Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe das Problem das mir die App wenn ich über WLAN (im Garten, Terrasse, usw) sagt das ich mir 1 Heimnetzwerk haben darf. Ich bin auch nur in meinem eigenen WLAN mit meinem Handy registriert - aber wenn ich jetzt O2 TV schaue ,über MEIN Home-wlan , dann geht es nicht mehr wenn ich die App beende und z.B eine Stunde später wieder schauen will. Ich bekomm dann gesagt das ich nur in einem Heimnetzwerk schauen kann. Aber es ist ja nicht Met das selbe 

Hallo @DonTao,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ist dir das desöfteren passiert oder einmalig aufgetreten? Kannst du dann wieder eine Verbindung aufbauen?

Viele Grüße

Vivian 


Verwendest Du evtl. einen Repeater mit anderer WiFi SSID (also andere Benennung des WLANS)?

 

 


Hast du im Garten ein anders benanntes Wlan?

Passiert z.B. mit Repeatern. 

Oder schaltet es vom 2.4 auf 5 Ghz um?


Hallo zusammen,

 

dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ein ähnliches Problem wie der Fragensteller. 

Im Heimnetzwerk gibt es nur eine WiFi SSID. Dennoch kann ich nur in der ersten Etage O2 TV nutzen, im Erdgeschoss jedoch nicht. Es sind diverse Repeater installiert. 

So kommt eigentlich nur das Problem mit den unterschiedlichen Frequenzen in Frage, denn ich nutze sowohl 2,4 GHZ als auch 5 GHZ.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich meine Fritzbox bzw. mein betroffenes Gerät einzustellen habe, dass nur eine Frequenz genutzt wird?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Michael

 


Hallo @Madcap79 

Willkommen in unserer o2 Community.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich meine Fritzbox bzw. mein betroffenes Gerät einzustellen habe, dass nur eine Frequenz genutzt wird?

Magst du uns noch verraten, was für eine Fritzbox und welche(n) Repeater du verwendest? 

Falls du zusätzlich ein Android Smartphone nutzt, kann ich dir auch die Fritz WLAN App ans Herz legen.

Gerade bei der Repeatereinrichtung bzw. Platzierung kann diese sehr hilfreich sein. 

VG Matze 

 

 


Deine Antwort