Hallo @KaOk ,
schön, dass dud ich hier bei uns meldest.
Bitte entschuldige, dass es länger dauert bis wir uns bei dir zurückmelden können.
Gerade wollte ich einmal für dich nachsehen, da entdecke ich, dass bereits eine Änderung zum heutigen Datum eingetragen wurde, die momentan noch in der Aktivierung ist. Es wurde am 13.02. Pay-TV Basic DSL und am 03.02. die Option Pay-TV für o2 TV DSL zur heutigen Aktivierung gebucht (neuer Rechnungslauf startet an diesem Datum). Ist das so korrekt?
Solange diese Änderung nicht ausgeführt wurde, kann nichts anderes gebucht werden. Die Buchung sollte gegen 12 Uhr durchgelaufen sein.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea,
warum 2 unterschiedliche Pay TV Pakete gebucht wurden kann ich mir nicht erklären. Mir ging es bei allen Versuchen um die kostenpflichtige PayTV Option zu meinem O2 TV M Paket. (Habe es jedes Mal explizit erwähnt, dass es mir nicht um die “kostenlosen” PayTV Sender für “alte” O2 TV Kunden geht.
Ich habe bisher keine Bestätigung erhalten, dass überhaupt ein PayTV Paket gebucht wurde. Die Damen und Herren aus dem Kundenservice sagten mir immer, dass die Aktivierung spätestens einen Tag später vollzogen sein wird. Das Datum 23.02.2021 wurde mir dabei nie genannt. Eine SMS/E-Mail habe ich lediglich bei der Buchung zum falschen Vertrag erhalten, die dann wieder storniert wurde.
Ich ziehe zum 01.03. um und habe in diesem Zusammenhang auch einen Produktwechsel beauftragt. Vielleicht hat dieser ja zu Problemen geführt…
Viele Grüße,
Karin
Hallo noch einmal,
wir haben mittlerweile den 02.03.2021 und die PayTV Aktivierung scheint immer noch nicht durch zu sein. Kann das jemand bitte noch einmal prüfen?
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass mir die falsch aktivierte Option vom 08.02. (s. oben) in Rechnung gestellt wurde. Zwar nur der eine Tag, aber hier geht es mir ums Prinzip.
Es war eindeutig der Fehler des Mitarbeiters in der Hotline und auch die Deaktivierung ist erst erfolgt, nachdem ich ein weiteres Mal angerufen hatte und auf den Fehler aufmerksam gemacht habe.
Eine weitere Frage: Lässt sich die TV Opion momentan überhaupt bearbeiten? Gestern sollte mein Umzug durchgeführt werden und ein Techniker der Telekom erscheinen (zwischen 12 und 16 Uhr). Um 15:17 Uhr bekam ich dann eine E-Mail, dass der Termin leider nicht stattfinden konnte. Laut Hotline wurde gemeldet, dass falsche Kundeninformationen vorlagen. Die hinterlegt Adresse und Telefonnr. stimmte allerdings, ich war Zuhause und das Klingelschild war auch bereits angebracht. Nun musste ich einen neuen Termin für den 09.03. vereinbaren, muss deshalb einen weiteren Tag Urlaub nehmen und bin eine Woche ohne Internet. In Zeiten, in denen möglichst im Homeoffice gearbeitet werden soll, ist das sehr ärgerlich.
Hallo @KaOk,
wenn ein DSL-Anschluss eine Veränderung erwartet, wie zum Beispiel einen Umzug, dann sind Änderungen tatsächlich erstmal nicht möglich bzw. die Aktivierung wird pausiert. Darum wird dieses ganze Hin und Her, welches du erlebt hast, damit leider zusammenhängen. Es sei denn, du schreibst jetzt, dass der Umzug nun schon länger durch ist und immer noch nichts passiert ist. Dann würden wir hier einmal genauer nachschauen. Damit wir da ins Detail gehen können bzw. auch wegen einer Guthabenbuchung schauen können, würde ich gerne mit dir in die privaten Nachrichten wechseln. Schreibe uns diese bitte an @o2_Support und nenne uns darin einmal die Rufnummer, auf der das Pack zuvor falsch gebucht wurde und die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl.
Wenn du die Nachricht verschickt hast, melde dich hier noch bitte kurz. Danke dir.
VG
Dennis