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Hallo Community,

ich habe mich Anfang der Woche entschieden, o2 TV eine zweite Chance zu geben. Da ich seit längerem waipu.tv nutze und damit generell zufrieden bin, dachte ich mir, warum nicht sparen, wenn das mit meinem Tarif möglich ist?!

Den gleichen Gedanken hatte ich schon mal als o2 TV powered by waipu startete. Damals war es weder o2 noch waipu möglich, meinen Acoount freizuschalten, da ich die gleiche E-Mail-Adresse für den Login bei o2 als auch bei waipu benutzt hatte. Da ich zu diesem Zeitpunkt waipu.tv noch vergünstigt genutzt habe, kündigte ich o2 TV wieder, ohne es vorher nutzen zu können.

Wie bereits erwähnt habe ich Anfang der Woche erneut o2 TV gebucht. Um den Fehler von damals mit der gleichen E-Mail-Adresse zu vermeiden, habe ich dafür im Vorfeld extra meinen Login bei o2 geändert und überall eine neue E-Mail-Adresse angegeben.

Die gebuchte Option - 02 TV L special - wurde auch umgehend aktiviert, jedoch ist es mir bis heute nicht möglich, mich anzumelden, da immer die Fehlermeldung kommt, mein Benutzerkonto sei gesperrt, was totaler Quatsch ist, da ich mich bei o2 ohne Probleme anmelden kann.

 

Dieser Fehler tritt sowohl im Web-Player als auch in der App für Andoid auf.

Am Dienstag habe ich den o2 Service angerufen und mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter gesprochen, welcher meinte, dass er dieses Problem an den waipu-Service weiterleiten würde, und ich solle zwischendurch mal versuchen, ob das Problem behoben wurde.

Heute ist Donnerstag (Feiertag), und es ist immer noch nicht möglich. Morgen ist Freitag, und dann kommt das Wochenende, wo sich wahrscheinlich auch nichts tun wird. Dann habe ich den Service wieder eine Woche aktiviert, ohne ihn überhaupt nutzen zu können.

Ich verstehe die Schwierigkeit einfach nicht, einen Account freizuschalten (noch weniger verstehe ich, warum der Zugang überhaupt gesperrt ist) ?! 

Mir liegt es fern, mich hier aufzuregen - ich finde es ja im allgemeinen super, dass man waipu in Verbindung it einem entsprechenden Tarif über o2 vergünstigt erhalten kann. Aber das sollte dann auch funktionieren, und nicht zweimal komplett scheitern, weil ein Konto nicht aktiviert werden kann. 

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der sich dieses Problems annimmt und dieses eventuell sogar lösen kann. Ansonsten gibt es für o2 TV von mir keine Empfehlung ;)

Grüße 

Micha

Eine Woche später und es hat sich noch nichts getan.

Mittlerweile finde ich es wirklich ganz schön unverschämt und es grenzt an Abzocke. Berechnet wird mir die TV-Option zum Tag der Aktivierung, aber nutzen können muss man es ja nicht.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht der einzige Kunde mit Problemen bin, aber sieben Tage (und wer weiß wie lange noch?) um einen Account zu aktivieren ist schon ganz schön heftig. 

Das ist ungefähr so, als wenn man eine Wohnung mietet, das Mietverhältnis bereits begonnen hat, aber man bekommt keinen Zugang zur Wohnung.

Klar kann man die Schuld jetzt auf waipu.tv abwälzen, aber o2 bietet diesen Service an, mit einem dicken Branding davor, darum hat o2 auch dafür zu sorgen, dass dieser Service funktioniert. Wenn man das nicht schafft, sollte man diesen nicht anbieten.

Wenn ich für jemanden Butter kaufen soll, und diesem eine leere Schale hinstelle, ist das meine Schuld, und nicht die des Supermarktes.

Und nochmal meine Frage: was ist so schwierig daran, ein Konto zu aktivieren/reaktivieren? 
 


Da es meiner Meinung nach ein absolutes Unding ist, sich nicht darum zu kümmern, dass eine aktivierte Option auch genutzt werden kann, und ich mittlerweile auch kein Verständnis mehr dafür aufbringen kann, dass o2 es nach acht Tagen immer noch nicht hinbekommen hat, einen Zugang zu ermöglichen, habe ich mich nun für die Konkurrenz entschieden und Magenta TV Plus bestellt - und siehe da:

Registriert - angemeldet - läuft! Verrückt :) 

Das Thema o2 TV ist nun, nachdem o2 es auch beim zweiten mal verkackt hat, für mich definitiv abgehakt. 

Aber die Tatsache, wie man hier als zahlender Kunde an der langen Leine gehalten wird, ist für mich ein triftiger Grund, nach sechs Jahren o2 DSL -, Festnetz - und Mobilfunkkunde generell über einen  Anbieterwechsel nachzudenken. 

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Danke, für nichts! ;)


Hallo @micha.the.el,

 

schön, dass du dich hier meldest, auch wenn es sich um kein erfreuliches Anliegen handelt.
Ich habe gerne nachgesehen.
Die Kollegen hatten den Sachverhalt zur Prüfung und Bereinigung an unsere Technik weitergeleitet.
Leider lassen sich nicht alle technischen Einschränkungen so schnell beheben, wie auch wir uns das wünschen würden.
Ich bedaure, dass du dich inzwischen gegen o2 TV entschieden hast und auch überlegst deine Verträge aus diesem Grund zu beenden.
Die zusätzlich entstandenen Kosten aus der letzten Rechnung für o2 TV habe ich deinem Kundenkonto selbstverständlich gutgeschrieben.
Ich hoffe, wir können dich in der verbleibenden Vertragslaufzeit erneut überzeigen und du überdenkst deine Entscheidung die Kündigung betreffend noch einmal.

 

Viele Grüße
Antje
 


Hallo

ich habe das selbe Problem

Ich warte allerdings schon 3 Wochen. Und immer noch keine Lösung. Ich habe jeden Tag angerufen ausser Wochenende und Feiertag. Leider bis jetzt keine Lösung gefunden mein Konto zu entsperren.

Ist schon eine Frechheit, 3 Wochen kein TV. 

Was wir schon versucht haben:

Email geändert, Mein O2 Konto neu angelegt. Verschiedene Rufnummern versucht alles ohne erfolg. Ein Ticket nach dem anderen wurde geöffnet. Keiner hat mehr einen Durchblick. 

Wenn ich mich registrieren soll heisst es. Sie sind bereit O2 Kunde. Also keine Registrierung möglich

Kann man nicht einfach das Waipu TV von der Registrierung löschen. oder Reseten? 

Zur Not auch mein O2 löschen. Und gegebenenfalls ganz neu anlegen als wenn ich nie bei O2 gewesen wäre??? Langsam werde ich ungeduldig und böse. 

Ich bekomme immer die Antwort gedulden sie sich und wir Melden uns

Haha bis heute keine Reaktion. Obwohl ich zufrieden bin mit o2 sehe ich mich langsam gezwungen den Vertrag auch wenn der im März verlängert wurde aus Gründen der Nichteinhaltung des Vertrages zu kündigen und das Sonderkündigungsrecht anwenden. 

Genug geschrieben mal sehen wienlange das noch Dauern soll.Rabattierung habe ich mittlerweile durchgesetzt. 

Wütend beende ich diesen kleinen Brief.

 

Gruß Micha

 

 


Hallo @Squexgerman, ich wollte hier einmal nachfragen, ob sich unsere Kollegen bereits bei dir gemeldet haben und die Herausforderung lösen konnten?

Falls nicht, würden wir uns das ganze hier gerne einmal anschauen.

Ich würde vorschlagen, dass wir dafür einmal in die privaten Nachrichten wechseln, um weitere persönliche Daten austauschen zu können, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist.

Gebe mir hierzu einfach bitte eine kurze Rückmeldung.

LG Steffen


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