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Hallo zusammen. 

Ich habe seit gestern wieder o2 TV M gebucht. 

Ich kann die o2 TV App nur auf einen meiner vielen Amazon Geräte installieren, alle anderen sind nicht kompatibel. Woran kann das liegen?

Mit der o2 Waipu App hat früher alles auf jeden gerät funktioniert, die neue o2 TV App anscheinend nicht. 

Alle Amazon Geräte haben die aktuellste Fire OS Software FOS7+, laut Internet wird FOS5+ vorausgesetzt.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke vorab.

Sebastian 

 

Könntest du dich auf den Geräten mal ab und dann wieder anmelden mit deinen Amazon Account.


Habe mich soeben angemeldet und wieder angemeldet. Hat auch funktioniert, denn alle Apps würden deinstalliert.

Leider kann ich über den Amazon App Store die o2 TV App immer noch nicht installieren, es steht nicht verfügbar und in der Auflistung der kompatiblen Geräte ist auch noch alles gleich. 

Aber danke für die schnelle Antwort und gute Idee.


Hallo @Sebastian G. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast die “neue” o2 TV App mit dem weißen Hintergrund installiert ? 
Bei welchem Gerät klappt es und bei welchen nicht ?
Gruß, Solveig 


Du hast die “neue” o2 TV App mit dem weißen Hintergrund installiert ? 
Bei welchem Gerät klappt es und bei welchen nicht ?

Dankeschön.

Ja ich habe die neue o2 TV App mit weißem Hintergrund gesucht und gefunden.

Auf meinen Fire TV Stick konnte ich die App auch installieren und sie funktioniert auch.

Auf meinem Fire TV wird wie am Anfang auf meinen Bild zu sehen ist nur angezeigt, dass die App nicht verfügbar ist. Ich kann die App also nicht einmal installieren. Mein Fire TV ist auf jeden Fall auf die neuste Updateversion aktualisiert.

Edit o2 Matze Vollzitat leicht gekürzt


@Sebastian G. Um was für einen Fire TV handelt es sich denn da genau? Kannst du das etwas detaillierter beschreiben? Die genaue Typenbezeichnung und Firmware Version solltest du in den Einstellungen finden 🤓

VG Matze 


@Sebastian G. Um was für einen Fire TV handelt es sich denn da genau? Kannst du das etwas detaillierter beschreiben? Die genaue Typenbezeichnung und Firmware Version solltest du in den Einstellungen finden 🤓

VG Matze 

Es handelt sich um einen Amazon Fire TV Omni QLED Serie.

 


@Sebastian G. Perfekt, vielen Dank. Noch mal für mich zum Verständnis: Wenn du am “Amazon Fernseher” im App Store suchst, wird dir nur die alte blaue App angezeigt, die weiße nicht, hab ich das soweit richtig verstanden? 

Du könntest mal folgendes versuchen: Du loggst dich am Laptop im Browser beim Amazon ein, gehst dort in den Appstore und suchst in der Kategorie Unterhaltung nach der weißen o2 TV App. 

Dann klickst du auf “liefern” , in dem folgenden Fenster sind all deine Geräte hinterlegt und du kannst praktisch per “Fernwartung” die Installation starten, bzw vormerken, falls das Gerät gerade nicht am Strom ist. Kannst du das mal probieren, ob und schauen, ob in dieser Übersicht dein TV angezeigt wird?

VG Matze  


Hallo Matze, 

vieles richtig aber nicht 100%, wenn ich an meinem Fernseher nach der App suche finde ich die App auch. Jedoch wenn ich die App auswähle und installieren will, steht da nur das die App nicht verfügbar ist, sollte in meinem ersten Bild auch zu sehen sein. 

Das mit der Idee von dir habe tatsächlich durch Zufall auch schon ausprobiert gehabt ohne vorher zu wissen daß dies funktioniert. Letzten Endes steht da dann das selbe wie auf meinem 2. Bild im ersten Post. Mein Fire TV (Sebastian TV) hat ein rotes Kreuz, also es ist nicht möglich die App zu installieren.

So sieht es aus, wenn ich es Versuche mit dem Laptop zu installieren. Nur mein Fire TV Stick hat den Haken. Meine Fire Tablets und Fire TV nicht, obwohl die Tablets egal wären.

Edit o2 Matze Vollzitat gelöscht


@Sebastian G. Tut mir leid, verzeih mir bitte, da hatte ich irgendwie einen Denkfehler und hab den Wald vor lauter Ablehnungen nicht gesehen 😄

Wir werden dazu jetzt am Montag mal die Technik bzw unsere o2 TV Verantwortlichen interviewen, ob es einen logischen Grund gibt, warum die App nicht installiert werden kann und falls nicht direkt ein Ticket erstellen. Alle wichtigen Daten haben wir ja dank deines Screenshots vorliegen.

VG Matze


Wir werden dazu jetzt am Montag mal die Technik bzw unsere o2 TV Verantwortlichen interviewen, ob es einen logischen Grund gibt, warum die App nicht installiert werden kann und falls nicht direkt ein Ticket erstellen. Alle wichtigen Daten haben wir ja dank deines Screenshots vorliegen.

Das ist doch nicht schlimm. Ich bin eher sehr froh um die schnelle Hilfsbereitschaft. 

Vielen Dank für die guten Versuche und danke es von o2 Seite weiter verfolgt wird. 

Wäre super wenn sich was findest lässt damit es möglich wird. 

Beste Grüße 

Sebastian 

Edit o2_Matze Vollzitat leicht gekürzt


@Sebastian G. Dein Weg hier in die o2 Community für deine Anfrage war auf jeden Fall super, da wir so alle wichtigen Infos von dir vorliegen haben und auch direkt Screenshots und Bilder zu den Fehlermeldungen austauschen konnten. 

Somit von deiner Seite alles richtig gemacht 😊

Beste Grüße und ein schickes restliches Wochenende.

Matze


@Sebastian G. Dein Weg hier in die o2 Community für deine Anfrage war auf jeden Fall super, da wir so alle wichtigen Infos von dir vorliegen haben und auch direkt Screenshots und Bilder zu den Fehlermeldungen austauschen konnten. 

Somit von deiner Seite alles richtig gemacht 😊

Beste Grüße und ein schickes restliches Wochenende.

Matze

Guten Abend.

@o2_Matze ich habe aus Versehen das Häkchen für gelöst gedrückt statt Daumen hoch, kann man das von euch entfernen lassen?

Beste Grüße 

Sebastian 


ich habe aus Versehen das Häkchen für gelöst gedrückt statt Daumen hoch, kann man das von euch entfernen lassen?

Ja macht ein Mitarbeiter. Bitte keine Vollzitate sonst wird es unübersichtlich.


Guten Morgen @Sebastian G.,

die markierte Lösung habe ich jetzt entfernt. Die kannst du dann jederzeit neu vergeben 😊

Schöne Grüße, Kathi


Moin @Sebastian G. Magst du jetzt mal im App Store den Download testen und schauen, ob die Installation funktioniert? Unsere Technik hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass die FireTV Geräte gerade nach und nach aktiviert werden, dein Fire TV Omni QLED S sollte jetzt eigentlich funktionieren. 

VG Matze 


Danke für die schnellen Antworten und das sich so schnell darum gekümmert wird.

Ich werde heute Nachmittag direkt ausprobieren ob der Download dann funktioniert. 


Super, ich bin sehr gespannt was du berichtest. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche \o/ 

Matze 


Schönen guten Abend. 

Ich freue mich mitteilen zu können, dass ich nun ohne Probleme die o2 TV App installieren könnte und es funktioniert auch alles mit dem einloggen. 

Ich bin mega froh über die tolle und schnelle Hilfsbereitschaft die mir hier zuteil wurde. 

Vielen Dank an euch alle. 

Beste Grüße Sebastian 


Hi @Sebastian G. 

Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung, darüber haben sich meine Kolleg:innen in der Technik sehr gefreut 💙 (und wir hier in der Community natürlich auch ☝️😊)

Dann ab jetzt viel Spaß beim Streamen auf deinen Fire TV Omni QLED 💥

Lieben Gruß

Matze 


edit o2_Solveig 30.10.2023, 11:29 Uhr doppelte Beiträge von Feroo zusammen geführt 

 


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