Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV App auf MacBook - Tägliche Fehlermeldung bei Login


Benutzerebene 1

Hallo liebe Community, 

ich nutze O2 TV per App auf dem MacBook Air M2. Beim Öffnen der App erscheint täglich die Meldung

“Nur einen Augenblick. Wollen Sie uns dabei helfen, das Fernseherlebnis auf waipu.tv noch besser für Sie zu gestalten? Entscheiden Sie im nächsten Schritt” 

Beim Klick auf Weiter erscheint die normale Programmliste, d.h. man kann nirgends das geforderte Feedback geben, sodass die Meldung nicht mehr erscheint. Das nervt echt ziemlich. Hat jemand eine Lösungsidee? 

VG, Nico 

icon

Lösung von o2_Matze 23 April 2023, 13:32

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Nvb2401 

Willkommen zurück in unserer o2 Community. 

Interessantes Fehlerbild, dass du da beschreibst 😊 Ich persönlich hatte die Meldung noch nie, allerdings nutze ich o2 TV nur via App auf den diversen Streaming Sticks und als native App auf dem Fernseher und hin und wieder auf meinen W11 Rechner. Unter MacOS fehlen mir da die Erfahrungen. Interessant wäre, ob die Meldung auch über einen alternativen Browser kommt. Könntest du daher o2 TV mal zu Testzwecken via Chrome öffnen und schauen, ob es da zu einer ähnliches Fehlermeldung kommt?

Damit würden wir einer möglichen Lösung auf jeden Fall schon einen Schritt näher kommen.

Lieben Dank.

Gruß Matze  

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Matze 

Danke erst mal für deine Antwort! :-) 

Habe inzwischen diverse Alternativen getestet: 

Apple TV 

Fire TV Stick 

Chrome / Safari auf Mac und iPhone 

Native App auf iPhone und iPad 

Die Meldung erscheint nirgendwo sonst. Ergo ist hier ggf. ein Kompatibilitätsproblem im Back-End zwischen der App aus dem Apple Store und dem Macbook. Beim Öffnen der App erscheint für eine halbe Sekunde der Screen, der voreingestellt ist (z.B. Programm oder Live TV). Anschließend erscheint die obige Meldung. Vielleicht gab es hier in der Vergangenheit mal einen Survey, der nun nicht mehr live ist. Ggf. weiß das Developer Team dazu mehr und kann es beim nächsten Update beheben ;-) 

@Nvb2401 Danke für deine Rückmeldung und die viele Details, das werden wir direkt so an unsere App Kolleg:innen weiterleiten und dann hoffe ich natürlich, dass der Fehler in einem der kommenden Bugfix Updates korrigiert werden kann. 

Beste Grüße und morgen einen tollen Start in die neue Woche.

Gruß Matze

P.S 

Kleiner Tipp: Ein Abo im News Bereich lohnt sich auf jeden Fall, wenn man hin und wieder was schickes streamen möchte 😊

 

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Matze

offenbar hat das aktuelle Update, das ich eben geladen habe, den Bug gefixed!

Vielen Dank! 

 

Das ist super @Nvb2401. Dann viel Spaß mit o2 TV und wenn noch Fragen aufkommen, melde dich einfach noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort