Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 TV App FireStick Funktioniert nicht


Hallo zusammen, 

 

Ich habe aif dem Fire Stick nun die O2 TV App installiert. Obwohl ich die Anmeldung schon gemacht habe, wird immer noch ein QR Code und unten ein Buchstaben Code angezeigt. Da steht ich soll mich mit einem beliebigen Gerät unter https://o2.de/tv-login - habe ich auch vom Browser des Fire Sticks gemacht und es war erfolgreich. Da stand, dass ich es nun mit de Fire Stick streamen könne - wenn ich aber die o2 TV App starte, steht da wieder der QR Code alles wieder von neu... Habe schon 3 Runden durch und es ändert sich gar nichts…

 

Soll ich die App neuinstallieren? - wo kann ich die App den löschen? 

 

Danke im voraus 

 

Mfg

Lösung von Klaus_VoIP

MarkusAurelius schrieb:

Das Bild wird auch teilweise sehr unscharf. Jedoch funktionieren andere Apps einwandfrei. 

Das sind alles Anhaltspunkte für eine unzureichende WLAN-Versorgung des Sticks. Das kannst nur Du über den Stick prüfen(Einstellungen).  Möglicherweise stören Nachbar-WLANs.

Du kannst auch zusätzlich Joyn installieren und bei vergleichbarem Datenverbrauch schauen ob dieselben Effekte auftauchen. Das bestätigt dann die WLAN-Einschränkungen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 5. Mai 2020

Hallo @HappyNess,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen?
@EikeS. & @Tom_ Habt ihr noch eine Idee?

 

Gruß
Antje


So. Bevor ich einen neuen Thread eröffne:

 

Ich habe die O2TV App auf meinem Fire TV Stick. 

 

Die lädt und hängt nah 1 bis 10 oder gar 30 Minuten. Habe die App zurückgesetzt. Gleiches Problem. Router neu gestartet. Gleiches Problem. Stick neu gestartet. Da ging es mal wieder. 

 

Das Bild wird auch teilweise sehr unscharf. Jedoch funktionieren andere Apps einwandfrei. 

Das geht jetzt seit zwei Tagen so. Letzte Woche war es schon mal. Da habe ich die App neu installiert. Es ging dann nach Startschwierigkeiten.


o2_Dennis

Hallo @MarkusAurelius,

wie sieht es aktuell aus? Gibt es weiterhin diese Aussetzer in der App oder hat sich das wieder gebessert? Gab bzw. gibt es dabei auch Fehlermeldungen?

VG
Dennis


Klaus_VoIP
Legende
MarkusAurelius schrieb:

Das Bild wird auch teilweise sehr unscharf. Jedoch funktionieren andere Apps einwandfrei. 

Das sind alles Anhaltspunkte für eine unzureichende WLAN-Versorgung des Sticks. Das kannst nur Du über den Stick prüfen(Einstellungen).  Möglicherweise stören Nachbar-WLANs.

Du kannst auch zusätzlich Joyn installieren und bei vergleichbarem Datenverbrauch schauen ob dieselben Effekte auftauchen. Das bestätigt dann die WLAN-Einschränkungen. 


Deine Antwort