Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV app lässt sich nicht installieren

  • October 8, 2025
  • 7 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Ich benötige eure Hilfe.  Da mein waipu tv nächsten Monat ausläuft, habe ich mich entschlossen O2Tv zu buchen . Leite muß ich feststellen, dass ich die all angezeigt bekomme aber nicht installieren kann.  Hat jemand einen Tipp für mich? Habe alles ausprobiert ohne erfolg.  Wenn das nicht geht, dann werde ich doch bei waipu bleiben müssen. 

Mein tv ist ein samsung GQ65Q90TGTXZG

Danke euch vorab. 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Welche App möchtest du denn herunterladen, die blaue oder weiße o2 TV App?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Die weiße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 8, 2025

Hallo ​@BoChico,

was passiert denn, wenn du die Installation der App anstößt? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann siehst du die App im Store. Erscheint dann eine Fehlermeldung oder wird die App augenscheinlich installiert, lässt sich dann aber nicht nutzen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Also wenn ich auf den Button installieren drücke, dann sieht es erstmal so aus als würde sich die app installieren.  Oben im Bild dreht sich die Uhr und unten auf dem Button steht abbrechen.  Nach so ca. 20 Sekunden steht da wieder app installieren und nichts ist passiert. Es ist jedesmal gleich,egal wie oft ich es versuche. Habe das Gerät neu gestartet und den Speicher  bereinigt, ohne erfolg. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@BoChico

So etwas ähnliches hatte ich auch bereits, aber mit einer anderen App. Bei mir lag es tatsächlich an unzureichendem Speicherplatz. 😣

Andere Apps lassen sich herunterladen? Und hast du ggf. ein anderes Gerät (Smartphone/Tablet) womit du es ausprobieren könntest?

Oder hast du bereits ein Update für uns? Konntest du in der Zwischenzeit nochmal testen und die o2 TV App installieren?

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Hey Anna, 

Also speicher ist ausreichend vorhanden und die Symptomatik ist nur bei der O2 app.  Alles andere lässt sich problemlos installieren.  Bin mit meinem abc am 🤷

 

Gruß Markus 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung ​@BoChico

Das ist wirklich ärgerlich. Du versuchst die App direkt auf deinen TV Samsung GQ65Q90TGTXZG herunterzuladen, richtig? Auf dem Smartphone z.B. klappt es? 
Ich hab hier einmal die verfügbaren Geräte herausgesucht: 

 

Prüfe bitte ob es für deinen Fernseher ein Software-Update gibt, und installiere es direkt und versuche erneut die o2 TV App zu installieren. 

Als alternative Möglichkeit könnte man die o2 TV App auf dem Smartphone oder Tablet installieren und das Bild auf den Fernseher übertragen.
Gruß, 
Anna