Skip to main content

Bei Abschluß eines Vertrages O2 TV L ist die Nutzung im EU-Ausland inbegriffen. Beim Aufruf der 02-TV App über den Amazon Firestick im Ausland (hier Spanien) kommt die Meldung “Ihr Online-Anbieter ist noch kein O2 TV Partner” (hier Vodafone).

Per Telefon über das selbe WLAN (mobile Daten deaktiviert) funktioniert es.

Gibt es dazu einen Bypass?

Vorschläge werden gerne aufgenommen…

In den Vertragsbedingungen gibt es keine derartigen Einschränkungen.

Ich habe hier noch keine Lösung gefunden, habe aber das selbe Problem:

Beim Aufruf der 02-TV App über den Amazon Firestick im Ausland (hier Spanien) kommt die Meldung “Ihr Online-Anbieter ist noch ein O2 TV Partner” (Mein Anbieter Vodafone).

Wie steht O2 dazu?


Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community :relaxed: ,

Du könntest dich auch direkt an den App Hersteller wenden wenn du möchtest. Die Support Adresse habe ich einmal beigefügt. http://support-o2tv@waipu.tv O₂ TV L O₂ TV Häufige Fragen und Antworten funktioniert eigentlich reibungslos im Aunland mit der Nutzung von Apple,Android App und Web Browser (wischen,waipen), es kann aber zu Einschränkungen kommen, wenn Drittanbieter wie Fire TV im Ausland ihre Dienste nicht richtig zur Verfügung stellen können. Dein Anliegen kannst du zwischenzeitlich und zusätzlich auch gerne dem O₂ TV Support Waipi TV im Play Store mitteilen, um eine Lösung oder mehrere Lösungsvorschläge für dein Problem zu erhalten. O₂ TV powered Play Store 

Wie findest du denn meinen Vorschlag ?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, MariaMostrich


Hallo @gekraft und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Ich glaube @MariaMostrich ist da mit dem Waipen auf der richtigen Spur: Du versuchst es direkt über den Fire TV Stick?

o2 TV im Ausland

https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/212027549-Kann-waipu-tv-auch-im-Ausland-genutzt-werden-

 

Klappt es wenn du dein Telefon als Fernbedienung nutzt?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Hallo @gekraft,

Herzlich Willkommen bei uns in der Community!

Es tut mir leid, dass du dein o2 TV nicht nutzen kannst. Hast du deinen Amazon Fire TV Stick schon einmal für 60 Sekunden vom Strom getrennt und daraufhin neu gestartet?

Falls der Fehler weiterhin auftritt, gehe bitte einmal wie folgt vor:

  • Hast du die waipu.tv-App schon einmal deinstalliert und dann neu installiert?
  • Hat der Amazon Fire TV die aktuellste Betriebsversion?
    Zu finden unter: Einstellungen > Mein Fire TV > Info > Verfügbarkeit von Systemupdates prüfen
    Bei verfügbaren Updates, installiere diese bitte.
  • Löschen der App-Daten im Amazon Fire TV:
    Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten > waipu.tv-App > Daten löschen/Cache löschen

Viele Grüße

Vivian


Hallo Vivian,

Ja, firestick SW ist aktuell, habe auch einen Reset durchgeführt.

Die App lädt dazu er, nur kommt dann der besagte Fehler

Gruss Georg


Die App bringt den Fehler sofort nach Aufruf, d.h. ich komme gar nicht so weit, das Telefon als Fernbedienung zu nutzen.

Gruss Georg

 


Hallo @gekraft,

und hast du die App auch schon einmal de- und neuinstalliert?

Viele Grüße

Vivian 


Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community :relaxed: ,

Du könntest dich auch direkt an den App Hersteller wenden wenn du möchtest. Die Support Adresse habe ich einmal beigefügt. http://support-o2tv@waipu.tv O₂ TV L O₂ TV Häufige Fragen und Antworten funktioniert eigentlich reibungslos im Aunland mit der Nutzung von Apple,Android App und Web Browser (wischen,waipen), es kann aber zu Einschränkungen kommen, wenn Drittanbieter wie Fire TV im Ausland ihre Dienste nicht richtig zur Verfügung stellen können. Dein Anliegen kannst du zwischenzeitlich und zusätzlich auch gerne dem O₂ TV Support Waipi TV im Play Store mitteilen, um eine Lösung oder mehrere Lösungsvorschläge für dein Problem zu erhalten. O₂ TV powered Play Store 

Wie findest du denn meinen Vorschlag ?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, MariaMostrich

Danke für Deine Antwort. Ich versuche mal mein Glück bei Waipu.tv support.


Firestick ist offensichtlich im Ausland nicht unterstützt. Anfrage beim Waipu-support hat ergeben,dass nur PC, Tavlet oder Phone unterstützt sind. D.h. eben auch, dass selbst ein neuester TV mit der App oder ein Firestick voraussichtlich nicht funktioniert.

“Hinweis: Sie können Ihren Fire TV nur im EU-Ausland nutzen, wenn Sie Ihr Smartphone als Fernbedienung (also das Bild Waipen) verwenden. 

Schade, wäre sonst eine schöne Alternative, so ist der Nutzen eingeschränkt!

 


Hallo @gekraft,

danke für deine Rückmeldung! 

Schade, wäre sonst eine schöne Alternative

Das stimmt! Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft nochmal. 

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort