Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit O2-TV auf den FireTV-Sticks.
Es handelt sich sowohl um einen Stick der 2. Generation, als auch um einen der 3. Generation.
In unregelmäßigen Abständen friert das Bild auf dem Stick der 2. Generation ein. Dann kann ich eine Weile nichts machen und dann geht der Stick selbstständig auf den Startbildschirm. Dieser Stick ist via Lan mit dem I-Net verbunden.
Bei dem Stick der 3. Generation friert das Bild ein. Dann hilft nur noch ein Kaltstart. Also vom Stromnetz trennen und dann wieder einstecken. Da ich erst dachte, dass es am Stick liegt, habe ich diesen von Amazon gegen einen neuen getauscht. War im Rahmen der Garantie kein Problem. Leider brachte das keine Besserung. Dieser Stick ist via Wlan (2,4) verbunden. Der Router ist 3 Meter entfernt und es ist keine Wand dazwischen.
Eine Regelmäßigkeit dieser Probleme konnte ich nicht festellen. Manchmal läuft O2-TV über Stunden hinweg problemlos, manchmal tritt dieser Fehler innerhalb von 30 Minuten mehrfach auf. Auch ist es von der Tageszeit unanbhängig.
Dabei ist es egal ob ich Live-TV, Mediathek oder eine Aufnahme gucke. Ebenfalls egal ist es, ob ich ÖR oder Pay-TV gucke.
Netflix, Prime Video, Youtube, Pluto laufen stabil und auch über mehrere Stunden problemlos.
Was ich bisher versucht habe:
neuer FireTV Stick
Wlan sowohl 2,4 als auch 5 getestet
Videoauflösung gesenkt/erhöht
Tonqualität gesenkt/erhöht
beide Sticks auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu aufgesetzt
Daten der Hardware/Software:
FireTV 3. Generation:
O2-TV Version 4.24.0
FireTV Stick Software-Version Fire OS 7.2.4.2 (PS7242/2896)
FireTV 2. Generation:
O2-TV Version 4.24.0
FireTV Stick Software-Version Fire OS 5.2.8.4 (672751320)
Router: FRITZ!Box 7560
Inet: 1&1 100mbit/s (FireTV 3. Generation per Wlan 60mbit/s)
Seite 2 / 2
Hallo Michael von O2,
wenn O2 und Waipu TV „zusammen arbeiten“, dann wäre es super, wenn O2 sich an Waipu wendet und O2 und Waipu „zusammen“ an einer Lösung „arbeiten“, damit die Kunden, die monatlich den vereinbarten Preis bezahlen auch die vereinbarte Leistung erhalten.
Das sehe ich ebenfalls so. Erster Ansprechpartner ist und bleibt die Partei, mit der ich einen Vertrag abgeschlossen habe, und als Kunde interessiert es mich nicht, ob mein Vertragspartner weitere Verträge mit Drittunternehmen abgeschlossen hat und lediglich Reseller einer Dienstleistung / Ware mit eigenem Branding ist. Den zur Mängelbeseitigung nötigen Aufwand auf den “dummen” Kunden übertragen zu wollen, ist und bleibt gerade hier in Deutschland ein Unding. Und zu schreiben, dass man keine Lösung finden konnte, weil man lediglich seine 08/15-Problemlösungsfloskeln mehrfach mantrahaft heruntergerattert hat, macht es nicht besser.
“Haben Sie den Stecker richtig in der Steckdose?”, “Haben Sie Internet?”, “Ist Ihr Handy auch eingeschaltet?”, “Haben Sie Haustiere oder Kinder, die ins Kabel gebissen haben?”, “Wenden Sie sich an Ihren Provider” etc. Man kann und will es nicht mehr hören, tut mir aufrichtig leid.
Wo ist das Problem? Mehrere Kunden schildern das gleiche Problem. Dann schickt man eine Nachricht an die Fachabteilung, die sich mit dem Vertragspartner von o2 (und nicht den des Kunden) Waipu TV in Verbindung setzt. Und da in diesem Forum jeder Teilnehmer identifizierbar ist, kann man sich bei Rückfragen direkt an den Kunden wenden. Das nennt man Kundenservice, der der nachhaltigen Kundenbindung dient.
Frohe Ostern.
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem auf dem Fire TV Stick 4K. Die o2 TV App startet in den meisten Fällen nicht. Symptome sind von meinen Vorrednern beschrieben. Die App auf dem Fire TV Stick hat ne Macke, auf dem Handy im selben Netzwerk läuft es.
Ich schließe mich Bumla an, ich zahle an o2 und erwarte auch, dass o2 hoffentlich bald das Problem behebt.
Über die Feiertage Zuhause ohne Fernsehen, obwohl man dafür bezahlt ist ziemlich blöd. Gott sei Dank gibt es noch Disney+. Wenn o2 das Problem nicht bald behebt, werde ich kündigen. Ich sehe es überhaupt nicht ein, wegen einer defekten App zahlen zu müssen und o2 fühlt sich nicht in der Pflicht das Problem zu beheben und verweist an Waipu. Dann bezahle ich lieber direkt an Waipu und muss mich mit dieser launischen o2 App nicht mehr rumschlagen.
Schöne Grüße
Hallo @Mandalorianer , abgesehen davon dass ich deinen Avatarnamen mag freue ich mich dich in der Community begrüßen zu können. Es tut mir leid, wenn du Schwierigkeiten mit der App auf dem Firestick hast. Ich gehe davon aus, dass du bereits die App deinstalliert und wieder neu installiert hast. Auch die Rücksetzung des Firesticks hast du schon ausprobiert? Du hast bereits geschrieben, das o2 TV bei dir funktioniert, das ist schon einmal Prima. Das es auf der von dir priorisierten Plattform zu solchen Schwierigkeiten kommt, bedauere ich. Weiter schreibst du, das es in den meisten Fällen nicht funktioniert. Wie meinst du das? Magst du dein vorgehen bitte einmal beschreiben. Liegt es vielleicht am Arbeitsspeicher des Sticks. Meine Beobachtung ist, dass dieser gerne einmal voll läuft, da beim Ausschalten des Fernsehers Amazon nicht regulär beendet wird.
LG Michael
Hallo @Mandalorianer , abgesehen davon dass ich deinen Avatarnamen mag freue ich mich dich in der Community begrüßen zu können. Es tut mir leid, wenn du Schwierigkeiten mit der App auf dem Firestick hast. Ich gehe davon aus, dass du bereits die App deinstalliert und wieder neu installiert hast. Auch die Rücksetzung des Firesticks hast du schon ausprobiert? Du hast bereits geschrieben, das o2 TV bei dir funktioniert, das ist schon einmal Prima. Das es auf der von dir priorisierten Plattform zu solchen Schwierigkeiten kommt, bedauere ich. Weiter schreibst du, das es in den meisten Fällen nicht funktioniert. Wie meinst du das? Magst du dein vorgehen bitte einmal beschreiben. Liegt es vielleicht am Arbeitsspeicher des Sticks. Meine Beobachtung ist, dass dieser gerne einmal voll läuft, da beim Ausschalten des Fernsehers Amazon nicht regulär beendet wird.
LG Michael
Hallo Michael,
ich habe es auch mit Neustart des Sticks versucht, weil ich auch dachte, dass es evtl. am Arbeitsspeicher liegt, aber das brachte nichts. Alle anderen Apps laufen ja, wie z.B. Netflix, Amazon Video oder Disney+. Diese kann ich auch kreuz und quer starten, sie laufen. Also denke ich, Arbeitsspeicher kann man ausschließen.
Was ich mit „in den meisten Fällen“ meine, ist das Starten der o2 Tv App. Diese schafft meiner Meinung nach den Log-in nicht und schließt sich nach einiger Zeit. Daraufhin starte ich sie nochmal und das probiere ich mehrmals hintereinander, manchmal klappt es beim 2. oder 3. mal, manchmal gar nicht.
Ich muss fairerweise sagen, seit meinem Post hier läuft es komischerweise wieder.
Grüße
Hi @Ouhthou vielen Dank für deinen Post. Die vereinbarte Leistung wird ja zur Verfügung gestellt. Wir konnten ja jeweils feststellen, dass o2 TV funktioniert. Die Problematik hier ist die Funktionalität der App auf dem Firestick. Wenn diese Kombi nicht funktioniert und Neu Installation nichts gebracht hat, bitte an den Waipu Support wenden.
VG Michael
O2 bewirbt O2TV damit, dass O2TV auf dem Fire TV Stick läuft. Das tut es nicht. Es kommt immer wieder zu Problemen bzw. O2TV startet nicht bzw. friert ein. Mein Vertragspartner ist O2 und nicht Waipu TV. Waipu TV ist ein Kooperationspartner von O2. Ich bitte dringend darum, dass Problem konstruktiv zu lösen und dieses unnütze Zuständigkeitspingpong bitte zu beenden. O2 TV funktioniert nicht.
Hallo @Ouhthou,
es tut mir leid, dass o2 TV auf deinem Fire TV Stick nicht startet.
Hat es denn schon einmal funktioniert oder seit deiner Buchung von o2 TV noch gar nicht?
Viele Grüße
Vivian
Ich habe den Fehler und auch alle Versuche der Fehlerbehebung beschrieben. Wir haben alle beschriebenen Versuche unternommen und alle Updaters durchgeführt. Pauschalhinweise helfen hier nicht weiter. Wir drehen uns im Kreis. Der Service ist einfach nur schlecht und die App funktioniert weiterhin nicht.
Habe dieses ebenfalls mit dem FireTV Stick.
Zu 80% hilft es den Cache der App zu löschen und 1 bis 2 mal den <<<<<<stick neu hochfahren. Es ist natürlich keine gute Dauerlösung. Da sollte wie viele andere bereits geschrieben haben, mal richtig Nachgehakt werden seitens O2 bei Waipu. So etwas Fehler behaftes über Monate einfach flach zu reden, ist nicht gerade die Feine Art.
Da muss definitiv mehr Kunden Kommunikation stattfinden in meinen Augen.
Es nutzt halt nicht jeder Chromecast Tablett etc.
Hallo @Ouhthou,
ich habe dir gerade eine Privatnachricht über @o2_Support geschrieben, da ich noch einige Angaben von dir benötige. Ich werde die Thematik gerne einmal der Fachabteilung schildern. Edit: Bitte sag hier kurz Bescheid, wenn du auf die Privatnachricht geantwortet hast. Dankeschön!
@BSPOnlineSo wie du es beschreibst, soll es natürlich kein Dauerzustand sein. Ist das bei dir sehr häufig?
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Ouhthou,
du hast dich bisher noch nicht gemeldet.
Magst du mir noch die Infos per Privatnachricht schicken, welche für die Fachabteilung benötigt werden?
Danke und viele Grüße
Vivian
Hallo @Ouhthou,
ich habe dir gerade eine Privatnachricht über @o2_Support geschrieben, da ich noch einige Angaben von dir benötige. Ich werde die Thematik gerne einmal der Fachabteilung schildern. Edit: Bitte sag hier kurz Bescheid, wenn du auf die Privatnachricht geantwortet hast. Dankeschön!
@BSPOnlineSo wie du es beschreibst, soll es natürlich kein Dauerzustand sein. Ist das bei dir sehr häufig?
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian!
Also ich habe gerad nachgeschaut. Es besteht keinerlei Antwort bzw, normale Nachricht in meinem Postfach.
Tut mir leid. Gerne könnt Ihr mich - Du sich auf meine normale E-Mail Antworten, da es anscheinend ja Probleme gibt im internen Comunity System Nachrichten zu Senden - Empfangen!
Hallo @BSPOnline,
die Privatnachricht ging nur an Ouhthou.
Ich habe dir aber gerade auch einmal über @o2_Support eine Nachricht geschickt.
ganz lieben Dank für den freundlichen Datenaustausch per Privatnachricht.
Ich habe den Sachverhalt an die Fachabteilung weitergeleitet, damit das ganze geprüft werden kann.
Melde dich hier gerne, sobald du eine Veränderung bemerkst bzw. eine Rückmeldung erhältst.
(Den Kontaktweg zu @o2_Support habe ich nun wieder deaktiviert.)
Dankeschön!
Viele Grüße
Vivian
Guten Morgen @o2_Vivian
Habe gestern eine SMS erhalten, die ich doch als witzig Einstufen muss, da ich wie Beschrieben auch in unserer privaten Nachrichten Kommunikation so nicht stehen lassen kann. Was soll das für eine Lösung sein. Dieses habe ich bereits von vornherein getan.
Was auch hier, so wie von mir in den privaten Nachrichten nachzulesen ist.
Werden Die von O2 weitergeleiteten Nachrichten überhaupt (ordentlich) gelesen?
Tut mir leid, aber diese Frage Stelle ich mir.
Vorallem, Warum wird nicht eine Direkte Verbindung zu der Damen oder Herrn veranlasst das man dann direkt per E-Mail oder Nachrichten Antworten kann?
So Schreibe ich es wieder hier und wird dann erst wieder weitergeleitet, um in Nachhinein mit einer bestimmt Top Antwort wieder hier Schreiben muss.
Ja, genau. Diese sinnlose Nachricht er n habe ich bekommen. Das Problem wurde nicht gelöst.
Hallo @BSPOnline,
danke dir für deine Rückmeldung.
Hm, das wundert mich. Ein direkter Kontakt zu Fachabteilungen ist leider nicht möglich, tut mir leid.
Das Ticket, welches ich für dich aufgenommen habe, habe ich wiedereröffnet.
Für den Moment kann ich dich leider nur nochmals um Geduld bitten.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Ouhthou,
tut mir leid, dass du auch offenbar noch Schwierigkeiten hast. Ich verstehe dich so, dass du dich auf anderem Weg an die Kundenbetreuung gewandt und das Ticket aufgenommen hast?
Da du auf meine Privatnachricht ja nicht geantwortet hattest.
Viele Grüße
Vivian
Hallo.
Ich habe nichts weiteres bisher gehört oder gelesen seitens O2. Bis auf die eine SMS !
Hallo @BSPOnline,
es tut mir leid, dass die Bearbeitung längere Zeit in Anspruch nimmt.
Auch ich habe bisher noch keine Info für dich erhalten und habe das Thema daher nochmal in der Fachabteilung angestupst.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.