Hallo @Keikobn,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich sende Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Auf dem Weg kannst Du mir die E-Mail Adresse zukommen lassen. Schau einfach mal in Deinem Posteingang rein.
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca bianca
Die Email ist diese welche in o2 registriert ist. DSL Leitung ist von o2 und der bzw. die Sticks sind per Wlan verbunden. Info auf dem Apple TV 4K gibt es keine Probleme. Lediglich beim Firetv 4k Stick. Wie gesagt, stick neustarten dann geht es wieder, Stunden später oder am nächsten Tag geht es nicht mehr. Stick neu booten und es geht wieder.
Habe gerade folgende SMS bekommen:
Lieber o2 Kunde, bitte entschuldigen Sie die Einschränkungen bei der Nutzung von o2 TV. Wir konnten das Problem beheben und haben soeben die o2 TV App-Version 3.58.1 für die ersten Kunden freigegeben. Innerhalb der nächsten Tage wird die App-Version für alle verfügbar sein. Dies gilt für den Fire TV und Android TV. Um ihr Fehlerbild zu korrigieren ist es notwendig das Sie ihre O2 TV App aktualisieren.
- Ihr o2-Team.
Hi @comfotax ,
danke dir!
Schön, dass die Rückmeldung auch so schnell gekommen ist.
Die Verteilung findet leider meist ja immer erst im kleineren Rahmen statt, damit schwerwiegende Fehler nicht sofort auf jedem Gerät landen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie es mit der neuen Version läuft!
@FamWin Danke für deine Rückmeldung! Ich hoffe, die neue Version ist auch für deinen Stick schnell verfügbar!
Viele Grüße,
Kurt
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen auf mehreren Geräten dasselbe Problem.
Fire OS 5.2.7.4 und die App-Version 3.57.0
Auf meine Mail-Adresse hier ist O2 TV gebucht und ich nutze die App über WLAN.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo, ich habe den Fire TV Stick mit Fire OS 5.2.7.4 (656638420) und die O² TV App Version 3.57.0. Und habe einen DSL Vertrag bei der Telekom. Seit etwa einer Woche brauch die App ewig zum landen, wenn sie dann mal überhaupt startet. Oftmals bricht das Laden dann irgendwann auch ab. Meine hinterlegte eMail ist aktuell.
Liebe Grüße
Hallo @Keikobn ,
ich werde für Dich vorerst keine Fehlermeldung aufnehmen. Derzeit wird ein Update verteilt, welches den Fehler beim Start beseitigen soll. Die neue Version trägt die Nummer 3.58.1 (derzeit 3.57.0).
@All Lasst uns hier gerne wissen, ob die von euch geschilderten Fehlerbilder dadurch behoben wurden.
Die neue Version sollte euren Geräten in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt werden.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
Danke für Deinen Support.....…
Hallo @Keikobn,
gerne.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach hier wieder.
Viele Grüße Bianca
Hallo,
seit Kurzem habe ich Probleme mit der O2 TV App.
Ich kann das Menü “Fernsehen” und “Programm” nicht mehr aufrufen. Es kommt die Fehlermeldung “Fehler beim Laden des Programms”. Die Aufnahmen sowie die Mediathek kann ich problemlos aufrufen.
Der Fehler erscheint nur auf dem Fernseher (Amazon Fire TV Stick), auf dem Laptop funktioniert alles.
Ich hatte überlegt, die App auf dem Fire TV Stick nochmal neu zu installieren. Wäre das ratsam?
Die gespeicherten Aufnahmen werden ja dann nicht gelöscht, die sind doch zentral gespeichert, oder?
Vielen Dank schon mal :-)
Hallo zusammen auch ich habe nun seit kurzem diese Problem. Gibt es schon einen Ansatz zu Abhilfe.
Hallo an ALLE,
könnt ihr bitte mal den ganzen Thread lesen BEVOR ihr einen Kommentar schreibt.
Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Update 3.58.1 kommt.
Solange sollte man sich eigentlich noch gedulden können.
Hallo an ALLE,
könnt ihr bitte mal den ganzen Thread lesen BEVOR ihr einen Kommentar schreibt.
Es wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Update 3.58.1 kommt.
Solange sollte man sich eigentlich noch gedulden können.
Danke für die Info
Wir haben das gleiche Problem und erst seit kurzem einen Fire TV Stick (2. Gen.) und privat WLAN Nutzung.
Wird die neue Version 3.58.1 automatisch im Fire TV Stick installiert oder müssen wir da etwas selbst unternehmen ? Wenn ja. was und wann ?
Hinweis an Ihre Entwickler bzw. Support: Wenn der Update automatisch läuft, wäre bei der Versionsanzeige dazu eine Erklärung sinnvoll wie “letzter automatischer Update am ….” und wenn es nicht automatisch läuft wäre dort auch ein Hinweis gut, was man machen sollte. In jedem Fall wäre ein Hinweis gut, dass ein Update bereit steht oder ausgerollt wird, wenn es geht.
Das erspart den Kunden mühsam selbst im Internet nach Gründen und Updates zu suchen, wie jetzt hier.
Vielen Dank im Voraus.
Hi @ElmarB ,
das Updates sollte (wenn bei dir nicht anders eingestellt) automatisch durchgeführt werden.
Im Idealfall bekommst ud als Nutzer davon ja fast nichts mit.
Updates werden immer erst im kleinen Kreis verteilt.
Das bedeutet: Man verteilt z.B: erstmal an 5 - 10.000 Geräte, am nächsten Tag dann diese Menge plus ein wenig mehr, usw.
So minimiert man die Verteilung eines fehlerhaften Updates an die gesamte Nutzergruppe.
Die Update-Historie auf Fire-Geräten, oder die Darstellung im Amazon AppStore, habe ich gerade leider nicht vor Augen (kein FireTV am TV momentan), sprich: Ob da ein Changelog enthalten oder wir da ein Notizfeld für Kommentare wie beim PlayStore haben, kann ich momentan gar nicht sagen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie und wann dein Gerät das Update gezogen hat.
Viele Grüße,
Kurt
Hi @ElmarB ,
das Updates sollte (wenn bei dir nicht anders eingestellt) automatisch durchgeführt werden.
Im Idealfall bekommst ud als Nutzer davon ja fast nichts mit.
Updates werden immer erst im kleinen Kreis verteilt.
Das bedeutet: Man verteilt z.B: erstmal an 5 - 10.000 Geräte, am nächsten Tag dann diese Menge plus ein wenig mehr, usw.
So minimiert man die Verteilung eines fehlerhaften Updates an die gesamte Nutzergruppe.
Die Update-Historie auf Fire-Geräten, oder die Darstellung im Amazon AppStore, habe ich gerade leider nicht vor Augen (kein FireTV am TV momentan), sprich: Ob da ein Changelog enthalten oder wir da ein Notizfeld für Kommentare wie beim PlayStore haben, kann ich momentan gar nicht sagen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie und wann dein Gerät das Update gezogen hat.
Viele Grüße,
Kurt
Danke für die Schnelle Antwort.
Ja, unser Stick steht auf “automatische App-Updates”.
Dann warten wir mal ab.
Da dies Problem mit dem “Aufhängen bei App-Start” leider, wie von Anderen hier schon mehrfach erwähnt, so grundsätzlich die Nutzung erschwert und dazu nocht neue Fire TV Sticks gerade dazu auf den Markt kommen und eigentlich das O2 Angebot am Markt recht attraktiv wäre, hoffen wir auf eine schnelle Behebung und “Verteilung”, damit man damit nicht noch eine weitere Woche überleben muss.
Auch die Thematik (Post an anderer Stelle) mit den nicht vorhandenen, grundlegenden Sprachsteuerung in der O2 TV App stört ähnlich stark.
Aber danke fürs konkrete Feedback erstmal.
Hat hier Jemand schon die neue Version bekommen und kann die Erfahrung darlegen ?
Wie lange wird es i.e. bis zum Ausrollen an Alle insgesamt dauern ?
Ich habe das Problem ebenfalls und schon alles versucht. Bin -noch- O2-Kunde und nutze WLAN.
Es wäre ggfs gut, das Problem neben O2 auch Waipu zu melden.
Bisher nahmen Viele an es könne keine grundlegenden Unterschiede geben zwischen der O2TV app und Waipu App, weil es bis aufs Label mehr oder weniger die Gleichen seien. Die aktuellen Probleme mit dem Starten der App, aus dem Nichts getriggerten Neu Einlog-Versuche des App und Aufhängen und Unterschieden der Sprachsteuerung deuten jedoch auf irgendwelche relevanten Unterschiede hin.
Bei Meldung den die Support-Teams von Waipu oder auch O2 bitte immer die genauen Angaben mitschicken:
Modell : "Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung ( Modell der 2. Generation )"
Betriebsversion : Fire OS 5.2.7.4 (656638420)
App Version (der O2TV App powered by Waipu) : 3.57.0
Desto Mehr Leute es melden, desto besser.
Schließlich ist das O2TV Angebot ja eigentlich echt super, wenn es denn auf dem Amazon Stick auch ohne große Probleme laufen würde.
Hallo zusammen,
Ich habe auch das hier angesprochene Problem, dass die App sich nach einer Weile im Startladebild aufhängt. Ich nutze die App auf einem Fire TV Cube 2 mit der aktuellsten Firmware, sowie dem aktuellen Sta d der Appware von O2 TV. Daten-, Cache- ä, sowie App löschen und neu installieren hatte kein Erfolg erzielt. Fire Cube zurück gesetzt und komplett neu eingerichtet hat auch nix gebracht. Daraufhin habe ich mit dem Amazon Service gesprochen und einen neuen Cube erhalten, doch das Problem bleibt bestehen.
Bitte um schnellst mögliche Lösung, vielen Dank!!!
MfG
Hier noch die Daten:
Modell : "Fire TV Cube mit Alexa-Sprachfernbedienung ( Modell der 2. Generation )"
Betriebsversion : Fire OS 7.2.1.6 (PS7216/1582)
App Version (der O2TV App powered by Waipu) : 3.57.0
Auf dem FireTV Stick kann man am schnellsten bei dem Aufhängerproblem die App stoppen und den Cache leeren. Dann läuft sie danach wieder. Ist schneller als runterfahren und hochfahren etc.
Das Problem ist aber generell weiter da.
Hoffe die neue Version löst es und auch die Umschaltung per Sprache führt dann nich jedes mal zum neuen Einlog-Vorgang sondern schaltet einfach nur um. :)
Hallo alle miteinander.
Hier nun auch meine Daten.
Fire TV Stick 4K; Software-Version Fire OS 6.2.7.3 (NS 6273/2773), Internet O² DSL Classic XS mit FritzBox 7530QW über WLAN.
Es wäre toll, wenn schnell etwas passiert. Der Fehler tritt täglich auf. Insbesondere wenn der TV ausgeschaltet wird kann der Fire TV Stick nur über Neustart zum Leben erweckt werden. Ansonsten muß man über eine Alternative nachdenken.
MfG
U.Landmann
Hallo @felixl3677, @René L. @Rosso,
mit dem Update auf die Version 3.58.1 sollte die geschilderte Problematik behoben werden.
Dieses wird nun nach und nach ausgerollt, bitte habt da noch etwas Geduld.
@ElmarB Zum genauen Zeitplan liegen mir keine Infos vor.
Ich mache mich da aber einmal schlau.
Gruß
Antje
Waipu hatte mir mitgeteilt, dass das Update heute im laufe des Tages ausgerollt werden soll.
Habe die neue Version 3.58.1 installiert und es scheint tatsächlich bisher gut zu laufen.
Allerdings klappte nicht der automatische Update, sondern ich habe die App desinstalliert und neu herunter geladen und installiert. Dazu musste ich auch das Gerät neu autorisieren.
Aber läuft erstmal bisher ohne die geschilderte Bugs.
Danke !