Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 tv

  • May 9, 2021
  • 7 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo. Ich hatte Anfang des Jahres meinen Vertrag verlängert. Teil des Vertrags, laut Unterlagen war o2 TV. 

Ich habe am Telefon explizit gefragt ob ich irgendwelche Optionen deaktivieren muss, dort hieß es das dies automatisch passiert. 

Ich  habe nun aber gesehen das mir sowas im April als auch im März jeweils 5 Euro für diese TV abgebucht wurde. Ich habe diese option nun selbstständig  deaktiviert. Allerdings hatte ich gerne das Geld dafür zurück erstattet.

Das gleiche wurde schon mal beim letzten Vertragsabschluss gemacht. Damals wurde mir Napster für mehrere Monate abgebucht.  Ich hatte es zwar bemängelt aber laut meinen Unterlagen habe ich damals kein Geld zurück bekommen.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Anielka ,

 

ein herzliches Willkommen im Forum. :beetle:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast ja bereits mehrfach o2 TV gebucht. Die rabattierte Version wurde am 29.10.2020 gebucht und am 04.01.2021 gekündigt. Mit dieser Kündigung lief auch der Rabatt aus.

Am 05.01. wurde o2 TV erneut in der App selber gebucht gebucht, dieses mal aber ohne Rabatt und auch ohne eine zeitliche Begrenzung. Ich kann in dem Angebot nicht erkennen, dass dir dort o2 TV kostenfrei mit angeboten worden wäre und dieses wurde auch nicht bei der Vertragsverlängerunge mit eingebucht. Der Aktionszeitraum für sechs Monate o2 TV M gratis ist bereits im November ausgelaufen.

Zu deinem Tarifwechsel hast du von uns eine Tarifinfomail erhalten in der die Kosten für o2 TV aufgeführt wurden und kein Rabatt angegeben war.

 

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Korrektur

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 9, 2021

Hallo,

eigentlich werden Optionen durch eine Vvl automatisch deaktiviert, warte bitte hier auf einen Moderator. Diese können dir weiterhelfen.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 18, 2021

Hallo @Anielka ,

 

ein herzliches Willkommen im Forum. :beetle:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast ja bereits mehrfach o2 TV gebucht. Die rabattierte Version wurde am 29.10.2020 gebucht und am 04.01.2021 gekündigt. Mit dieser Kündigung lief auch der Rabatt aus.

Am 05.01. wurde o2 TV erneut in der App selber gebucht gebucht, dieses mal aber ohne Rabatt und auch ohne eine zeitliche Begrenzung. Ich kann in dem Angebot nicht erkennen, dass dir dort o2 TV kostenfrei mit angeboten worden wäre und dieses wurde auch nicht bei der Vertragsverlängerunge mit eingebucht. Der Aktionszeitraum für sechs Monate o2 TV M gratis ist bereits im November ausgelaufen.

Zu deinem Tarifwechsel hast du von uns eine Tarifinfomail erhalten in der die Kosten für o2 TV aufgeführt wurden und kein Rabatt angegeben war.

 

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Korrektur


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2021

Mein Vertrag wurde zum 5.1 verlängert und ich habe selbstständig keine Paket dazu gebucht. Und es wurde am Telefon auch nicht kommuniziert das ich selbstständig irgend etwas kündigen muss!


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2021

Es wurde wieder von Testmonaten gesprochen die einfach auslaufen. Ebenso wie schon vor 2 Jahren mit Napster. Da war es genau so das einfach abgebucht wurde. 


o2_Andrea
  • Team
  • May 27, 2021

Hallo @Anielka ,

 

Du hast o2 TV M selbständig gebucht und es gibt keine Rabattaktionen dazu in dem Zeitraum, in dem du es gebucht hast.

o2 TV M wurde nach der Vertragsverlängerung neu ohne Rabatt gebucht.

Wenn du o2 TV L über o2 Priority buchst, so kannst du den ersten Monat kostenfrei nutzen, du hast allerdibgs o2 TV M gebucht, da gilt dies nicht.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Korrektur


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Nochmal, ich habe NICHTS SELBSTÄNDIG gebucht. Ich werde mich telefonisch an den Kundenservice melden. Unglaublich, das man hier so abgespeist wird. Danke für nichts Andrea. 


o2_Andrea
  • Team
  • June 3, 2021

Hallo @Anielka ,

ich habe noch mal für dich nachgefragt. Es ist so, dass der Rabatt von o2 TV auf Grund der Vertragsverlängerung entfällt, es entfallen alle alten Rabatte einer Vertragsverlängerung, weil du ja komplett neue erhältst. O2 TV M lief daraufhin weiter, aber eben ohne Rabatt. Ich habe mich da auch versehen, es wurde nicht gekündigt und nicht von dir neu gebucht, sondern im Zuge der Vertragsverlängerung deaktiviert und dabei neu gebucht und dann erst zum 05.02. von dir gekündigt. Bitte entschuldige.

Ich reiche dir daher eine Guthabenbuchung für die angefallenen Kosten für die Zeit bis zum 28.04., wo der urspüngliche Rabatt hätte auslaufen sollen. Ich hoffe es passt dann so für dich.

Viele Grüße,

Andrea