nur am PC oder Smartphone??? Da hat o2 ja mal was tolles zusammengeschustert...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@rob2081,

danke für dein Feedback. Natürlich befindet sich die App stetig in der Weiterentwicklung, weshalb wir uns auch freuen, wenn es dazu konstruktive Hinweise gibt.

Was genau ist dir denn nicht intuitiv genug? Geht es dabei hauptsächlich um die Möglichkeit der Sendersortierung oder ist dir da noch mehr aufgefallen?

VG
Dennis 


Deine Antwort