Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 TV Anmeldung geht nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

78 Antworten

Hallo,

ich habe seit Freitag den 04.06. einen o2 MyHome L DSL Vertrag mit der o2 TV M Option.

Wenn ich versuche mich in der TV App mit meinem My o2 DSL Login zu registrieren, habe ich das gleiche Problem, wie alle anderen hier: "Sie nutzen eine o2 Telefonummer, auf der noch kein o2 TV Paket gebucht ist." Das TV Paket ist aber gebucht, aktiv und sichtbar bei der Vertragsübersicht in My o2.

Ich benutze ein Android 10 Handy, welches sich im WLAN des o2 DSL Anschlusses befindet. Die TV App habe ich schon mehrfach neu installiert.

Gleiches Problem auf dem Windows 10 PC im Chrome Browser, welcher per LAN mit dem o2 DSL Anschluss verbunden ist.

Ich habe nur die eine Rufnummer bei o2.

Die E-Mail Adresse des My o2 Logins wurde noch nie für Waipu TV verwendet.

Die E-Mail Adresse hier im Forum ist die Adresse des My o2 Logins.

Wenn ich beim My o2 Login die Telefonnummer statt der E-Mail Adresse verwende ändert das nichts.

Heute Mittag habe ich bei der Hotline angerufen, der Mitarbeiter meinte er versteht nicht woran es liegt, es würde alles soweit korrekt aussehen. Er würde ein Ticket für die Technik erstellen und ich soll es später am Tag nochmal probieren. Habe ich eben gemacht, leider keine Änderung bei meinem Problem.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Danke im Voraus für eure Antworten und Hilfe.

 

Benutzerebene 7

Halllo @FloTh ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die fehlenden Infos in dem Ticket von @o2_Solveig jetzt ergänzt.

Die Kollegen werden sich das anschauen, bitte habe etwas Geduld.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel030 ,

bei dir haben die Kollegen bereits ein ticket aufgenommen, mir scheint jedoch, dass wir das noch abändern müssen:

Mit welchem Gerät hast du versucht dich zu einzuloggen?
Welche instaliierte OS-Versions-Nr. (Android, iOS) ist dort installiert?
Hast du es über WLAN oder mobile Daten versucht? Falls WLAN, wer ist dein Festnetzanbieter?
Welche Emailadresse hast du für die o2 TV Registrierung verwendet (nicht öffentlich nennen)? Ist es die hier in der Community hinterlegte?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Eddy76 ,

vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Leider ist dein Communityaccount mit keinem Datensatz verbunden, so dass ich nicht für dich nachschauen kann.

bitte schreibe uns dazu eine private Nachricht an o2_Support mit der Ruf- oder Kundennummer und der persönlichen Kundenkennzahl.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Beta_Tester ,

vielen Dank dass du dich hier an uns wendest. :wilted_rose:

Der Kollege von der Hotline hat ja bereits ein Ticket für dich dazu aufgenommen. Bisher wurde dies aber noch nicht bearbeitet. Das kann auch ein klein wenig dauern.

Bitte habe etwas Geduld, du wirst nicht vergessen, die Kollegen kümmern sich darum.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Daniel030 ,

bei dir haben die Kollegen bereits ein ticket aufgenommen, mir scheint jedoch, dass wir das noch abändern müssen:

Mit welchem Gerät hast du versucht dich zu einzuloggen?
Welche instaliierte OS-Versions-Nr. (Android, iOS) ist dort installiert?
Hast du es über WLAN oder mobile Daten versucht? Falls WLAN, wer ist dein Festnetzanbieter?
Welche Emailadresse hast du für die o2 TV Registrierung verwendet (nicht öffentlich nennen)? Ist es die hier in der Community hinterlegte?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea vielen Dank das du dich dem Problem annimmst.🕺

 

ich habe ein iPhone XS und die neuste Version vom iOS.

Habe es über LTE sowie über Wlan(Kabel BW) versucht. Auch mit dem MacBook ging es leider nicht.

 

ich bin bei euch mit der hier hinterlegen Mail Adresse in meiner „myO2“ eingeloggt worüber das Paket gebucht ist.

 

Liebe Grüße zurück


 

 

Hallo @Beta_Tester ,

vielen Dank dass du dich hier an uns wendest. :wilted_rose:

Der Kollege von der Hotline hat ja bereits ein Ticket für dich dazu aufgenommen. Bisher wurde dies aber noch nicht bearbeitet. Das kann auch ein klein wenig dauern.

Bitte ahabe etwas Geduld, du wirst nicht vergessen, die Kollegen kümmern sich darum.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

danke für die schnelle Antwort und das du dich um die Sache kümmerst.

Dann warte ich wohl einfach mal ab.

Wie werde ich über das Ergebnis informiert, wenn es eines gibt? Per E-Mail oder hier durch dich oder wie läuft das?

Beste Grüße

Hallo,

einfach gesagt, dass merkst du daran, dass es funktioniert. @o2_Andrea wird es auch mitteilen.

LG

Hallo,

einfach gesagt, dass merkst du daran, dass es funktioniert. @o2_Andrea wird es auch mitteilen.

LG

Hallo @Vilureef,

danke dir für die Info.

Beste Grüße

@o2_Andrea 

 

🕺ich weiß nicht welchen Knopf du gedrückt hast aber er war genau der richtige.

 

 

merci jetzt läuft es. Die EM kann kommen

Hallo @o2_Andrea und @Vilureef,

yeah jetzt läuft es.

Vielen Dank euch, für den schnellen und perfekten Service. Ein wirklich positives Erlebnis.

Beste Grüße

Hallo alle zusammen,

wenn Ihr nochmal den gleichen Knopf drücken könntet, würde ich mich sehr freuen.

Vor ein paar Tagen habe ich O2 TV-M zu meinem DSL gebucht. Leider funktioniert es nicht, auch bei mir kommt, dass bei mir kein TV gebucht ist, wenn ich mich mit E-Mail und Passwort einlogge. Aus lauter Verzweifelung habe ich das Paket wieder gekündigt, aber das hat auch nichts geändert. Es würde ja noch ein paar Monate laufen.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank!

Hi,hab das gleiche Problem.Gestern gebucht, heut geht immer noch nichts. SMS und Mail habe ich erhalten. Versucht auf fire tv Stick, Samsung S10 Edge,  Xiaomi tv. WLAN,LAN,lte.Habe mich schon per WhatsApp an o2 gewandt, aber die Beantwortung dauert da meist. Lese hier immer nur das gleiche, probiere dies und das.....gibt es eine Lösung?

Hallo @Eis4 ,

 

dein Account ist nicht mit einem Vertrag verknüpft.
Da du DSL geschrieben hast:

Hattest du den Account vor der Schaltung des Anschlusses erstellt?

Falls ja, erstelle bitte in einem neuen Browser einen neuen Account.

Der erste Account vor Schaltung dient immer Statusabfrage, danach müsste erneut ein Account erstellt werden. Leider wohl mit einer neuen Mailadresse, damit sollte der Login dann aber auch klappen :hugging:

 

@Kamerun1 Du nutzt auch den Mobilfunklogin dafür?

Wir erstellen gerne eine Fehlermeldung, ist die Mailadresse mit der in “Mein o2” identisch?

 

@All Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Schön, dass es nun schon oft wieder klappt!

 


Viele Grüße,
Kurt

@Kamerun1 

 

durch halten und vlt auf o2_andrea hier warten. 
 

Wünsch dir Geduld und ne rasche Lösung.

Ja die mailadresse ist identisch.

Hallo @Kamerun1,

danke für die Info. Ich habe nun eine Fehlermeldung für dich aufgenommen und an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet.

VG
Dennis

@Kamerun1 

Tut mir leid, die Kollegen benötigen noch ein paar weitere Infos.

Mit was für einem Gerät hast du es getestet und welche Software Versionsnummer (Android, iOS etc.) ist dort installiert?

VG
Dennis

Hallo @Eis4 ,

 

dein Account ist nicht mit einem Vertrag verknüpft.
Da du DSL geschrieben hast:

Hattest du den Account vor der Schaltung des Anschlusses erstellt?

Falls ja, erstelle bitte in einem neuen Browser einen neuen Account.

Der erste Account vor Schaltung dient immer Statusabfrage, danach müsste erneut ein Account erstellt werden. Leider wohl mit einer neuen Mailadresse, damit sollte der Login dann aber auch klappen :hugging:

 

@Kamerun1Du nutzt auch den Mobilfunklogin dafür?

Wir erstellen gerne eine Fehlermeldung, ist die Mailadresse mit der in “Mein o2” identisch?

 

@All Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Schön, dass es nun schon oft wieder klappt!

 


Viele Grüße,
Kurt

 

@o2_Dennis 

Android 11

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel030 & @Beta_Tester ,

danke für eure Rückmeldungen, schön, dass es nun funktioniert. Sollte noch etwas sein, kommt gern wieder auf uns zu, wir sind für euch da.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Eis4 ,

wie sieht es bei dir aus, haben dir die Tips von @o2_Kurt weiterhelfen können? Oder klappt es vielleicht jetzt von allein wieder, so dasss du o2 TV nutzen kannst? Ansonsten müssten wir einmal deine Daten über eine private Nachricht abfragen. Melde dich gern einmal, damit ich weiß, ob du noch Unterstützung benötigst.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Kamerun1 ,

ich habe das Ticket für dich nun erstellt und drücke dir die Daumen, dass es bald funktioniert. Gib uns dann gern eine Rückmeldung, damit wir Bescheid wissen.

Viele Grüße,

Andrea

Gerade geschaut, aufm Handy geht's nun. Danke für die Hilfe

Benutzerebene 7

Hallo @Kamerun1 ,

super, das freut mich. :grinning:

Falls doch noch etwas haken sollte melde dich gern wieder bei uns.

Viele Grüße,

Andrea

Erzähl uns gern in unserem digitalen Wohnzimmer: Welche Filme magst du besonders?

Deine Antwort