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O2 Music Paket/Telefónica Germany 1 nie bestellt



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103 Antworten

Hallo O2-Team,

Ich habe auf meiner aktuellen Rechnung 1xxxxxxxxxxx7  vom 12.04.2023 bemerkt, dass ich im März  jede Woche ein "o2 Music Abo" von Telefónica Germany für 3,7759 Euro abgebucht wird. 

 

Sie können sicher nachprüfen, dass ich diese Dienste nicht in Anspruch nehme und keinerlei Downloads vorgenommen habe. 

Vom diesem Abo habe ich erst in der aktuellen Rechnung erfahren weil ich mir erstmalig die Einzelverbindungen angesehen habe. 

Ich bitte daher um Rückzahlung der gesamten Summe für März hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos" sowie des anderen Dienstes widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe. Sonst können Sie mir mitteilen, wie ich die Abos kündigen kann?

Im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt. 


Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missbrauch von meinem Handyvertrag, das Sie schnell aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen,

A. Galusca

Benutzerebene 7

Hallo @VMB24 ,
toll dass du die Drtittanbietersperre aktiviert hast.
Auch für dich haben wir eine Kostenrückerstattung veranlasst.
Viele Grüße, Matea

Hallo,

 

wir sind auch davon betroffen - “O2 Music Paket” seit Dezember 2022, was soll das eigentlicht.

wir bitten um rückerstattung.

Danke und

 

VG

 

 

Hallo @chakarov ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du bereits die Drittanbietersperre aktiviert, 
das ist super. 

Ich habe die Erstattung für dich nun beantragt. 

Liebe Grüße Maria
 

Hallo @chakarov ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du bereits die Drittanbietersperre aktiviert, 
das ist super. 

Ich habe die Erstattung für dich nun beantragt. 

Liebe Grüße Maria
 

Dankeschön

Hallo,

 

auch ich habe das gleiche Problem - niemals ein o2 music Paket gebucht und trotzdem wurden Beiträge dazu abgebucht, was unmöglich ist.

Ich bitte um Rückerstattung der Beträge von Februar, März und April 2023 und dass solch ein Fehler sich nicht wiederholt.

 

VG G.S.

 

Hallo liebe O2-Moderatoren, 

auch ich habe das Problem, welches hier schon oft beschrieben wurde und anscheinend System hat:

Ohne Vertragsabschluss (und Nutzung) kam das Abo für das

O2 Music Paket/Telefónica Germany 1

auf meine letzte Rechnung vom 21.04.2023. Dort wurden hierfür 4 x 4,49€ = 17,96€ (brutto) belastet.

Dieses Abo habe ich nicht bestellt. Nach Hinweisen aus der Community ist es mir endlich gelungen, es zu kündigen. (Da mein Vertrag mehrere Rufnummern hat, musste ich erst einen Login für genau die Rufnummer anlegen, unter der das Abo berechnet wurde.)

Die Drittanbietersperre habe ich nunmehr für die betroffene Rufnummer auch gesetzt.

Jetzt bitte ich nur noch um Erstattung des berechneten Betrages von 17,96€ auf meine Bankverbindung (bitte kein Guthaben auf der nächsten Rechnung). Ich hoffe, die Moderatoren können das kulant lösen, ohne dass ich extra Widerspruch gegen die Rechnung einlegen muss!?
 

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus.

Benutzerebene 7

@gzd0233 und @Schluesselblume ,
vielen Dank für eure Posts. 😊
Es tut mir sehr leid, wenn ihr ein nicht gewünschtes Abo abgeschlossen habt. 

Konntet Ihr bereits herausbekommen, wie dieses Abo zu Stande gekommen ist? Konntet ihr auch bereits das Abo beenden und Drittanbieterdienste sperren lassen. 
Da bereits einige Tage seit euren Posts vergangen sind, können wir euch noch unterstützen oder konntet Ihr eure Anliegen bereits klären? 


VG
Michael​​​​​​​

Hallo @o2_Micha und @o2_Solveig ,

vielen Dank für die Antwort. Wie ich bereits ausführlich geschrieben hatte, habe ich die Kündigung des Abos und Sperren der Drittanbieterdienste - wie von euch empfohlen - bereits vorgenommen.

Das Anliegen mit der Erstattung des Rechnungsbetrages für das niemals gebuchte Paket hat sich leider noch nicht erledigt. Ich hoffe daher auf Eure unkomplizierte Unterstützung. Vielen Dank! 

Hallo zusammen, 

 

bei mir ist es genauso wie bei Schlüsselblume: es wurde niemals etwas abonniert und trotz Dritt-Anbieter-Sperre wurden Abzüge vorgenommen.

Zur Rückerstattung der Beträge habe ich noch keine Information bekommen. Ich bitte um Bearbeitung, vielen Dank.

 

VG, GS

Hallo @gzd0233,

Zur Rückerstattung der Beträge habe ich noch keine Information bekommen. Ich bitte um Bearbeitung, vielen Dank.

Hast du denn schriftlich reklamiert?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Schluesselblume ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann dir die Kündigung und Sperrung der Drittanbieterdienste bestätigen. 
Eine Rückerstattung der letzten 8 Wochen habe ich für dich beauftragt. Auf Seite 2 der nächsten Rechnung solltest diese ersichtlich sein. 

@gzd0233 danke auch dir für deine Antwort. 
Auch bei dir kann ich die Kündigung des Abos bestätigen und auch für dich habe ich eine Rückerstattung beauftragt. 

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenn ihr noch etwas auf dem Herzen habt, meldet euch sehr gerne. 😍

vg
Michael

Guten Abend, 

ich habe wohl das gleiche Problem. 

Ohne Vertagsabschluss und Nutzung steht auf meiner Rechnung das Abo 

 

O2 Music Paket/ Telefonica Germany1.

 

Wie ist das möglich? Dieses Abo hab ich nicht bestellt. Mit Hilfe der Community hab ich mit viel Mühe das Abo hoffentlich gekündigt?! 

Die Drittanbietersperre hab ich auch nach langen suchen gefunden. Warum auch immer ist diese bei mir in der O2 App nicht vorhanden?

Gern hätte auch ich eine Rückerstattung der Beträge für das Abo. 17,96€ 

Wäre toll wenn die Moderatoren auch dies kuland lösen können. 

Oder sollte ich schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung einlegen?

 

Mit freundlichen Grüßen und meinen besten Dank. 

Benutzerebene 7

Hallo @DerMusiker vielen Dank das auch du dich hier bei uns meldest. 

Prima, das du bereits mit Hilfe der Community Drittanbieter sperren konntest. 
Kennst du bereits unsere FAQ´s in denen wir erklären, woher solche Abos kommen können? 
Eine Kündigung des Services über die o2 Wallet kann ich bisher nicht erkennen. Wie hast du diese versucht einzureichen? Kann ich dich hierbei unterstützen? 
 


LG
Michael​​​​​​​

Hallo Michael, 

Unterstützung ist immer gut. Gerade in meinem Alter. 

Ich hab es über die App mit Hilfe meiner Tochter  gekündigt. 

Unter Tarif & Optionen. Meine Abos & Downloads steht Abo gekündigt und es läuft am 13. Mai 2023 aus. 

 

Hab ich was falsch gemacht?


Edit: Vollzitat entfernt, 08.05.2023, 20.53 Uhr, o2_Micha

 

 

Benutzerebene 7

@DerMusiker ,
dank dir für deine schnelle Antwort. 
Es liegt mir fern darüber zu urteilen, ob du etwas falsch gemacht hast.
Wenn ich das sagen/schreiben darf, ich finde das Klasse, das du versucht hast eine Lösung zu erzielen. Davor und natürlich auch vor deinem Alter habe ich großen Respekt. 😍💙

Ich habe für dich das Abo ab sofort beendet und auch eine Rückerstattung für dich angefordert. 
Bitte prüfe deine nächste Rechnung ob die Erstattung auf Seite 2 auch ersichtlich ist. Sollte diese fehlen, melde dich bitte hier noch einmal. 
Meine Kolleg:innen oder ich werden dir dann helfen. 🤗

Eine kurze Bitte. Wenn du auf einen Post der direkt über deinem steht antwortest, vermeide bitte Vollzitate.
Hintergrund ist, dass diese dazu führen, dass der Thread unleserlicher wird und vor allem das alle Handy User:Innen mehr scrollen müssen. 😉

LG
Michael

@DerMusiker ,
Davor und natürlich auch vor deinem Alter habe ich großen Respekt. 😍💙

Ich habe für dich das Abo ab sofort beendet und auch eine Rückerstattung für dich angefordert. 
Bitte prüfe deine nächste Rechnung ob die Erstattung auf Seite 2 auch ersichtlich ist. 

 

Hallo Michael, 

 

Ja das Internet und die mobile Kommunikation hält das Hirn auch im hohen Alter fit.

Vielen vielen Dank dir für deine Hilfe. 

Ich werde die Rechnung prüfen und bei Bedarf mich an deine netten Kolleginnen und Kollegen wenden. 

 

Alles Gute! 

 

Benutzerebene 7

@DerMusiker oder gerne auch an mich wenden 🤗
So machen wir es. 

Vielen Dank für die liebe Kommunikation. 😍
Wenn du verfolgen möchtest, was so bei uns in der Community passiert, schau dir gerne unseren Community Wochen Rückblick an.

LG
Michael

Hallo O2-Team,

ich habe dasselbe Problem wie meine Vorredner.

Drittanbieterdienste seit Monaten gesperrt und trotzdem wird dieses Music Paket berechnet.

Bitte um Rückerstattung der letzten zwei Rechnungen.

 

Danke und beste Grüße

Branimir Plesic

 

Hallo @Brane2906,

wird dir das Music Abo in der Wallet noch als aktiv angezeigt?

LG

Hallo,

es sind keine Abos aktiv.

 

 

und wie bereits erwähnt, auch unter Drittanbieterdienste ist alles deaktiviert.

 

Danke!

B.P.

 

Benutzerebene 7

Hi @Brane2906 vielen Dank das du dich hier gemeldet hast. 
Bitte versuche einmal dich mit der betreffenden Rufnummer im Portal und in der o2 Wallet anzumelden. 
Bei deinem zweiten Vertrag ist ein wöchentliches Abo offen das bereits seit einiger Zeit läuft. 

Melde dich bitte hier, ob du es kündigen konntest, oder weitere Unterstützung benötigst. 😉

Die Erstattung für die berechneten letzten 8 Wochen habe ich für dich eingetragen. Diese sind in der nächsten Rechnung auf Seite 2 in den Rechnung Details aufgeführt. 

VG
Michael
 

Hallo O2-Team,

ich habe dasselbe Problem wie meine Vorredner.

Drittanbieterdienste jetzt gesperrt wie und wo das Music Abo abgeschlossen wurde kann ich mir nicht vorstellen habe dies auch nie genutzt.

Bitte um Rückerstattung von der letzten Rechnung

 

Danke und beste Grüße

Eva

Hallo @Reva,

siehst du das Abo in der Wallet?

LG

Das Abo wurde vor 2 Tagen gekündigt als mir das auf der Rechnung aufgefallen ist

 

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