Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Priority Vorteil - E-Mail-Adresse muss immer wieder neu eingegeben werden


Benutzerebene 4

Hallo,

ich habe seit Monaten, genau gesagt seit dem Weihnachtsgewinnspiel, folgendes Problem: wenn ich einen Priority-Vorteil in der App annehme, werde ich jedesmal gefragt, ob 

1) meine E-Mail-Adresse korrekt ist und ich sie wieder hinterlegen möchte oder

2) ob ich eine neue E-Mail-Adresse hinterlegen möchte. 

Nehme ich Möglichkeit 1, muss ich auf der nächsten Seite meine E-Mail-Adresse trotzdem wieder eingeben.

Nehme ich Möglichkeit 2, steht die von mir eingetippte E-Mail-Adresse dann zwar schon auf der nächsten Seite vorausgefüllt, aber nur für dieses EINE MAL. Das nächste Mal beginnt das Ganze von vorne. Das nervt…

Ich habe mich schon von Priority abgemeldet und neu angemeldet und auch schon das Ganze mit einer anderen E-Mail-Adressen versucht - es hat alles nichts geholfen.

Vielleicht kann mal ein Moderator in mein Konto schauen, ob dort alles korrekt ist. Würde mich freuen.

Viele Grüße 

Joachim

 

icon

Lösung von o2_Matea 15 June 2023, 11:27

Zur Antwort springen

34 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Joachim_72 ,
gut, dass du dich mit deinem Anliegen in der Community meldest 🙂
Da scheint es irgendwo einen Knoten zu geben. Handelt es sich um die Mail Adresse, die du auch bei uns hinterlassen hast?
Im nächsten Schritt würde ich für dich die Kolleg:innn bei Priority kontaktieren und auf den Fehler aufmerksam machen.
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Matea 

richtig, um genau die E-Mailadresse geht es.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

VG Joachim 

Hallo @Joachim_72 ,

hast du die Adresse, als du sie unter meino2 hinterlegt hast, auch 
über die Email mit dem Verifizierungslink, bestätigt?

Wenn nicht, kann es eventuell daran liegen, dass du die Emailadresse immer wieder eingeben musst.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Maria 

ich habe sowohl die E-Mail-Adresse bei Mein o2, als auch die hinterlegte E-Mail-Adresse bei o2 Priority über den Verifizierungslink bestätigt (es handelt sich in beiden Fällen um die selbe E-Mail-Adresse) Trotzdem kommt es immer wieder zum beschriebenen Fehler, und das schon seit Monaten. Auch ein Test mit einer anderen verifizieren E-Mail-Adresse hat nichts geholfen.

Ich hatte auch nichts in meinem Account geändert, der Fehler trat irgendwann plötzlich auf und geht seitdem nicht mehr weg.

Viele Grüße 

Joachim

Benutzerebene 7

Hallo @Joachim_72 ,
danke für deine Rückmeldung.
Ich hab für dich die Kolleg:innen von o2 Priority angeschrieben und ihnen dein Anliegen geschliddert.
Wenn ich eine Antwort erhalten habe, komme ich erneut auf dich zu 🙂
Hab ein schönes Wochenende.

VG, Matea

Benutzerebene 4

Vielen Dank @o2_Matea und auch Dir ein schönes 🌞 Wochenende 😎

Viele Grüße Joachim 

Benutzerebene 7

Hallo @Joachim_72 ,
ich wollte ein kurzes Update hier lassen :-)
Dein Anliegen wird momentan von den Kolleg:innen geprüft 🙂
Es ist also alles in Arbeit!
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Matea bin auch vom allergleichen Problem betroffen, stört mich aber nicht besonders, weil ich selten an den Gewinnspielen teilnehme, da ich nix gewinne 😅. Aber das Problem wird wahrscheinlich öfters vorkommen...

Benutzerebene 7

Hey @jsc
schau dir doch mal die tollen aktuellen Preise an😎
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😉
Priority: Vorteile für Kunden | Erlebe mehr o2 (o2online.de)



 










Soll ich auch für dich mal die Kolleg:innen anschreiben?
Vielleicht ist in Zukunft etwas für dich dabei, was dich zu einer Teilnahme motiviert?
Dann möchtest du doch vorbereitet sein? Sag bescheid, ich gebe das gerne zur Behebung für dich weiter🙂
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Matea Ok, gib es mal weiter, schaun mer mal, ob was gefunden wird…Danke 😉

Benutzerebene 4

Danke @o2_Matea 

dann warte ich gespannt auf die Rückmeldung der Kolleg:innen 🙂

Kurzer Zwischenstand von mir: am Montag hat es das 1. Mal seit Monaten funktioniert, ohne dass ich meine Mailadresse jedesmal neu eintippen musste.

Vielleicht haben die Kolleg:innen ja schon was gemacht.

Viele Grüße Joachim 

Benutzerebene 7

Hallo @Joachim_72 ,
das klingt doch super und freut mich sehr!
Da frage ich doch gleich mal nach🙂
Wahrscheinlich wurde der Fehler fix behoben und eine Mail in meine Richtung folgt noch.
Für dich heißt es, dass es mit den Priority-Gewinnspielen losgehen kann :-)
Drücke die Daumen!
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 4

Guten Morgen @o2_Matea 

Danke Dir.

Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass ich seit dem 06.06. hier in der o2-Community z. B. keine

- E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Erwähnungen -

erhalte. In meinem Profil unter Einstellungen ist es aber eingeschaltet.

Deine ganzen Antworten hier an mich habe ich nur durch Zufall gesehen, weil ich aktiv nachgesehenes habe.

Kannst Du bitte mal schauen? 
 

Viele Grüße Joachim 

 

Postest du mal die Einstellungen? Ich bin grad unsicher, ob nicht auch der Empfang eines Abos dann aktiviert werden muss.

Benutzerebene 4

@bielo gerne. Auch von Dir kam eben keine Email :(

 

Okay, mehr “ja” geht nicht. :-)

 

SPAM ist leer? Du weißt, welche E-Mail-Adresse hier im Forum von dir genutzt wird? Hatten da schon Fälle, da wurde hier eine andere genommen.

Benutzerebene 4

@bielo Spam ist leer.

Wo sehe ich, welche E-Mail-Adresse ich hier im Forum nutze?

Ich habe bei o2 generell überall nur ein und dieselbe E-Mail-Adresse.

Geändert habe ich auch nichts, außer dass @o2_Matea wegen meinem Problem mir meiner E-Mail-Adresse bei Priority das an die entsprechenden Kolleg:innen weitergeleitet hatte…

Bisher bin ich ja auch über neue Nachrichten hier in der Community per E-Mail informiert worden - aber nur bis zum 06.06.

Das muss o2 dann mal untersuchen.

Benutzerebene 4

@bielo sehe ich auch so :(

@o2_Matea kannst Du das bitte adressieren? Dankeschön 

Benutzerebene 7

Hallo @Joachim_72,
das bekommen wir auch noch gelöst 🙂
Die entscheidenden Fragen hat bielo schon gestellt.
Zunächst gilt zu überprüfen, ob Mails eventuell im SPAM-Ordner landen?
Bekommt du denn andere Benachrichtigungen aus unserer Community?
Hast du überprüft, welche Mail du hier in der Community verwendest und hast du schon einmal eine alternative E-Mail-Adresse probiert?
Fragen über Frage :-) Nur so gelangen wir zur Lösung.
Wir freuen uns über ein Update 🙂
Viele Grüße, Matea

Man sieht ja nicht, welche E-Mail-Adresse man verwendet. Die solltet ihr per PM mal abgleichen.

 

Und ändern kann er diese im Forum leider auch nicht.

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Matea und @bielo 

hier die gewünschten Antworten:

Zunächst gilt zu überprüfen, ob Mails eventuell im SPAM-Ordner landen? - Antwort: SPAM-Ordner ist leer


Bekommt du denn andere Benachrichtigungen aus unserer Community? - Antwort: bis zum 06.06.2023 ja, danach nicht mehr


Hast du überprüft, welche Mail du hier in der Community verwendest und hast du schon einmal eine alternative E-Mail-Adresse probiert? - Antwort: ich habe nichts verändert, kann aber nicht sehen, welche E-Mail-Adresse im Forum hinterlegt ist. Bis zum 06.06.2023 hat alles funktioniert und ich habe Benachrichtigungen per E-Mail erhalten 

Benutzerebene 7

Hallo @bielo ,
danke dir für den Reminder!
Wir sind schon über PN in Kontakt.
Wegen der Aussage im Thread, war ich gedanklich etwas weiter😅
ich habe sowohl die E-Mail-Adresse bei Mein o2, als auch die hinterlegte E-Mail-Adresse bei o2 Priority über den Verifizierungslink bestätigt (es handelt sich in beiden Fällen um die selbe E-Mail-Adresse)
Auf welche Adresse er seine Benachrichtigungen bekommt, kann er ja sehen.

Und ändern kann er diese im Forum leider auch nicht.

und ja, stimmt!

Benutzerebene 7

@Joachim_72 ,
danke dir für deine schnelle Antwort.
Wir tauschen uns dann via PN weiter aus🙂
Grüße, Matea

Benutzerebene 4

@o2_Matea ich hatte auf Deine PN geantwortet. Ich hoffe das klappt…

Deine Antwort