Also wenn ich mich hier ein wenig umschaue ist das wohl ein generelles Problem. Die Sender wollen nicht das gespult wird. Man könnte ja die böse Werbung “übersehen”.
Das bedeutet also dass meine Frau entsprechende Aufnahmen nun von vorne bis hinten “durchglotzen” muss. Im Grunde habe ich O² TV genau aus dem Grund abonniert, um Aufnahmen unabhängig an jedem Gerät schauen zu können. Dann kann man es ja auch abbestellen...
Die Vorspulfunktion war von der ProSiebenSat.1- Gruppe ursprünglich nicht gewünscht und durch ein Versehen bisher technisch möglich. Es betrifft die Sender ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX und Sat.1 Gold.
Gern hätte o2 diesen Komfort weiterhin geboten. Die ProSiebenSat.1- Gruppe hat jetzt aus lizenzrechtlichen Gründen darauf bestanden, dass wir das Vorspulen abschalten.
Ich muss doch noch mal ran… Das mit dem Spulen ist ja nun geklärt, kann man mit leben. Nein, eigentlich nicht weil es schlicht und ergreifend eine Frechheit der Sender ist, aber ist wohl kaum zu ändern.
ABER: Ist es nun tatsächlich so dass auch das einfache Weiterschauen einer angefangenen Sendung unterbunden wird? Oder ist dies ein Bug? Der Sinn dahinter will mir nicht in den Kopf...
Bei der Telekom war das Vor- und Zurückspulen bei allen Sendern möglich und das hat man mir auch bei Vertragsabschluss bei O2 gesagt.
Wenn sich das nicht ändert, i.S. von Kundenzufriedenheit, sind wir nach 2 Jahren wieder bei der Telekom!!!
Beim 1.Testmonat hat alles funktioniert deshalb habe ich das Paket ja auch gebucht.
Da jetzt die Pro Sieben Sat1 Gruppe es nicht mehr möchte das ich meinen aufgenommenen Film hin und her Spule wie ich möchte werde ich nach diesem Schreiben umgehend das O2 TV L Paket abbestellen. Ich dachte O2 ist ein gutes Unternehmen aber ich muss meine Meinung ändern wenn ich lese das : (ursprünglich nicht gewünscht und durch ein Versehen) dann ist klar ich wurde mit einem falschen Versprechen angelockt.
Nachtrag 25 Minuten später.
Über die O2 App kann man die Option nicht abbestellen. Auch nicht übers Internet. Werde im laufe des Tages den Kundenservice persönlich kontaktieren.
Ich kann nicht mal ohne Probleme die Option abbestellen kostet wieder Zeit und Nerven.
Das war auch ein Versprechen das man jederzeit über die O2 App die Option abbestellen kann.
Stimmt nicht es geht nicht. Jetzt bin ich nicht nur enttäuscht sondern auch Sauer. Sehr schlechter Service mit falschen Versprechen
ABER: Ist es nun tatsächlich so dass auch das einfache Weiterschauen einer angefangenen Sendung unterbunden wird? Oder ist dies ein Bug? Der Sinn dahinter will mir nicht in den Kopf...
Ich zitiere mich mal selbst. Kennt irgendjemand hier die Antwort?
Weiß das tatsächlich niemand?
Hay hay zusammen,
@Enttäuschter O2 Kunde ich verstehe, dass du unzufrieden damit bist, aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht anders zu handhaben. Wie die Option beendet wird hast du zwischenzeitlich anscheinend herausgefunden ;)
Ob du dich nochmal für die Option entscheidest, bleibt natürlich dir überlassen, wir würden uns aber freuen, wenn du dich dazu entschließt.
@premutos666 Meinst du, dass wenn du eine Sendung pausiert hast, dass du sie dann nach 10 Minuten an dieser Stelle weiterschauen kannst? Wenn ja, hat mein Selbsttest eben herausgefunden, dass das funktionieren sollte. Magst du das nochmal ausprobieren?
Liebe Grüße
Larissa
@premutos666 Meinst du, dass wenn du eine Sendung pausiert hast, dass du sie dann nach 10 Minuten an dieser Stelle weiterschauen kannst? Wenn ja, hat mein Selbsttest eben herausgefunden, dass das funktionieren sollte. Magst du das nochmal ausprobieren?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo @o2_Larissa Nein, das geht. Was ich meine ist heute eine Sendung zur Hälfte schauen und morgen den Rest. Das sollte meiner Meinung nach möglich sein.
Hallo @premutos666 und Hallo @o2_Larissa .
Wo O2 TV bei mir noch lief ging das weiterschauen nicht, es sei denn man lässt dies im Hintergrund aktiv. Dann geht das. Aber ich zum Beispiel bereinige meine Hintergrundaktivitäten dann ging das nicht mehr.
Zur anderen Sache wegen der Lizenz rechtlichen Gründe.
Ich habe mir die App You TV vom playstore heruntergeladen und habe dort zur Zeit eine Laufzeit von 2 Wochen kostenlos. Dort kann ich leider nicht Live sehen habe aber die Möglichkeit von Pro 7, RTL2, Kabel 1 und die öffentlichen und noch irgendwelche Sender alle Aufnahmen aufzunehmen und von den Aufnahmen habe ich die Möglichkeit die Werbung zu überspringen, vor, zurück zu spulen, und anfangen wo ich möchte. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit alle Aufnahmen auf mein Handy zu laden mit allen Funktionen.
Deshalb finde ich die Aussage der Lizenz rechtlichen Gründen nicht zutreffent.
Mit freundlichen Grüßen
Hay hay ihr beiden,
@premutos666: wie von @Enttäuschter O2 Kunde geschrieben, muss die Anwendung dann aktiv bleiben und darf nicht beendet werden. Ansonsten kommst du lediglich wieder ins Live-Programm.
@Enttäuschter O2 Kunde Lizenzen sind mit beiden Seiten zu verhandeln. Daher hat der eine Anbieter die Lizenz, ein anderer aber nicht. Beispielsweise erhält auch nicht jeder Streamingdienst die Lizenzrechte für die Serie XY, sondern nur einer.
Liebe Grüße
Larissa
Das ist schon ziemlich bescheuert… Da bezahlt man für etwas und darf nicht nur nicht Spulen, nein, man kann eine Sendung nicht mal in Etappen schauen
Wie Larissa schon geschrieben hat, die Vereinbarung müssen die beide Parteien (seiten) untereinander klären. Ist bestimmt wegen der Bezahlung die O2 nicht eingehen will deshalb funktioniert es nicht mehr so wie es bei der Testphase bei mir lief. Aber das es trotzdem noch 4.99 Euro. Deshalb habe ich die Option abbestellt. Obwohl ich erst zum 25.03.2020 das Pack verliere und es mich bis dahin die Gebühr noch kostet, sind meine Aufnahmen gesperrt worden und ich kann die Pro 7 Gruppe nicht mehr live sehen.
Das ist nicht nur der eine ärgerniss
Habe zum Beispiel home spot unlimited
Mit 225 Mbits Geschwindigkeit, davon erreiche ich höchstens 20 Mbitst obwohl ich den besten Standort in der Wohnung gesucht und gefunden habe (direkt am Fensterbrett)
Ich selber fühle mich durch die anlockung belogen und betrogen.. Wir haben bei O2 leider noch 3 Verträge zu laufen dies auch noch knapp 2 Jahre, werde aber alle 3 Verträge Kündigen. Und jetzt schon mal Vormerken.
Weil wir vom allerfeinsten enttäuscht.
Hay hay @premutos666,
du kannst die entsprechende Sendung aufzeichnen und dann darin spulen, das ist kein Problem. Du kannst es auch später ansehen, im Livebetrieb geht dies allerdings nicht.
Hay hay @Enttäuschter O2 Kunde,
auch dir steht die Möglichkeit der Aufzeichnung und des späteren Sehens der gewünschten Ausstrahlung (nach dem Ende dieser) zur Verfügung. Man muss hier unter anderem bedenken, dass wenn die Lizenzen unverhältnismäßig teuer sind oder der Sender Exklusivverträge mit anderen Anbietern hat, dass wir schlichtweg aus der Verhandlung draußen sind. Wenn so ein Paket für unseren Kunden dann 20 EUR kosten würde, lohnt sich das weder für uns noch für euch.
Effektiv handelt es sich in der von dir genannten App vermutlich um eine gesammelte Mediathek, die auf die Inhalte der jeweiligen Sender zurückgreift. Die nicht privaten Sender kannst du beispielsweise auch in unserer Mediathek anschauen. Für dein letzteres Thema ist das hier die falsche Kategorie in der Community. Erstelle gerne einen Thread in der entsprechenden Unterkategorie, dann schauen wir uns das gerne für dich an.
Liebe Grüße
Larissa
Larissa vielleicht mögen aufgenommene Sendungen die Möglichkeit zum spulen geben. Ich bevorzuge Filme und bei Filmen ist die Möglichkeit zum Spulen nicht gegeben.
Vielleicht sucht @premutos666 nur die Möglichkeit für Sendungen, dies kann ich nicht beurteilen. Bei den Filmen kann ich es beurteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Hay hay @Enttäuschter O2 Kunde,
ich habe einen aufgenommenen Film, bei dem ich das gerade getestet habe (mobil). Das Spulen beim Film ist möglich, selbst wenn die App beendet wurde kann ich den Film an der selben Stelle auch weiterlaufen lassen.
Weißt du, ob es auf einen bzw. mehrere Sender beschränkt war?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Larissa
Alle möglichen Spielfilme von zu Beispiel Kabel 1, Pro 7,Vox, selbst Filme vom ZDF (Willsberg) konnte ich nicht mehr spulen.
Ich habe bitte eine Frage an dich. Wir habe 3 Verträge, zum Schluss als neuer Vertrag Homespot Unlimited. Kann ich zu diesen Vertrag nochmals einen Testmonat bekommen um das ich es nochmal Testen kann?
Oder kann ich es nicht mehr bekommen weil ich schon eine Testphase für O2 Tv über mein Handyvertrag genutzt habe?
Dann würde ich es nochmal probieren
Mit freundlichen Grüßen
Das Paket gibt´s je Vertrag als Testmonat, daher kannst du online den Testmonat nochmal mit dem neuen Vertrag buchen =)
Ich freue mich über dein Feedback =)
Liebe Grüße
Larissa
Super probiere ich mal aber bin mir bisschen unsicher weil beim Bestellvorgang bestellen 4,99 steht und nicht, bestellen Testphase
O2 TV L
Das Paket gibt´s je Vertrag als Testmonat, daher kannst du online den Testmonat nochmal mit dem neuen Vertrag buchen =)
Ich habe keinen Testmonat bekommen
Mir wird erneut 4.99 berechnet ab heute. Bestell ich wieder ab.
Ich schrieb wir haben 3 Verträge und Larissa schrieb Je Vertrag 1 Testmonat
Larissa wir 3 sind eine Familie =3 Verträge =ein Name ein Konto
Juhu, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei dir habe ich den Testmonat auch nicht als Rabatt ersichtlich, was mich wundert. Da dein Vertrag dazu berechtigt ist, buche ich dir den Rabatt für 3 Monate (aktueller Testzeitraum) manuell ein. Dann schauen wir doch mal, ob sich das Rätsel lösen lässt.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Larissa
Laut Werbung sollte bei erstaktivierung von O2 TV, es 3 Monate Gratis geben.
Bei Erstaktivierung von O2 Homespot Unlimited.
Dies habe ich gemacht. War ganz schön kompliziert. Ich musste die Simkarte vom Home Spot in ein Telefon legen um die SMS zu bekommen die O2 auf die Nummer sendet um den Bestellvorgang für das TV Pack abzuschließen. Hab ich alles gemacht bin auch drinn, habe aber nix freibekommen. Auch nachdem du freundlicherweise es Manuell für mich gemacht hast. Vielleicht muss das System es erst mal verarbeiten. Ich bedanke mich für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich schau mal nachher im System nach ob ich tatsächlich die versprochene Freigabe bekomme.
Danke Larissa
Die normale Vorgehensweise zum Login und zur neuen Registrierung hast du parallel per Mail erhalten. Hast du dich mit deinem “alten” Account von der anderen Rufnummer verwendet oder einen neuen erstellt?
Liebe Grüße
Larissa