Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 TV App auf Tablet schaltet nach wenigen Minuten ab


Hallo,

ich nutze auf meinem Samsung Tablet SM-T 595 die o2 TV App. Wenn ich auf dem Tablet TV schauen möchte, wird der Screen nach ein paar Minuten schwarz und der Ton ist weg. Ich muss dann jedes Mal die o2 TV App wieder starten und die Wiedergabe fortsetzen.

Was kann ich bei diesem Problem tun?

Viele Grüße
Marco

Lösung von o2_Dennis

@der-marco 

der-marco schrieb:

​​​Eigentlich müsste die App doch das Signal senden, dass es ein Streamingdienst ist, der nicht abzuschalten ist.

Ja, so wäre jetzt zumindest auch meine Erwartung. Passiert dir bei anderen Diensten (YouTube etc) wahrscheinlich nicht, oder?

Kannst du mal, nur zum testen, die Bildschirmzeit in den Einstellungen anheben und schauen, ob das Display dann einfach nur länger eingeschaltet bleibt? Welche Version der o2 TV App nutzt du und welche Android Version ist auf dem Tablet installiert?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo @der-marco,

ist das immer ein unterschiedlicher Zeitraum oder geschieht das immer nach einer ganz bestimmten Anzahl von Minuten? Bei der letzten Variante würde ich dann davon ausgehen, dass das Gerät das Display ausschaltet und die App beendet, weil keine weitere Interaktion stattgefunden hat, was natürlich beim Streamen eigentlich auch nicht notwendig sein sollte.

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo @o2_Dennis ,

es geht gefühlt immer nach der gleichen Zeit aus. Eigentlich müsste die App doch das Signal senden, dass es ein Streamingdienst ist, der nicht abzuschalten ist.

Viele Grüße

Marco


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juli 2023

@der-marco 

der-marco schrieb:

​​​Eigentlich müsste die App doch das Signal senden, dass es ein Streamingdienst ist, der nicht abzuschalten ist.

Ja, so wäre jetzt zumindest auch meine Erwartung. Passiert dir bei anderen Diensten (YouTube etc) wahrscheinlich nicht, oder?

Kannst du mal, nur zum testen, die Bildschirmzeit in den Einstellungen anheben und schauen, ob das Display dann einfach nur länger eingeschaltet bleibt? Welche Version der o2 TV App nutzt du und welche Android Version ist auf dem Tablet installiert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 4. Juli 2023
o2_Dennis schrieb:

Ja, so wäre jetzt zumindest auch meine Erwartung. Passiert dir bei anderen Diensten (YouTube etc) wahrscheinlich nicht, oder?

Nein, bei anderen Diensten wie ARD Mediathek, ZDF Mediathek oder Netflix habe ich dieses Problem nicht.

o2_Dennis schrieb:

Kannst du mal, nur zum testen, die Bildschirmzeit in den Einstellungen anheben und schauen, ob das Display dann einfach nur länger eingeschaltet bleibt? Welche Version der o2 TV App nutzt du und welche Android Version ist auf dem Tablet installiert?

VG
Dennis

In den Einstellungen der App kann ich keine Bildschirmzeit einstellen.

Als App-Version wird mir 2023.12.0 angezeigt. Mein Tablet hat Android 10 an Bord.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • 4. Juli 2023

@der-marco 

der-marco schrieb:

In den Einstellungen der App kann ich keine Bildschirmzeit einstellen.

Ne, ich meinte in den Einstellungen vom Tablet selbst, unabhängig von der genutzten App. 🙂 Dort kann man ja einstellen, wann das Display automatisch abdunkelt bzw. ausgeschaltet wird.

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 4. Juli 2023
o2_Dennis schrieb:

Ne, ich meinte in den Einstellungen vom Tablet selbst, unabhängig von der genutzten App. 🙂 Dort kann man ja einstellen, wann das Display automatisch abdunkelt bzw. ausgeschaltet wird.

Vorführ-Effekt: Es waren fünf Minuten eingestellt und ich habe es auf 30 Sekunden verringert. Nun geht es nicht aus. Ich schaue mal, ob das so bleibt

Viele Grüße
Marco


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • 4. Juli 2023

@der-marco 

der-marco schrieb:

Vorführ-Effekt: Es waren fünf Minuten eingestellt und ich habe es auf 30 Sekunden verringert. Nun geht es nicht aus. Ich schaue mal, ob das so bleibt

Wow … ok. 😄 Sag hier aber bitte wieder bescheid, wenn das erneut passiert. Dann können wir das hier einmal intern adressieren.

VG
Dennis


Deine Antwort