Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV Heimnetzwerk wird nicht erkannt und Bild/Ton asynchron

  • November 20, 2025
  • 1 Antwort
  • 16 Aufrufe

Hallo zusammen.

ich habe exakt das gleiche Problem und zwar schon seit Wochen. Das ist extrem ärgerlich. Zudem ist die Latenz zwischen Bild und Ton auch ziemlich hoch - das ist kein schönes Seh-Erlebnis. Ich bitte um Kontaktaufnahme.

Danke - Markus

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • November 21, 2025

Hi ​@revophi 

Willkommen zurück 😊 Nutzt du immer noch deinen Philips TV? Bekommst du die Meldung hinsichtlich Heimnetzwerk direkt auf dem TV, oder wo wird dir die Meldung angezeigt?  

Magst du das hier

Zudem ist die Latenz zwischen Bild und Ton auch ziemlich hoch

etwas genauer beschreiben? Sind alle Sender betroffen? Oder nur bestimmte? Wenn ja, welche? 

Tritt der Fehler direkt nach Start der App auf, oder erst nach einer gewissen Zeit X?  Letzte Frage (sorry, aber ohne die vielen Details kann man solche Fehler immer schwer einschätzen): Ist bei dir Bild oder Ton schneller? Also ganz bildlich→ Wenn ein Luftballon kaputt geht, siehst du dann das platzen und erst ein paar ms verzögert dann Ton mit dem Knall, oder verhält es sich umgekehrt?  

Beste Grüße Matze