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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Money - Verknüpfung mit comdirect nicht möglich


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37 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36115 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo @mschultz ,

ist dein Anliegen geklärt ?

ansonsten wäre es toll, wenn du die Fragen beantworten könntest, die @o2_Bianca dir per privater Nachricht gestellt hat.

Dann können wir die Informationen weiter eliten.

Danke schön. :cherry_blossom:

Gruß, Solveig


lxk212
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Januar 2022

Guten Tag,

ich habe dasselbe Problem wie oben geschildert (ebenfalls ein Comdirect Konto, das ich gerne verknüpfen würde). Bei mir geht es auch bei der Aufforderung zur Nutzung der PushTan App nicht weiter. Problem ist nur, dass es meines Wissens nach gar keine PushTan App von Comdirect gibt. Es gibt eine PhotoTan App und für dieses Verfahren bin ich auch registriert. Da ich aber keinen PhotoTan Code zum Scannen aus der O2-Money App habe, kann ich auch meine Comdirect PhotoTan App nicht nutzen.

Das ist doch ein Teufelskreis. Um einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.

MfG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24672 Antworten
  • 14. Januar 2022

Hallo @lxk212.

hattest du zu deinem Anliegen schon das Feedbackformular in der App genutzt? Hattest du da schon eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße Bianca


lxk212
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Januar 2022
o2_Bianca schrieb:

Hallo @lxk212.

hattest du zu deinem Anliegen schon das Feedbackformular in der App genutzt? Hattest du da schon eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße Bianca

Hallo,

nein, das hatte ich nicht. Es handelt sich aber um exakt dieselbe Fragestellungen wie bei dem Nutzer zuvor. Danke!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24672 Antworten
  • 17. Januar 2022

Hallo @lxk212,

vielen Dank für deine Rückmeldung.:relaxed: Okay, ich frage auch nur weil viele Kunden diesem Weg schon genutzt haben. Ich kann gerne eine Fehlermeldung für dich aufnehmen. Dazu brauche ich noch einige Informationen. Zu diesem Zweck sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach. :eyes:

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24672 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo @lxk212,

bisher habe ich keine Rückmeldung von dir erhalten. Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


lxk212
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Januar 2022

Liebe Bianca,

danke für die Nachricht. Wenn ich die Zeit finde, alle in der Nachricht verlangten Details zusammenzutragen, beantworte ich diese gerne. Für den Moment habe ich das Thema erstmal für mich abgehakt. Eine App für sensible Geschäfte wie Banking, bei der es derart hakt, erscheint mir doch recht fragwürdig. Ich denke auch, dass eine Antwort hier im Forum, wie man wohl vorgehen soll, um ein Comdirect Konto zu verbinden, wäre auch für andere hilfreich gewesen. Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige, der hier vor unlösbare Hürden gestoßen ist.

MfG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo Bianca,

auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Ich habe genau dasselbe Problem. Auch bei mir kommt die Meldung “Bitte benutzen sie ihre pushTAN App zur Freigabe”. Und danach tut sich nichts mehr. 

Bin gespannt wann hierzu eine Lösung präsentiert werden kann. 

Viele Grüße


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo @lxk212 ,

 

diese Info erachten wir natürlich auch für enorm hilfreich. Wir haben keinen direkten Draht zu den Kollegen der App und müssen daher den Weg des Fragekatalogs gehen und so auf weitere Infos zuarbeiten.

Sag gerne Bescheid, wenn wir den PN-Kanal wieder öffnen sollen.

 

@Shofield Hättest du zu der Meldung auch einen Screenshot für uns (ohne persönliche Daten)?.

Ich habe dir den Fragekatalog per persönlicher Nachricht geschickt; Schau gerne mal rein:

Posteingang

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. Februar 2022

Hallo Kurt,

die App lässt so wie es aussieht keine Screenshots zu. Auf dem Screenshot ist nur schwarz zu sehen. 

Viele Grüße 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hi @Shofield ,

 

alles klar - danke für deine Rückmeldung und die Daten! Sollte der Fachabteilung etwas an Infos fehlen oder sich etwas ergeben, melde ich mich wieder hier :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo @Shofield ,

 

leider habe ich noch keine Antwort der Fachabteilung erhalten. Hat sich die Situation auf deiner Seite schon geändert oder klappt die Verknüpfung immer noch nicht?

Viele Grüße,
Kurt


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