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o2 Skyticket-Account löschen



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84 Antworten

Hallo @romanow , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::tada:

Du hast bereits ein Sky-Konto, was du gerne löschen möchtest oder geht es dir um die Anzeige zum Sky-Ticket in Mein o2?

Erläutere gerne einmal, was genau gelöscht werden soll :thumbsup:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung! 

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits auch ein Sky-Ticket-Konto über o2 eröffnet und möchte dies nun gern löschen. Wie die Community-Member vor mir, habe ich das Problem, dass der “Löschen”-Button bei Sky-Ticket lediglich auf o2 verweist - und dort gibt es keine “Sky-Ticket-Account-Löschen”-Funktion. Die o2-Hotline habe ich bereits kontaktiert, leider ohne Erfolg. Von Sky-Ticket bekomme ich lediglich als Rückmeldung:

“Sie haben sich mit der Bitte um Löschung Ihres Sky Ticket Accounts an uns gewandt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen nicht bearbeiten können, da Ihr Vertragspartner Telefónica ist. Die Löschung Ihres Accounts muss daher von Telefónica o2 an uns übermittelt werden. Eine Weiterleitung Ihres Anliegens ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Richten Sie Ihre Anfrage daher bitte direkt an

Telefónica o2:

• aus dem Netz von o2: 55222 (kostenlos)

• aus dem deutschen Festnetz: 089-787979400 (20 Cent pro Anruf)

• aus anderen Mobilfunknetzen: 0176-88855222 (Kosten abhängig vom gewählten Tarif)

• aus dem Ausland: 0049176-88855222 (Kosten abhängig vom Tarif)

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende. Freundliche Grüße, Ihr Datenschutz Team”

 

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Hallo liebe Community,

 

auch ich möchte gerne meinen Sky Ticket Account löschen und habe als Rückmeldung von Sky genau die gleiche Mail bekommen wie mein Vorposter.

 

Es wäre toll, wenn ihr helfen könntet.

 

Vielen Dank und Grüße

Hallo @Fize1 und @red283 ,

 

bitte entschuldigt die Verpätung. Bei euren Verträgen wird das Pack “Sky Supersport Tagesticket o2 Sonderkondition” bald deaktiviert.

@Fize1 Bei dir wird das Pack morgen deaktiviert.

@red283 Bei dir am 28.10.2021 (die Abschaltung war bereits geplant).

Danach sollte es die Möglichkeit geben, den Account zu löschen.

 

Solltet ihr weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @Fize1 und @red283 ,

 

bitte entschuldigt die Verpätung. Bei euren Verträgen wird das Pack “Sky Supersport Tagesticket o2 Sonderkondition” bald deaktiviert.

@Fize1Bei dir wird das Pack morgen deaktiviert.

@red283Bei dir am 28.10.2021 (die Abschaltung war bereits geplant).

Danach sollte es die Möglichkeit geben, den Account zu löschen.

 

Solltet ihr weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

ist das Ticket bei mir bereits deaktiviert worden? Es gibt aktuell weder bei meinO2 noch bei Sky Ticket eine Option, den Account zu löschen.

 

Viele Grüße

Hallo @Fize1 ,

wie ich sehe, wurde das Sky SupportTicket bereits gestern hier vollständig deaktiviert. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria Danke für die Info, der „Account löschen“ Button ist heute freigeschaltet worden. Vielen Dank!

Hallo @Fize1 ,

super, schön, dass nun alles geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo liebe Community,

 

leider kann ich meinen Sky Account immer noch nicht löschen. Es wir immer noch auf “mein o2” verwiesen. Das ist ja wirklich schwierig mit dem Sky Account. Könnt ihr da helfen?

 

Vielen Dank und Grüße

ich hatte vor einiger Zeit ein Sky-Ticket-Konto über O2 eröffnet und möchte dies nun gern löschen, da ich es nie genutzt habe. Die Tagesticket Supersport Berechtigung habe ich bereits über den Chat deaktivieren lassen. Leider habe ich aber noch immer das Problem, dass der “Löschen”-Button im Sky-Ticket Account weiterhin auf O2 verweist - aber dort gibt es keine “Sky-Ticket-Account-Löschen”-Funktion.

Von Sky-Ticket bekomme ich nur einen Verweis auf O2:

“Sie haben sich mit der Bitte um Löschung Ihres Sky Ticket Accounts an uns gewandt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen nicht bearbeiten können, da Ihr Vertragspartner Telefónica ist. Die Löschung Ihres Accounts muss daher von Telefónica o2 an uns übermittelt werden. Eine Weiterleitung Ihres Anliegens ist aus Datenschutzgründen nicht möglich.”

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Hallo @red283 ,

hier bei uns ist alles gelöscht/deaktiviert. 
Wenn du noch einen Account bei Sky hast, kann dieser nur über Sky deaktiviert werden, nicht über uns. 
Datenschutz@sky

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Bayernliebe ,

dein Sky Ticket wird hier erst, fristgerecht, am 05.12.2021 deaktiviert.
Danach kannst du einen bestehenden Sky Account über Sky kündigen. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht so ganz. Ich hatte nur die Berechtigung aktviert, nie ein Ticket gebucht, weil das nie funktionierte. Wie ich gelesen habe, konnte die Berechtigung offenbar bei anderen Usern von einen auf den anderen Tag deaktviert werden. Und sie dann auch ihren Account bei Sky löschen. Und bei mir soll das nicht möglich sein? Zunächst wurde in meinem Account die Berechtigung auch gar nicht mehr angzeigt, dann plötzlich mit so spätem Ablaufdatum. Das verwirrt und frustriert extrem.

Hallo @Bayernliebe , 

ich bin da ganz bei dir, bei dir ist derzeit nur die Berechtigung zur Registrierung bei Sky eingebucht.

Dies hat keine Kündigungsfristen oder Laufzeiten, daher habe ich dir das mal zu sofort raus genommen.

Probiere mal aus, ob du nun deinen Sky-Account löschen kannst.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Vielen Dank @o2_Manuela. Die Verbindung zu O2 ist aufgehoben, so dass ich endlich auch selbst den sky Account löschen konnte. 🙏🏻

Hallo liebe o2 Community,

 

ihe habt mir oben geschrieben, dass bei mir alles gelöscht ist und jetzt nur noch sky den Account löschen kann. Nach erneutem Kontakt mit Sky über die genannte Mail bekam ich folgende Antwort:

“Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen nicht vollständig bearbeiten können. Da Ihr Vertragspartner Telefónica ist, benötigen wir die Information zur Löschung Ihres Sky Ticket Accounts seitens Telefónica O2.

Eine Weiterleitung Ihres Anliegens ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Richten Sie die Anfrage zur Löschung Ihres Accounts daher bitte direkt an Telefónica o2”.

 

Wenn ich mich in den Sky Account einlogge, kann ich selbst weiterhin keine Löschung vornehmen und werde auf o2 verwiesen. Die Löschung zieht sich jetzt bereits über mehrere Monate hin und ich wurde mehrfach von beiden Seiten jeweils an den anderen verwiesen. Ich hoffe, dass jetzt jemand von o2 den Kontakt zu sky für die Löschung meines Accounts herstellt.

Danke erneut für eure Mühe und Hilfe.

Grüße

 

Hallo @red283 , 

das ist ja merkwürdig:thinking:

Laut den Daten im System hast du kein aktives Sky Ticket.

Kannst du denn ein aktives Sky Ticket in Mein o2 einsehen?

Hast du vielleicht noch einen zusätzlichen Vertrag bei uns, wo ein Sky Ticket eingebucht sein könnte?

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela

 

Hallo nochmal und danke für die schnelle Antwort.

 

Unter mein O2 ist kein Sky Ticket aktiviert “Sie haben momentan keine aktiven Tarifoptionen” und einen weiteren Vertrag bei O2 habe ich nicht.

Wenn ich mich direkt bei Sky Ticket einlogge ist allerdings bei “Meine Tickets” ein Haken bei “Sky Entertainment” und als Laufzeit: bis 30.11.2021 angegeben. Das ist schon komisch, da ja eigentlich nichts gebucht ist. Ansonsten wird man, wenn man es anwählen möchte immer auf “Mein O2” verwiesen.

Danke für eure Hilfe und Grüße

 

 

Hallo @red283 , 

das wundert mich auch.:neutral_face:

Demnach müsstest du dann ja ab heute deinen Account löschen können.

Hast du es schon ausprobiert?

Liebe Grüße:maple_leaf:

Manuela

Hallo Manuela,

habe gerade nochmal nachgeschaut, ob ich jetzt bei Sky den Account löschen kann. Leider werde ich weiterhin auf "Mein O2" verwiesen. 

Bei Sky unter “Meine Tickets” ist immer noch ein Haken bei “Sky Entertainment” und als Laufzeit ist jetzt bis 30.12.2021 angegeben, also einfach automatisch weiter gelaufen.

Bei Mein O2 ist wiegesagt nichts gebucht. Was ist da blos los?

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hi @red283 ,
vielen Dank dass du dich noch einmal meldest. Unsere Kollegen hatten sich mit Sky kurzgeschlossen wie du deinen Account am besten löschen kannst.
Die Löschung selbst wird direkt bei Sky vorgenommen. Dir wurde beim ersten Versuch eine SMS zugesendet, unter welcher Adresse du die Löschung beauftragen konntest.
Hattest du diesbezüglich eine Rückinfo von Sky erhalten? Die SMS habe ich dir an deine Kontaktrufnummer noch einmal zugesendet.
Grüße Michael
 

Hallo Micha,

Habe eure SMS bekommen. Bei Kontakt mit Sky (mindestens 3 mal bereits erfolgt) über die angegebene Adresse kommt immer die folgende Antwort: 

"Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihr Anliegen nicht vollständig bearbeiten können. Da Ihr Vertragspartner Telefónica ist, benötigen wir die Information zur Löschung Ihres Sky Ticket Accounts seitens Telefónica O2.

Eine Weiterleitung Ihres Anliegens ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Richten Sie die Anfrage zur Löschung Ihres Accounts daher bitte direkt an Telefónica o2”.

 

Leider drehen wir uns im Kreis, da jeder an den anderen verweist.

Danke für eure Mühe.

Viele Grüße

 

Benutzerebene 7

Hallo @red283 ,
ich habe für dich das Störungsticket wieder geöffnet und die Kollegen der Fachabteilung über die Antwort von Sky informiert.
Du wirst per SMS von den Kollegen informiert werden. Halte uns gerne auf dem Laufenden :grinning:
Vorweihnachtliche Grüße
Michael

Falls noch nicht geschehen, nimm gerne am Advents Gewinnspiel teil.

Hallo, ich würde auch gerne meinen o2 Sky Ticket Account löschen lassen. Ich hatte vor einiger Zeit mal das Entertainment Monatsticket gebucht und nutze dieses schon lange nicht mehr. Bitte löschen Sie nun den o2 Account, ich kann die Löschung ebenso nicht über Sky selbst veranlassen. 

Vielen Dank!

Hallo liebe Community,

ich würde ebenfalls gerne meinen Sky Ticket Account löschen und werde auf der Seite von Sky Ticket ebenfalls auf o2 verwiesen.

Könnt ihr den Account für mich löschen?

Mit freundlichen Grüßen

Arne

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