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Warum O2
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Ich finde die Idee selbst hinter o2 money klasse.

Nur die Umsetzung ist katastrophal.

Als Haushaltsbuch ist die App für mich nicht brauchbar, da Ausgaben schlicht falsch zugeordnet werden.

 

So werden Einkäufe bei Lidl unter wohnen vermerkt, ebenso wie Einkäufe bei Mediamarkt oder einer Bäckerei.

Mein Gewerkschaftsbeitrag unter Finanzen.

 

paypal-Zahlungen laufen unter Mobility

 

Einkäufe bei der Post (kann ich vielleicht noch verstehen) oder REWE werden unter Sonstiges gebucht.

So ist es schlicht unmöglich die Übersicht zu behalten.

 

ich werde die App zwar weiter auf dem Smartphone lassen, wegen der 2% Bonuszins.

aber eine aktive Nutzung ist unter den aktuellen Umständen schlicht nicht möglich.

 

Da führe ich lieber ein handgeschriebenes Haushaltsbuch  welches dann korrekt ist.

 

wäre gut wenn man von der App falsch zugeordnete Beträge richtig sortieren kann.

 

Hi @Liontology ,

 

vielen Dank für dein Feedback!

Hast du diese falschen Kategorisierungen bereits über die App gemeldet (Einstellungen / Feedbackformular) oder sollen wir dies für dich weiterleiten?

Falls wir es weiterleiten sollen, dürfen wir dafür deine Screenshots nutzen?

Viele Grüße,
Kurt


Hallo,

 

ja, ihr dürft die Screenshots gerne verwenden.

Wenn es dabei hilft die App vernünftig nutzen zu können…

 

im Moment habe ich die App nur noch im Hintergrund laufen, ohne die groß zu verwenden.

 

auf das o2 banking Konto der comdirect greife ich über die comdirect-eigene App zu, bis die o2-App vernünftig genutzt werden kann.

 

Es wäre ja schon mal hilfreich wenn man falsche Zuordnungen selbst richtig einstellen könnte.


Hallo @Liontology ,

gern habe ich dein Anliegen mit der Kategorisierung an den Support weitergeleitet. Wenn ich eine Rückmeldung für dich erhalte melde ich mich wieder.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung


Wie gesagt:

Am Besten wäre es wenn man falsche Zuordnungen selbst ändern könnte.

 

Vergangene Woche wurde ein Einkauf bei ao (Elektro onlinehändler) unter Mobilität gespeichert.

So ist die App absolut unbrauchbar.


Hallo @Liontology ,

das habe ich auch so an den Support weitergegeben, allerdings bis auf eine Eingangsbestätigung bisher nichts gehört. :confused:

Viele Grüße,

Andrea


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