Hallo Community,
ich habe mich Anfang der Woche entschieden, o2 TV eine zweite Chance zu geben. Da ich seit längerem waipu.tv nutze und damit generell zufrieden bin, dachte ich mir, warum nicht sparen, wenn das mit meinem Tarif möglich ist?!
Den gleichen Gedanken hatte ich schon mal als o2 TV powered by waipu startete. Damals war es weder o2 noch waipu möglich, meinen Acoount freizuschalten, da ich die gleiche E-Mail-Adresse für den Login bei o2 als auch bei waipu benutzt hatte. Da ich zu diesem Zeitpunkt waipu.tv noch vergünstigt genutzt habe, kündigte ich o2 TV wieder, ohne es vorher nutzen zu können.
Wie bereits erwähnt habe ich Anfang der Woche erneut o2 TV gebucht. Um den Fehler von damals mit der gleichen E-Mail-Adresse zu vermeiden, habe ich dafür im Vorfeld extra meinen Login bei o2 geändert und überall eine neue E-Mail-Adresse angegeben.
Die gebuchte Option - 02 TV L special - wurde auch umgehend aktiviert, jedoch ist es mir bis heute nicht möglich, mich anzumelden, da immer die Fehlermeldung kommt, mein Benutzerkonto sei gesperrt, was totaler Quatsch ist, da ich mich bei o2 ohne Probleme anmelden kann.
Dieser Fehler tritt sowohl im Web-Player als auch in der App für Andoid auf.
Am Dienstag habe ich den o2 Service angerufen und mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter gesprochen, welcher meinte, dass er dieses Problem an den waipu-Service weiterleiten würde, und ich solle zwischendurch mal versuchen, ob das Problem behoben wurde.
Heute ist Donnerstag (Feiertag), und es ist immer noch nicht möglich. Morgen ist Freitag, und dann kommt das Wochenende, wo sich wahrscheinlich auch nichts tun wird. Dann habe ich den Service wieder eine Woche aktiviert, ohne ihn überhaupt nutzen zu können.
Ich verstehe die Schwierigkeit einfach nicht, einen Account freizuschalten (noch weniger verstehe ich, warum der Zugang überhaupt gesperrt ist) ?!
Mir liegt es fern, mich hier aufzuregen - ich finde es ja im allgemeinen super, dass man waipu in Verbindung it einem entsprechenden Tarif über o2 vergünstigt erhalten kann. Aber das sollte dann auch funktionieren, und nicht zweimal komplett scheitern, weil ein Konto nicht aktiviert werden kann.
Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der sich dieses Problems annimmt und dieses eventuell sogar lösen kann. Ansonsten gibt es für o2 TV von mir keine Empfehlung ;)
Grüße
Micha