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Warum O2 Service

o2 Kundenservice leider unfähig..


Leider habe ich mit dem DSL und Mobilfunk Wechsel von der Telekom zu o2 den Größten Fehler begangen. 
Telefonisch wurden 3 mal andere Vertragsbestandteile genannt, damit man den bloß nicht kündigt und verlängert. Der DSL Tarif sollte vor über einem Monat gewechselt werden, zweimal telefonisch bestätigt und „ja wird gemacht“,Sie kriegen gleich eine Auftragsbestätigung, nix kriege ich gleich.. Angeblich pro Vertrag select & stream Gutschein: wird von 3 Kundenservice Mitarbeiter bestätigt! Natürlich auch nicht, ich warte seit fast 2 Monaten darauf, dass der Link „in den nächsten 48-72Std“ zugesendet wird.

Buchen tut man eine 250er Leitung und kriegt 180MBits bis zum Router - Hauptsache der Kunde bleibt erstmal wieder für 2 Jahre gebunden, der Rest ist scheiss egal. Natürlich muss man sich als Kunde auch immer wieder selbst bei der Hotline melden damit man wieder davon erzählen kann das nichts funktioniert. Niemand weiß was der andere tut oder gesagt hat.
Zahle lieber das doppelte bei der Telekom, um nicht mit lügenden Verkäufern zutun zu haben. 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

 

35 Antworten

o2_Manga
  • 11893 Antworten
  • 11. Juni 2021

Hallo @Musti187 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Was genau möchtest du denn von den Usern hier wissen? Leider kann man aus deinem Post keine konkrete Frage erkennen. Für Unmutsbekundungen ist diese Plattform nicht geeignet. Der Select& Stream Link wird 14 Tage nach Aktivierung des Tarifes versandt. Dies ist in der Widerrufsfrist zum Vertrag begründet. Solltest du dich entscheiden, von den Konditionen zurückzutreten, verfällt auch der Anspruch auf das Guthaben bei dem jeweiligen Diensteanbieter. Daher schau bitte, ob die 14 tägige Widerrufsfrist schon um ist.

Grüße


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 11. Juni 2021

Der Mobilfunkvertrag wurde vor einem Monat abgeschlossen, der Festnetzauftrag ist ebenso außerhalb der Wiederrufsfrist. Ihr Mitarbeiter an der Hotline sagte vor mehreren Wochen der Link kommt in 24-48 Std. auch wieder schön, dass jeder was anderes sagt.

meine Frage ist, ob andere Kunden auch belogen werden wie ich und was die dagegen machen, da ich bisher nur die Möglichkeit genutzt habe mich beim Verbraucherschutz zu melden. 
lg


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juni 2021

Hallo,

andere Kunden widerrufen, wenn was nicht passt. Die Vertragskonditionen sind dir per Email bestätigt worden, da hättest du es prüfen können.

Du kannst maximal eine Vertragsanzweiflung versuchen. Die Chancen sind aber eher gering.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 11. Juni 2021

Beispielhaft, wenn man pro Vertrag Bspw. Select&Stream enthalten hat und mehrmals zugesichert kriegt,  und am Ende sich rausstellt, dass es nur 1x pro Kunde möglich ist. 
Wenn der Link wie vertraglich vereinbart ebenso nicht geliefert wird, ist es auch schwierig, da die Widerrufsfrist 2 Wochen beträgt und man bei jedem Telefonat auf andere Termine vertröstet wird. 
In der Regel kenne ich das mit Unternehmen so, dass man sich an Verträge, egal ob mündlich oder schriftlich hält. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juni 2021

Hallo,

dass ist aber nach zu lesen. Und jeder der berechtigt ist, bekommt auch den Link, notfalls über die Kundenbetreuung oder hier.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 11. Juni 2021

Danke, dass es nur einmal pro Vertrag geht weiß ich mittlerweile auch, da bin ich einigen o2 Mitarbeiter was voran :)

Und dass hier oder die Kundenbetreuung mir den Link schicken können, dachte ich zuerst auch, nur bisher sollte ich warten bis der Link automatisch kommt, d.h. ein anderer Forumseintrag & 2 Telefonate wegen Select&Stream haben mir bis dato auch nicht geholfen. 
 

lg


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juni 2021

Hallo,

mit Select & Stream sollte lösbar sein, warte dazu nochmal auf die Mods.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 21. Juni 2021

Hallo @Musti187,

 

beim Mobilfunkvertrag wurde die Berechtigung für Select & Stream am 10.06. gebucht. Hast du die E-Mail inzwischen schon bekommen?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 21. Juni 2021
o2_Michi schrieb:

Hallo @Musti187,

 

beim Mobilfunkvertrag wurde die Berechtigung für Select & Stream am 10.06. gebucht. Hast du die E-Mail inzwischen schon bekommen?

 

Gruß,

Michi

Hallo,

nein leider nicht. 
 

Grüße

Mustafa


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. Juni 2021

Soll ich in 2 Jahren nochmal fragen, ob das was wird, oder schafft ihr das noch 2021?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18787 Antworten
  • 30. Juni 2021

Hi @Musti187 ,

 

ein paar Tage müssten wir noch warten bis die 30 Tage voll sind.

Sollte dich nichts erreichen sag gerne nochmal Bescheid - wir kontaktieren dann gerne die Fachabteilung.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 30. Juni 2021
o2_Kurt schrieb:

Hi @Musti187 ,

 

ein paar Tage müssten wir noch warten bis die 30 Tage voll sind.

Sollte dich nichts erreichen sag gerne nochmal Bescheid - wir kontaktieren dann gerne die Fachabteilung.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

wie bereits gesagt der Mobilfunkvertrag mit Select & Stream wurde bereits vor über einem Monat, um genau zu sein am 20.04 bestellt. Das sind paar Tage mehr als 30.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Juni 2021

Hallo,

die Berechtigung wurde aber erst am 10.06. gebucht, und ab da zählen die 30 Tage. Das wird schon.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 30. Juni 2021

Wenn noch ein o2 Mitarbeiter im Forum oder von der Hotline Hilfe braucht Zusammenhänge zu verstehen oder die Produkte erklärt haben möchte, können Sie mich gerne anrufen. Grob geschätzt mehr als 6 verschiedene o2 Mitarbeiter und keiner weiß wirklich was er da sagt oder schreibt :)

lg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24970 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hallo @Musti187,

wenn man von verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Antworten auf eine Frage bekommt, ist das verwirrend und ärgerlich. Das kann ich gut nachvollziehen. Hast du den Link denn in der Zwischenzeit bekommen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 14. Juli 2021
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Musti187,

wenn man von verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Antworten auf eine Frage bekommt, ist das verwirrend und ärgerlich. Das kann ich gut nachvollziehen. Hast du den Link denn in der Zwischenzeit bekommen?

Viele Grüße Bianca

Natürlich habe ich den Link noch nicht bekommen, aber ich kriege ja jede Woche gute und unterschiedliche Ausreden von euch deswegen bin beruhigt.


Sandroschubert
Legende
Musti187 schrieb:

Natürlich habe ich den Link noch nicht bekommen, aber ich kriege ja jede Woche gute und unterschiedliche Ausreden von euch deswegen bin beruhigt.

Du lernst es aber nicht? Warum fragst du immer hier nach, wenn du dann bei der Hotline vorstellig wirst? Warum bleibst du nicht einfach bei einem Kontaktweg?


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 14. Juli 2021
Sandroschubert schrieb:
Musti187 schrieb:

Natürlich habe ich den Link noch nicht bekommen, aber ich kriege ja jede Woche gute und unterschiedliche Ausreden von euch deswegen bin beruhigt.

Du lernst es aber nicht? Warum fragst du immer hier nach, wenn du dann bei der Hotline vorstellig wirst? Warum bleibst du nicht einfach bei einem Kontaktweg?

Tut mir leid, dass du deine eigenen Probleme auf andere projizierst.

Wenn du durch lesen nichts verstanden hast, werde ich dir hier nicht noch einmal alles erklären.
Aber vielleicht kannst du mir verraten, steht das Experte bei dir dafür, dass du Fragen stellst die schon beantwortet wurden sind? 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24970 Antworten
  • 20. Juli 2021

Hallo @Musti187,

entschuldige, dass es wieder etwas gedauert hat. Ich würde dir den Link gerne einmal per SMS zusenden. Kann ich den Link an deine Kontaktrunfnummer schicken?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 20. Juli 2021
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Musti187,

entschuldige, dass es wieder etwas gedauert hat. Ich würde dir den Link gerne einmal per SMS zusenden. Kann ich den Link an deine Kontaktrunfnummer schicken?

Viele Grüße Bianca

Ja


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24970 Antworten
  • 21. Juli 2021

Hallo @Musti187,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich sende dir den Link gleich per SMS.:calling:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 21. Juli 2021

Ich kriege eine Fehlermeldung beim Versuch die Option zu aktivieren. (Nicht für DSlL- Festnetz) Der Login ist aber mit DSL- und Mobilfunk verbunden 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24970 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo @Musti187,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ok. Eigentlich sollte der Link funktionieren. Eine Frage habe ich noch. Bist du bei o2 Priority angemeldet?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 22. Juli 2021

Hallo,

ja, ich gehe davon aus. Ich kann alle anderen priority-Angebote in der o2 App sehen und anwählen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24970 Antworten
  • 23. Juli 2021

Hallo @Musti187,

vielen Dank noch einmal für deine Antwort.Tut mir leid, dass es mit dem Link per SMS nicht geklappt hat. Mit welcher Rufnummer loggst du dich bei “Mein o2” ein und bist bei Priority angemeldet? Die Select&Stream Option ist ja für deinen DSL Vertrag aktiviert worden. Nur wenn die Anmeldung bei Priority mit dem Vertrag wo Select&Stream aktiviert wurde übereinstimmt, klappt es.

Viele Grüße Bianca


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