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Warum O2 Service
Gelöst

O2-Limit für Drittanbieter


Khmnk
Neuling
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich monatlichen Abbuchungen von Drittanbietern.
Ich tätige ein monatliches Abonnement in höhe von 5,33€ eigentlich immer zum selben Zeitpunkt, heute war mir dies leider verwehrt mit der Nachricht : 

"Sie haben Ihr O2-Ausgabelimit erreicht." 

die Rechnungen sofern es mir bewusst war, wurden immer und auch zeitnahe beglichen also kann es daran wohl nicht liegen oder? ansonsten würde mich interessieren warum dies so ist ich meine wenn eine Rechnung beglichen ist kann man seinen Kunden jawohl schlecht eine Barriere in den Weg setzen in Form einer solchen Sperre. Bin nun seit einigen Monaten, Kunde bei O2, habe mich für O2 trotz aller Meinungen von anderen entschieden mir wurde abgeraten O2 zu wählen es wäre also echt schade, dass wenn es nun plötzlich zu solchen Problemen käme.

Falls so eine Sperre existiert wäre ich sehr verbunden wenn diese aufgehoben werden würde.

MfG.

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Tobias 22.08,

wie sieht es aktuell bei dir aus?

Es kann vorkommen, dass die Funktion per "Handyrechnung" automatisch vom System gesperrt wird, wenn zuviele Zahlungen vorgenommen wurden. In dem Fall haben wir leider keine Chance diese Sperre manuell zu entfernen, da der Computer diese zur gegebenen Zeit wieder aufheben wird.

In dem Fall, können wir nur auf die weiteren Zahlungsarten hinweisen.

LG Steffen
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14 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 9. Juli 2018
Hallo @Khmnk,

magst du deine Rufnummer in deinem Profil hinterlegen um die es geht und dich hier noch einmal kurz melden? Danach kann ich gerne für dich nachschauen, ob ich etwas unter deinen Kundendaten hierzu finde.

LG Steffen

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Khmnk
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Juli 2018
Hallo,

fertig mit dem Hinterlegen meiner Handynummer.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Juli 2018
Hallo @Khmnk,

ich habe dir soeben eine PN gesendet.

LG Steffen

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@o2_Steffen ich habe das selbe Problem könnten Sie mir dabei ebenfalls helfen

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 6. Dezember 2018
Hallo @Tobias 22.08,

wie sieht es aktuell bei dir aus?

Es kann vorkommen, dass die Funktion per "Handyrechnung" automatisch vom System gesperrt wird, wenn zuviele Zahlungen vorgenommen wurden. In dem Fall haben wir leider keine Chance diese Sperre manuell zu entfernen, da der Computer diese zur gegebenen Zeit wieder aufheben wird.

In dem Fall, können wir nur auf die weiteren Zahlungsarten hinweisen.

LG Steffen

Hallo.
Haber das selbe Problem obwohl ich jetzt das erste mal versucht habe so zu bezahlen. Gabs da jetzt eine Lösung außer die mit der Gnade des Computers?! Ein Computer entscheidet über Schicksal irgendwie riecht es nach Skynet fehlt nur noch der T1000 der der kommt um mich zu beschützen...MfG

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 5. Juli 2019
Hallo SINISTAR1082,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Zahlung per Mobilfunkrechnung sollte eigentlich für deinen Vertrag funktionieren.
Welche Fehlermeldung erhältst du?

Viele Grüße
Antje

Im ps4 store kommt die Meldung das es das Limit überschreiten würde bei 30€ und bei 20€ hatte ich es probiert. Und als SMS kommt die Meldung das das bezahlen per Handreichung mir nicht zur Verfügung steht.
MfG

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 11. Juli 2019
Wie ich sehe hat es inzwischen geklappt :)

Gruß
Antje

Jetzt ging es auf einmal. Danke
MfG

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. August 2019
Ich habe dass selbe problem die letzte iap die ich getätigt habe war ende monat 5
Bekomme diees nachricht:
o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung.

o2_Jan
  • 3264 Antworten
  • 15. August 2019
Hallo @Zyankali95,

es kann sein, dass bei deiner Nummer eine interne Sperre für Drittanbieterdienste vorliegt, die auch vorübergehend sein kann. Auf diese haben wir keinen Einfluss. Diese Angebote sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany.
Deshalb weiche am besten auf andere Zahlungsmöglichkeiten aus.

Viele Grüße,
Jan.

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. Mai 2020

Hallo 

Hab da ein Problem mit einkaufen per Rechnung,  da ich viel eibkeufe gemacht habe wurde mir das gespert . Rechnung  wurde bezahlt aber gibt noch immer keine  Freigabe und ich kann noch  immer nicht  einkaufen . 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 4. Juni 2020

Hallo @F.Waldemar,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Was für eine Meldung erhälst du beim Versuch einen Kauf abzuwickeln?

 

Gruß
Antje


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