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Warum O2 Service
Frage

O2 TV gebucht aber geht nicht


Vor ein paar Wochen ging bei meiner Oma das O2 TV plötzlich nicht. Das Paket ist gebucht, wir können es in ihrem O2 Konto unter Verträgen sehen.

Aus ähnlichen Beiträgen hier habe ich gelernt dass man sich bei O2 TV mit der Nummer einloggen muss auf die das Paket gebucht wurde, in ihrem Fall ist es die Festnetznummer. 

Ihr Mein O2 Konto läuft aber über ihre Handynummer. Beim Versuch mit diesem Login bekommen wir beim O2 TV eine Fehlermeldung „Keine Pakete vorhanden...“

Beim Versuchen ein separates Mein O2 Konto für die Festnetznummer einzurichten bekommen wir eine andere Fehlermeldung „Ihre Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.“ Das passiert bei allen möglichen Schreibweisen der Nummer, mit und ohne +, 49 usw.

Was sollen wir denn jetzt machen?

Upd.: Wir haben es sowohl mit der alten (blauen) App als auch mit der neuen (weißen) ausprobiert, beides geht nicht. Man wird zum Login aufgefordert und bekommt das die oben beschriebene Fehlermeldung.

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23608 Antworten
  • 15. Juni 2025

in ihrem Fall ist es die Festnetznummer. 

Was genau für ein Vertrag ist das?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Juni 2025

@Bumer O2 Home S 50.
Ich habe es jetzt so gelöst dass ich die O2 TV Option in diesem Festnetz Vertrag abbestellt habe und in dem Handyvertrag dazu gebucht habe. Hoffentlich wird es jetzt nicht doppelt berechnet :-/


Bumer
Lehrling
  • 23608 Antworten
  • 15. Juni 2025

Und geht es jetzt mit der Mobilfunknummer? Ihr müsst jetzt die weiße App nehmen. Doppelt berechnet wird nicht wenn es abbestellt wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Juni 2025

@Bumer Jetzt läuft es! Ich bin mir einfach unsicher was die Kündingungsfrist dafür ist, die Oma blickt da überhaupt nicht mehr durch :-) Hoffentlich läuft es ab jetzt einfach über das Handykonto.


Bumer
Lehrling
  • 23608 Antworten
  • 15. Juni 2025

Schau doch einfach ins Kundenportal, dort siehst du ob es abbestellt ist oder zu wann die Abbestellung aktiv wird.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36154 Antworten
  • 17. Juni 2025

Hallo ​@annabern ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gerade nachgesehen. 
Das Pack wurde auf dem Festnetz-Vertrag zum 15.06.2025 beendet und auf dem Mobilfunkvertrag am gleichen Tag neu gebucht. 
Es läuft also nichts doppelt. 
Es freut mich, dass es jetzt wieder klappt. 🌸
Melde dich einfach, wenn du Fragen hast. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juni 2025

Hallo ​@o2_Solveig vielen Dank für die Bestätigung! Schön dass es sich nun gelöst hat.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36154 Antworten
  • 17. Juni 2025

Gerne ​@annabern ,
schau dich auch einfach weiter hier bei uns in der Community um. 🌸
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Gruß, Solveig 


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