Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 TV Empfangs-Probleme mit dem Browser


 

Hallo.

Die gleichen Probleme habe ich auch. Mein O2 Tv Vertrag läuft schon mehrere Jahre und hatte bis leztens auch keine Probleme mit O2 Tv. Bis auf einmal konnte ich kein O2 Tv mehr auf meinem Laptop sehen oder anmelden. es erschien der gleiche Dialog ( Keine O2 tv buchung vorhanden). Habe dann erst nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst erfahren, das O2 den Tv empfang von O2TV powerd by Waipu TV nicht mehr unterstützt. Da ich aber schon länger den TV Vertrag bei O2 besitze, kann ich zu Hause die O2 TV app powerd by Waipu Tv noch nutzen. Funktioniert auch prächtig. Leider gibt es aber keine App für Windows, so das ich auch nicht mehr O2 TV Powerd by Waipu TV auf dem Laptop schauen kann ( Blaues Logo). Die Browser Version ( Weisses Logo) funktioniert im Browser nicht. Braucht ewig lange zum laden der Login Seite. Wenn ich mich dann nach ca.20 mion. endlich anmelden konnte und die Zwei Wege Authentifizierung bestanden habe, dauert es wieder ca. 20 min. bis ich auf die Seite zugreifen kann, aber nicht komplett, da die Seite sich nicht richtig und komplett aufbaut. Sollte ich einen Sender, dann endlich aufrufen können, tritt wiedermal ein Fehler auf. Jetzt kommt gleich die Antwort, schlechte Internet Verbindung. Stimmt nicht Ich kann auf dem gleichen Laptop ebenfalls über den gleichen Browser andere Streaming-Dienste in Full HD, Ohne Probleme und Ladezeiten, sehen. Also das Problem bezieht sich  nur auf die Browser Geschichte. Und nein nicht nur auf Firefox (neueste Version) sondern Microsoft Edge und Opera ebenfalls. Da es immer noch keine Windows App gibt (Für O2 TV) könnte ich nur O2 TV über den Browser nutzen, wenn es denn mal gehen könnte. Der Kundendienst konnte mir nie Helfen, da ich erst nach dem 7. Anruf erfahren hatte, das es eine Umstellung bei O2 TV gab, von alt auf neu. Aber eine Lösung meines Problems wurde nicht ausgeführt. Nun habe ich gelesen, das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Um eine Antwort wird gerne gebeten, ob mir noch geholfen werden kann.

Liebe Grüße

 

Edit o2_Ines/24.05./Posts zusammengefügt.

13 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo.

Die gleichen Probleme habe ich auch. Mein O2 Tv Vertrag läuft schon mehrere Jahre und hatte bis leztens auch keine Probleme mit O2 Tv. Bis auf einmal konnte ich kein O2 Tv mehr auf meinem Laptop sehen oder anmelden. es erschien der gleiche Dialog ( Keine O2 tv buchung vorhanden). Habe dann erst nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst erfahren, das O2 den Tv empfang von O2TV powerd by Waipu TV nicht mehr unterstützt. Da ich aber schon länger den TV Vertrag bei O2 besitze, kann ich zu Hause die O2 TV app powerd by Waipu Tv noch nutzen. Funktioniert auch prächtig. Leider gibt es aber keine App für Windows, so das ich auch nicht mehr O2 TV Powerd by Waipu TV auf dem Laptop schauen kann ( Blaues Logo). Die Browser Version ( Weisses Logo) funktioniert im Browser nicht. Braucht ewig lange zum laden der Login Seite. Wenn ich mich dann nach ca.20 mion. endlich anmelden konnte und die Zwei Wege Authentifizierung bestanden habe, dauert es wieder ca. 20 min. bis ich auf die Seite zugreifen kann, aber nicht komplett, da die Seite sich nicht richtig und komplett aufbaut. Sollte ich einen Sender, dann endlich aufrufen können, tritt wiedermal ein Fehler auf. Jetzt kommt gleich die Antwort, schlechte Internet Verbindung. Stimmt nicht Ich kann auf dem gleichen Laptop ebenfalls über den gleichen Browser andere Streaming-Dienste in Full HD, Ohne Probleme und Ladezeiten, sehen. Also das Problem bezieht sich  nur auf die Browser Geschichte. Und nein nicht nur auf Firefox (neueste Version) sondern Microsoft Edge und Opera ebenfalls. Da es immer noch keine Windows App gibt (Für O2 TV) könnte ich nur O2 TV über den Browser nutzen, wenn es denn mal gehen könnte. Der Kundendienst konnte mir nie Helfen, da ich erst nach dem 7. Anruf erfahren hatte, das es eine Umstellung bei O2 TV gab, von alt auf neu. Aber eine Lösung meines Problems wurde nicht ausgeführt. Nun habe ich gelesen, das ich nicht der einzige bin mit dem Problem. Um eine Antwort wird gerne gebeten, ob mir noch geholfen werden kann.

Liebe Grüße


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 23. Mai 2025

@Waldi1969 

nutze mal den Link im Browser und melde dich mit der Rufnummer an auf welcher o2 TV gebucht ist.

https://www.o2online.de/meta/waipu/


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo Bumer.

Herzlichen Dank erstmal für die sehr schnelle Antwort. Ich habe es an meinem Heim PC probiert und es scheint zu funktionieren. Mich wundert es nur, das ich wieder O2 TV powerd by Waipu TV sehen kann. Sollte das nicht mehr gehen? Ausserdem ist es nur die abgespeckte Sendervielfalt (ohne Pay TV und andere). Ich muß es nur noch auf meinem Laptop versuchen, denn der ist im LKW. So das ich es erst am Montag nachmittag testen kann. Werde mich dann noch mal melden.

Liebe Grüße


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 24. Mai 2025

Sollte das nicht mehr gehen?

Nur wenn du das Paket wechselst.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Mai 2025

Nein hab ich nicht. habe immer noch das Paket O2 TV L. Ist aber trotzdem die abgespeckte Version im Browser. Ich habe auch die Befürchtung, das Ich unterwegs im LKW auf meinem Laptop nicht Fernsehen kann, da ich nicht im Heim WLAN bin.


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 24. Mai 2025

o2 TV L ist auch für den mobilen Empfang geeignet.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Mai 2025

Ist aber trotzdem die abgespeckte Version im Browser. Ohne Pay TV

 


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 24. Mai 2025

Ist denn Pay-TV zusätzlich gebucht?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2025

Der Link funktioniert nicht mehr. Es erscheint die Meldung, das unter der Nummer keine Pakete gebucht sind. Ich wollte gerade schreiben, welche Sender zu meinem Paket “L” nicht mehr da sind und konnte mich nicht mehr auf Ihrem Link anmelden. Es ist für mich nicht verständlich, wie man etwas rausbringt, ohne es auszuprobieren und etwas was funktioniet stillegt.

Liebe Grüße


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 25. Mai 2025

Du meldest dich mit der Rufnummer an? Schaue ins Kundenportal ob o2 TV L und Pay-TV noch aktiv sind.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Mai 2025

Guten Morgen.

Ja O2 TV l ist immer noch aktiv und unter Pay TV verstehe ich Sender, wie Spannung Emotion, Stand up Comedy u.s.w. Diese sind ja in dem neuen O2 TV (Weißes Icon) ja nicht mehr enthalten. Muß mann dann extra dazu buchen, was nochmal extra kostet. Das war (Blaues Icon) bei “L” im Preis. Ich sehe schon, es wird wieder ein Langweiliger Nachmittag und Abend im LKW, ohne Fernsehen.

Liebe Grüße


Bumer
Lehrling
  • 22997 Antworten
  • 26. Mai 2025

Pay-TV musste man im alten o2 TV L auch schon dazubuchen. 😉

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Mai 2025

Hallo.

Das stimmt schon, aber Sender wie z.b. Spannung emotion, Alles Kino u.s.w waren bei 0s TV L immer dabei und einige Musik Sender fehlen nun auch. Aber lange Rede kurzer Sinn. Da es immer noch keine Lösung im Fall Browser Empfang gibt, werde Ich mich um einen anderen Anbieter bemühen müßen, bei dem ich auch unterwegs, über den Browser Fern sehen kann. Wenn dieser auch eine ähnliche Programmvielfallt anbietet, brauche ich O2 TV auch nicht mehr und kann dieses Kündigen. Zwar schade nach so vielen Jahren aber was solls.

Freundliche Grüße


Deine Antwort