Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV Aufnahmen nur von RTL Group


Hallo,

seit ein paar Tagen spielt mein TV in der o2 TV App nur Aufnahmen von RTL und Co. ab, solche von SAT1 oder ProSieben werden nicht abgespielt, hier habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und die App stürzt kurze Zeit später ab und beendet sich selbst.

Habt ihr eine Idee wieso die aufgenommenen Serien nur von der RTL Group abgespielt werden?

Live TV ist nicht betroffen, hier wird auch von SAT1, Pro7 alles normal abgespielt.


15 Antworten

@Kev97 

👋

Ich verstehe das Anliegen so, dass er aufnehmen konnte, aber beim Abspielen ein schwarzer BS ist.

 

 

solche von SAT1 oder ProSieben werden nicht abgespielt, hier habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und die App stürzt kurze Zeit später ab und beendet sich selbst.

Habt ihr eine Idee wieso die aufgenommenen Serien nur von der RTL Group abgespielt werden?

 

Ich verstehe das Anliegen so, dass er aufnehmen konnte, aber beim Abspielen ein schwarzer BS ist.

 

 

Genau, die Sendungen sind alle in meinen Aufnahmen, nur spielt er diese nicht ab und die App stürzt dann ab.

Aufnehmen kann ich sämtliche Sendungen ohne Probleme.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Kev97. 💙

Es betrifft hier also wirklich nur die Aufnahmen für z. B. Sat1 & Pro7, dann tippe ich auch auf die Antwort von Bumer mit den lizenzrechtlichen Gründen, wieso diese “Aufnahmen” nicht abgespielt werden können.

Wie du schreibst, Live TV funktioniert ja über die Sender wie Sat1 & Pro7.

LG Steffen

Das kann nicht sein, denn es ging ja beim TE. Bei Waipu selber geht das auch. Allenfalls das Vorspulen von Werbung kann eingeschränkt sein. 

 

Der Hinweis von Bumer lautet ja auch ganz anders. Der Hinweis sagt:

 

 

@bielo kannst du Aufnahmen von Sat1 und Pro7 über o2 TV ganz normal abspielen?

LG Steffen

Zumindest sehe ich den Aufnahmebutton. Hab mal eine Aufnahme gestartet. da ich derzeit keine mobile Option habe, prüfe ich das nachher zu Hause. 

Das ist super nett von dir @bielo. 👍

Ich bin gespannt, ob es bei dir anders als bei @Kev97 aussehen wird.

LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Kev97. 💙

Es betrifft hier also wirklich nur die Aufnahmen für z. B. Sat1 & Pro7, dann tippe ich auch auf die Antwort von Bumer mit den lizenzrechtlichen Gründen, wieso diese “Aufnahmen” nicht abgespielt werden können.

Wie du schreibst, Live TV funktioniert ja über die Sender wie Sat1 & Pro7.

LG Steffen

Auf meinem Laptop kann ich die Serien problemlos abspielen, nur auf dem TV nicht. Ich werde heute Abend nach meiner Schicht auch nochmals versuchen, eine Sendung aufzunehmen und dann anzusehen.

Zumindest sehe ich den Aufnahmebutton. Hab mal eine Aufnahme gestartet. da ich derzeit keine mobile Option habe, prüfe ich das nachher zu Hause. 

Danke dir für deine Mühe im Voraus, Mega nett von dir 😃

Deine Antwort, dass es am Lappi geht, reicht dem Grunde nach schon. Evt mal die App am TV deinstallieren. 

Deine Antwort, dass es am Lappi geht, reicht dem Grunde nach schon. Evt mal die App am TV deinstallieren. 

Das hatte ich schon mindestens 5x gemacht und bin halb verzweifelt und durchgedreht währenddessen 😂

gestern versuchte ich es auf dem Laptop und da ging das dann ohne Probleme, auf die Idee hätte ich auch früher kommen können 😂

meine Vermutung da es am Laptop ging, dass vielleicht eine neue Version vorhanden ist, die aber in der TV App noch nicht vorhanden war oder ist und daher die App dann nicht richtig funktioniert

Zu Hause kann ich sowohl am tv als auch am Handy Aufnahmen von sat abspielen 

Guten Morgen, heute früh konnte ich auch an meinem TV wieder die betreffenden Serien abspielen, keine Ahnung worin der Fehler lag 😅🙈

Bei der Erwartung das ich wieder einen schwarzen Bildschirm und einen Absturz der App vorfinde, spielt er plötzlich TBBT von Pro7 ohne Probleme ab.

Ich bedanke mich für euren Support und Mühe die ihr euch gemacht habt.

beste Grüße und möget ihr immer störungsfrei Telefonie, Internet und TV haben 

Super @Kev97, dass es nun wieder funktioniert. 👍😊

Auch wenn wir leider weiterhin nicht wissen, an was es genau gelegen hatte.

Auch ein großes Dankeschön an dich bielo, dass du bei dir auch nachgeschaut hattest.

LG Steffen

Deine Antwort